Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DXF-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  DXF-Export (2445 mal gelesen)
dimitrij
Mitglied
Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von dimitrij an!   Senden Sie eine Private Message an dimitrij  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitrij

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Export von DXF-Files.
Datei ist 0KB groß und MC2013 stürzt immer ab. Es funktioniert nicht bei großen Daten.
MC2009 hingegen kann das problemlos.

Habe von der megatech-site das MC2013 2D 64 runtergeladen, geht auch nichts.

Woran könnte es liegen? an der .prt selbst (ca.45MB)?

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitrij 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob MC 2013 die Exporteinstellungen von MC 2009 übernimmt. Vergleiche mal bei beiden Versionen die Exporteinstellungen. Vielleicht liegt es Daran.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitrij
Mitglied
Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von dimitrij an!   Senden Sie eine Private Message an dimitrij  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitrij

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Einstellungen in 2013 sind überarbeitet und sind erweitert. Habe aber auch mal so probiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2013 10:42   

Hallo dimitrij,

ohne die Datei zur Verfügung zu haben, ist es schwer, da etwas dazu zu sagen...

Es geht um den 2D-DXF-Export?

Ist da u.U. der Pfadname zu lang? Legst du die Daten im Netzwerk ab...oder lokal auf "C"?

Sind in der prt-Datei importierte Geometrien (Fremddaten) enthalten?

Wenn es erlaubt ist, mail ( cad(at)NN.com ) mir doch mal die Datei zu - ich würde es mal auf meinem System versuchen...

...ansonsten bliebe noch der Weg, direkt den Support von MegaCAD anzufragen...

Und eine Bitte - fülle deine Systeminfos aus...das kann u.U. sehr hilfreich sein...wenn man dir helfen möchte... 

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitrij 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von dimitrij:
Die Einstellungen in 2013 sind überarbeitet und sind erweitert. Habe aber auch mal so probiert!

Und? Hats was gebracht?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitrij
Mitglied
Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von dimitrij an!   Senden Sie eine Private Message an dimitrij  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitrij

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei Megatech funktioniert es einwandfrei. Habe den Support informiert.
Die Daten darf ich leider nicht zu Verfügung stellen.
megaCAD2009 kann ja die .prt auch umwandeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2013 12:51   

Zitat:
Original erstellt von dimitrij:
...Die Daten darf ich leider nicht zu Verfügung stellen.

Das kann ich verstehen, bin aber dann an der Stelle raus...da alles, was ich hierzu dann noch von mir geben würde, ins Reich der "Glaskugel" gehören würde... :-)

dimitrij
Mitglied
Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von dimitrij an!   Senden Sie eine Private Message an dimitrij  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitrij

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013

erstellt am: 17. Okt. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

bin etwas weiter mit dem Thema, und habe festgestellt, dass die dwgdxf.dll das ganze Problem verursacht. Ich habe jetzt drei unterschiedliche davon.
Jedoch läuft nicht alles einwandfrei. Mal läuft das eine, jedoch das Andere nciht usw.
welche dwgdxf.dll habt ihr? (datum/größe)
meine:
1. 05.06.2013 11:09  13.824MB
2. 05.06.2013 11:06  11.086MB
3. 26.11.2012        11.98 MB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 17. Okt. 2013 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitrij 10 Unities + Antwort hilfreich

moin, moin,

mag zwar blöd klingen, aber verrate mir mal wo ich die finden soll?
Ich habe mal einfach bei Laufwerk C gesucht....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dimitrij
Mitglied
Application Consultant

Sehen Sie sich das Profil von dimitrij an!   Senden Sie eine Private Message an dimitrij  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimitrij

Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2013

erstellt am: 18. Okt. 2013 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Convert Ordner. Unter MegaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitrij 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

habe im convertordner nur eine dwgdxf.rgb keine dll

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Okt. 2013 10:13   

Zitat:
Original erstellt von dimitrij:
...bin etwas weiter mit dem Thema, und habe festgestellt, dass die dwgdxf.dll das ganze Problem verursacht....

...Mal läuft das eine, jedoch das Andere nciht usw. ...


Hallo,

also - ich weiß nicht so recht, ob du so weiter kommst...

...zum einen ist es eine recht "nebulöse" Fehlerbeschreibung...mal das eine, dann das andere...    

Dann denke ich - dass die DLL damit zu tun hat, könnte daran liegen, dass diese den DXF/DWG-Konverter abbildet...und dass du davon mehrere hast, meint meiner Meinung nach, dass du versch. Versionen von MegaCAD installiert hast...by the Way - fülle doch bitte deine Systeminfos aus...

...und ich weiß nicht, was es dir bringen mag, wenn du von versch. MegaCAD-Versionen die Größe und das Datum der jeweiligen DLL vergleichst...das bringt dich nicht weiter..denke ich...und - es ist auch seitens MegaTECH wohl nicht gewünscht, so eine DLL (über das Forum oder sonstig) auszutauschen, wovon ich aus verschiedenen Gründen  daher dringend abraten würde...

Wenn es für dich nachvollziehbar so ist, das deine 2009er die Konvertierungen sauber macht - und du die o.g. Hilfestellungen umgesetzt hast (Einstellungen in der 2013 etc.), und es da Probleme gibt, dann bleibt m.E. nur der Weg zum Support...die sollten sich das mal anschauen...u.U. auch über eine Fernwartungssitzung...an was das liegen könnte...

...das kann dir hier im Forum keiner lösen...

HTH,

   

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 20. Okt. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dimitrij 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

wie schon NN schrieb ohne Beispieldatei können wir dir nicht wirklich helfen. An der Dateigröße kann es nicht wirklich liegen. Ich selbst habe schon PRTs mit mehreren 100 MB konvertiert, dies dauert einige Zeit, funktioniert aber.
Falls du auf ein Netzlaufwerk speicherst könnte es auch an der Netzwerkverbindung oder am Server liegen. Falls es nur bestimmte Dateien betrifft, kannst du versuchsweise solange Elemente entfernen bis es funktioniert und dich so an die Fehlerquelle heran tasten. Vielleicht hat auch nur ein Element oder Körper einen Fehler und kann nicht konvertiert werden. Ist es überhaupt 3D? - Alles unklar. Und ja es wird an der DLL liegen, denn diese wird von MegaCAD aufgerufen um die Daten zu konvertieren. Es bringt aber nichts diese auszutauschen, da die DLLs zur jeweiligen Version von MegaCAD passen müssen (2D, 3D, 32bit, 64bit, 2009, 2012, 2013, ...). 
Zum Schluss noch eine Idee, vielleicht ist auch nur der Speicherpfad mit Dateiname zulange. Da sich mit MegaCAD 2013 der Speicherort der DLL und damit auch der die Parameterlänge für den Aufruf der Funktion verlängert hat, stehen damit weniger Zeichen für den Pfad und den Dateinamen zur Verfügung. Versuch doch einfach mal die Datei unter C:\ zu speichern.

@Fusselfee
Die DLLs findest du ab 2013 nicht mehr unter C:\megatech\MegaCAD_XYZ\convert\ sonder unter "C:\Program Files (x86)\Megatech\MegaCAD 2013 (32) XYZ\convert\" für 32-bit Version und "C:\Program Files\Megatech\MegaCAD 2013 (64) XYZ\convert\" für die 64-bit Version.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz