Ich arbeite mit MC 2013/64 Bit nun habe ich das Problem daß beim Export einer Zeichnung die im M1:20 erstellt ist,diese auch im M1:20 DWG/DXF ausgegeben wird und nicht wie bisher im M1:1. Mein Kunde hat nun Schwierigkeiten beim Messen aus der Zeichnung. Wer kann mir da weiterhelfen.
kannst du mir da eine Datei zur Verfügung stellen...ich kann das eben nicht so ganz nachvollziehen...
Wenn ich etwas im M 1:20 erstellt habe - dann kann ich es doch u.U. vor dem Ausgeben in DXF/DWG entspr. skalieren - damit ich wieder den M 1:1 erhalte...oder arbeitest du im 2D-Bereich mit "Layouts"...
Ich arbeite im 2D-Bereich Ich hänge mal eine Zeichnung im PRT Format an. Die Umwandlung erfolgt ohne daß ich die Zeichnung skaliere. Danke für deine Hilfe
...wenn ich die deine Zeichnung exportiere (in DXF) - und z.B. in Drafsight wieder einlese, erhalte ich zunächst beim Bemaßen dort die "tatsächliche" Länge der gezeichneten Elemente...wie diese in MegaCAD erstellt wurden...s. Bild...da ich ja in Draftsight den Maßstab nicht auf 1:20 angepasst habe - dort also die Maße im M 1:1 abgefragt werden...das scheint mir ein logisches Verhalten zu sein - woher sollte das "Zielsystem" ohne entspr. Einstellungen wissen, in welchem Maßstab die DXF-Datei erzeugt wurde...