Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Darstellungsmodus ändert sich bei verschieben von importierten Elementen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Darstellungsmodus ändert sich bei verschieben von importierten Elementen (1821 mal gelesen)
Zvonni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zvonni an!   Senden Sie eine Private Message an Zvonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zvonni

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


normal.JPG


geandert.JPG

 
Hallo Leute!

Ich arbeite erst seit kurzem mit CAD Software, insbesondere mit MegaCAD.
Bei meiner derzeitigen Konstruktion nutze ich CAD-Vorlagen für Schrauben, damit ich die nicht selbst konstruieren muss.
Sofern ich diese einfüge sind sie erstmal grün und die Farbe ist auch nicht änderbar. Lediglich, wenn ich den Bauteilen per "modus zuweisen" maximalen glanz zuweise erscheinen sie grau.

so..sofern ich nun diese elemente bewege oder irgendwas anderes mache ändert sich der darstellungsmodus der gesamten konstruktion, ohne dass sich im Darstellungstab irgendwas ändert.
ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Das Bild, wo die Schraube noch eingesetzt ist, so soll es sein. bei dem anderen Bild ändert sich dann der ganze Darstellungsmodus.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

vielen dank und freundliche grüße,
Zvonni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zvonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

So was ist bei mir auch schon passiert.... 
Meist wenn nicht alle Teile einem Modus zugeordnet haben oder halt wenn Fremddaten in der Datei sind....das war bei den vorherigen Versionen definitiv nicht so extrem....
Weiß auch nicht, probiere mal indem Du allen Teilen einen Werkstoffmodus zuordnest, ob es dann zumindest bei Deinen Teilen geht....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zvonni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zvonni an!   Senden Sie eine Private Message an Zvonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zvonni

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es scheint definitiv was mit den Modi zu tun zu haben. Habe jetzt auch zumindest ein workaround gefunden.

Sofern ich von eben dieser Schraube den Modus entfernen will und sie mit links anklicke wechselt der Gesamtmodus wieder in die gewünschte Variante. Würde ich mit Rechtsklick bestätigen, so hätte ich wieder eine grüne Schraube (aber den richtigen Gesamtmodus). Wenn ich jetzt speicher, bevor ich mit Rechtsklick bestätige und die Datei neu lade habe ich das gewünschte Ergebnis mit richtigem Modus bei der Schraube und der Gesamtkonstruktion.
Ich werde damit allerdings noch ein wenig rumspielen; Als dauerhafte Lösung eignet sich das sicherlich nicht.

Trotzdem herzlichen Dank! Sollte ich eine Lösung oder zumindest den Grund finden, werde ich mich nochmal melden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Jun. 2013 15:28   

Hallo Zvonni,

vielleicht hilft das:

zuerst die "Farbe" des importieren Teils entfernen...
...dann ein Material zuordnen...um dann den Modus einzustellen oder zuzuweisen...

Und - noch ein herzliches Willkommen - in der CAD-Welt...und besonders im MegaCAD-Forum 

Zvonni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zvonni an!   Senden Sie eine Private Message an Zvonni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zvonni

Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert einwandtfrei, NN!

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 21. Jun. 2013 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zvonni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Zvonni
Auch von mir natürlich ein herzliches willkommen

@speicherbaerli
Tja, das habe ich noch nie probiert mit der Farbe....man lernt doch nie aus
Ich habe sonst immer Werkstoff entfernen gemacht...Bei Farbe muss man dann die Auswahl Fenster/ Bildschirm nehmen, oder wie?
Schließlich muss man doch alle Flächen erwischen und oft ist es nicht nur eine popelige Schraube....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz