Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2013 mit Floating Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2013 mit Floating Lizenz (3574 mal gelesen)
BoesiFlexo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BoesiFlexo an!   Senden Sie eine Private Message an BoesiFlexo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoesiFlexo

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 03. Jul. 2013 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lizenzNewton.PNG

 
Hallo

Ich möchte in unserem Netz gern die "Floating Lizenz" verwenden, also hab ich auf dem Server (Einstein) den Lizenzmanager installiert und die Lizenz von MegaCAD importiert.

Auf dem 1. Arbeitsplatz (Darwin) funktioniert MegaCAD 2013 wunderbar, im Lizenzmanager auf Einstein sehe ich, dass die Lizenz benutzt wird, bzw frei ist, wenn auf Darwin MegaCAD nicht gestartet ist.

Auf dem 2. und 3. Arbeitsplatz dagegen bekomme ich beim Start von MegaCAD "Softwareschutz Fehler Nr. -208". Einen Screenshot vom lokalen Lizenzmanager hab ich angehängt.

Was mach ich also falsch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jul. 2013 08:53   

Hallo BoesiFlexo,

wenn da der Name mal nicht Programm ist... 
(Sorry - dass konnte ich mir eben nicht verkneifen...)

Herzlich Willkommen im MegaCAD-Forum...

Ich weiß nicht so recht, ob dir hier im Forum auf die Schnelle jemand weiterhelfen kann...Herr Hochbaum vielleicht...oder VHR...oder JonCarpenter...

...ich würde mich gleich direkt an den Support wenden...

HTH,

 

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 05. Jul. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BoesiFlexo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BoesiFlexo,

kann es sein das auf den Systemen wo es nicht funktioniert WIN7 läuft?
Wir mussten unseren Lizenzserver komplett umstellen da wir feststellen mussten dass Rechner mit WIN7 mit der alten Servervariante nicht funktionierten. Unsere IT hat da mit dem MegaCAd-Support ziehmlich lange dran basteln müssen bis es endlich wieder lief.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BoesiFlexo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BoesiFlexo an!   Senden Sie eine Private Message an BoesiFlexo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoesiFlexo

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Auf dem Server läuft SBS 2011 und auf allen Arbeitsplatzrechnern läuft Windows 7 - an Windows 7 selbst kann es also erstmal nicht liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BoesiFlexo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BoesiFlexo an!   Senden Sie eine Private Message an BoesiFlexo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BoesiFlexo

Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013

erstellt am: 05. Jul. 2013 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo BoesiFlexo,

wenn da der Name mal nicht Programm ist...  
(Sorry - dass konnte ich mir eben nicht verkneifen...)



boesi war schon weg und dann hat mich so früh am Morgen die Kreativität im Stich gelassen :)
Zitat:
Herzlich Willkommen im MegaCAD-Forum...

Ich weiß nicht so recht, ob dir hier im Forum auf die Schnelle jemand weiterhelfen kann...Herr Hochbaum vielleicht...oder VHR...oder JonCarpenter...

...ich würde mich gleich direkt an den Support wenden...

HTH,

  



Ja hat wunderbar geholfen :D
Zitat:
Antwort vom Support von Megatech

Mit dem MegaCAD  Lizenzserver ist ab Server 2008 R2 keine Mischbetrieb von Windows XP und WIN7/8 möglich

wenn auf den Arbeitsplätzen 2 und 3 Windows7 installiert ist, muss der lokale Dienst „Megatech Protection Service“ ein Anmeldekonto zugeteilt bekommen, das auf dem Server im MProtect Zentralverzeichnis über Schreib Lesezugriff verfügt.


Ich hab jetzt ein extra Domänenkonto eingerichtet, dass nur dazu dient auf den Arbeitsplatzrechnern diesen Dienst zu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Jul. 2013 07:46   

Hallo BoesiFlexo,

2x ein "Daumen hoch" zurück!

Zum einen - dass du einfach Humor zeigst, ob meiner Anmerkung zu deinem Nickname...fand
ich einfach im Zusammenhang mit dem Thema "Floating-Lizenz" irgendwie knitz...

Zum anderen für deine Rückmeldung, dass dir der Support helfen konnte - und dein Problem gelöst ist. Das ist bei weitem nicht üblich,  dass Forumsteilnehmer dies so handhaben. Nicht falsch verstehen - das ist ja kein "muss" - aber ich finde es einfach im Sinne des "miteinander" klasse, wenn eben auch mal ein Feedback kommt, das ein Problem gelöst werden konnte...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz