Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Installation MC 2013-Verzweigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Installation MC 2013-Verzweigung (977 mal gelesen)
giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 11. Jun. 2013 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hatte MC 2012 2D installiert, ohne Probleme, oder dass mir etwas aufgefallen wär.
Als ich dann anfing, einiges für meinen Gebrauch einzurichten, meinte ich, lass sein und intalliere gleich die MC 2013 2D daneben. Ich wollte die bisherigen Einstellungen in der 2012 manuell zur 2013 rüber bringen. Aus einem Beitrag der mehrere Monate her ist hatte ich gelesen, dass es möglich sei beide Versionen neben einander aufrufen zu können.

Bei der Installation von MC 2013 fiel mir dann auf, dass sich MegaCAD 2013 in zwei verschiedene Ordner installieren wollte und es auch getan hat. Mit dem Verhängnis, dass das Plotprogramm seine Dateien im anderen Ordner nicht findet.
Weiterhin hatte sich die Version 2012 verabschiedet. Sie ließ sich nicht mehr aufrufen.
Daraufhin hatte ich das Plotprogramm in den Ordner mit seinen anderen Dateien kopiert. Ergebnis, das Plotprogramm startete wieder normal (ohne Fehler).

Nun befürchtete ich, dass das mit anderen Unterprogrammen genau so schief laufen könne. Habe daraufhin die nicht mehr funktionierende MC 2012 und Mc 2013 deinstalliert und nur MC 2013 neu installiert. Das Ergebnis war wie anfangs beschrieben. Wenigstens das Plotprogramm liegt in einem anderen Ordner als die übrigen Plot-Dateien. Es gibt einen MegaCAD-Ordner unter C:/Programme/Megatech und unter C:/Megatech mit wenigstens je einem Ordner PLOT.

Ist das normal? Was muss ich bei der Installation anders machen, damit alle Dateien die zusammen gehören auch in dem selben gemeinsamen Ordner gelangen?  

Gruss giman

[Diese Nachricht wurde von giman am 11. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 13. Jun. 2013 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe es jetzt lösen können.

Ich bekomme seit längerer Zeit ein wichtiges Update, welches sich nicht installieren lässt. Es nennt sich "nVidia-Graphics Adapter WDDM1.1, Other hardware - NVIDIA GeForce 6600 GT".
Daraufhin hatte ich alle bisherigen Sicherheitsbedenken über Bord geworfen und bin als Admin auf die Updatesuche gegangen. Es wurden auch eine ganze Menge installiert. Das Problem-Update ließ sich aber nicht lösen. (Danach hatte ich natürlich das Adminpasswort wieder neu vergeben.)

Durch die vielen Neustarts wurde ich wieder an die vielen Hintergrundprogramme erinnert, die sich auf allen meinen Computern befinden. Die machen sich beim Computerstart am Monitorgeflacker und beim Herunterfahren durch die lange Wartezeit bemerkbar. Ich kann bis zu 6 Mal auf den Windowsball und den Schalter Herunterfahren drücken. Wenn das gelingt kommt kurz ein Hinweis, dass Hintergrundprogramme aktiv sind.
(Das Hochfahren dauert ebenfalls wesentlich länger, als es sein sollte. XP ist da schneller.)

Nach den Updates hatte ich MegaCAD 2013 von DVD neu installiert. Diesmal habe ich aber in beiden unterschiedlich vorgegebenen Installationspfaden den selben Pfad eingegeben. Das war die erfolgreiche Lösung. 
Die Pfadangabe für die Zeichnungen und Vorlagen werde ich später vereinbaren.

Wenn ich jetzt wieder etwas Zeit habe, kann ich anfangen MC 2013 einzurichten. Die ganzen Funktionsschalten an die gewohnten Stellen bringen. Das wird einigen Tage dauern, da seit 2004 zu viele Veränderungen vorgenommen wurden, von denen ich eigentlich überzeugt bin, dass sie mir kaum einen Nutzen bringen werden. Wie es so im allgemeinen ist. Trotzdem ist immer noch ein kleiner Funken der Hoffnung vorhanden, das die Mühen nicht umsonst sein könnten.

Schöne Grüßen von giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz