Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MegaCAD
  ServicePack 20.13.05.07

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

MegaCAD neuer Kooperationspartner des Bundesverbands Metall, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ServicePack 20.13.05.07 (1706 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Mai. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeicheneingabe.mp4

Halle Gemeide,

ab morgen (8.Mai) gibt es ein neues SP mit einer Erweiterung im Bereich Texteingabe, wird alle im Bereich Sonderzeichen tätigen freuen.

ServicePack (7) MegaCAD 2013 20.13.05.07
----------------------------------------
Text - Eingabe von Sonderzeichen
In den Eingabefeldern können nun wie in RichEditControls Sonderzeichen über die Eingabe
des Code und einem abschließenden ALT x bzw. ALT d eingegeben werden

Flächenselektion
Der Modus der Flächenselektion (Sichtstrahl, Kanten, umschließende Kontur ... ) wird
jetzt gemerkt ( persist.cfg ).

C-Schnittstelle - Helix erzeugen
Die Helixlage wurde nicht korrekt interpretiert.

Flächenselektion
Bei der Selektion über Sichtstrahl bei ausgeschaltetem OpenGL konnte es zu einem Absturz
kommen.

TRUMPF GEO-Format
Neuer Konverter für den Im- und Export von TRUMPF GEO-Dateien auch im 2D-Bereich

PDF-Export - Dateimanager
Es konnte vorkommen, dass Änderungen eines Dateinamens nicht übernommen wurden. Behoben.

Bohrung
Regenerien von Bohrungen an Faltkörpern aus nur einer Fläche hat z.T. zu Absturz geführt.

Fase mit Winkel
Beim Editieren wurden die Dialogdaten immer mit dem zuletzt verwendeten Winkel initialisiert.   

Parametric
Bei fehlender Initialisierung wird die Parametric nur einmal aufgerufen. Performance-Problem

Bemaßung
Editieren von Attributen, Aktive Eigenschaften lassen sich mit rechter Maustaste toggeln.
Der Rahmen (Farbe,Breite) für aktive Atrribute ist einstellbar: z.B. BBC:RGB(255,0,0),1
Körpermaß von Punkt auf Kante wird erkannt (z.b. Höhe von zwei Quadern).
Bezugsmaße ober- und unterhalb des Bezugspunktes sind möglich.

Welle
Gewindelänge inklusive Fase (H.S. 02.05.),  einfache Welle ist möglich

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

[Diese Nachricht wurde von Hochbaum am 08. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Mai. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Dankeschön für diese so ausführliche Vorabinfo
Das kann gerne immer so sein mit den Servicepacks, finde ich
Dann braucht man nicht ständig nachschauen ob sich da wieder was getan hat

Ich werde mir dies aber morgen nicht runterholen können, da ich auf dem Weg nach Sachsen sein werde.
Als Betreuerin zu einem Kletterwettkampf....schauen wir mal wie sich unsere Kids schlagen werden.
Euch einen schönen Bollerwagen-leer-mich-Tag (Vatertag)

------------------
Fuselfee 

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer

Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

erstellt am: 07. Mai. 2013 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@Hochbaum
Danke für die Info und das Filmchen.

@Fuselfee
Ja, da begrüße ich dich doch ganz herzlich in unserem schönen Sachsen. 
Ich hoffe doch ihr klettert in der Sächsischen Schweiz?

Wir haben am Donnerstag auch so manchen Berg zu bewältigen. 
Bierberge, Fleisch und Wurstberge, ... 
Später: 
am nächsten Tag:   

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Windows11 :/
MegaCAD 2025 3D

erstellt am: 07. Mai. 2013 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

ja, ebenfalls danke für die Info und das Filmchen.
Obwohl es schon fast Folter ist, bis Morgen zu warten. 

------------------
Jon Carpenter

Thömse
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

erstellt am: 08. Mai. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen

@Ekki
Besten Dank für die Info, habe aber gesehen, dass das SP noch nicht online ist

Besten Dank auch für das Filmchen! Der Umweg über die Zeichentabelle wird uns nicht erspart aber dafür können jetzt die Sonderzeichen eingefügt werden. Wenn ich schon die Zeichentabelle offen habe kann ich auch gerade das Zeichen kopieren...ODER...kann jemand diese Codes auswendig

Gruss und geniesst die kommenden freien Tage
TOM

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:13   

Zitat:
Original erstellt von Thömse:
@Ekki
Besten Dank für die Info, habe aber gesehen, dass das SP noch nicht online ist 

Hi Zusammen,

eben habe ich die SP's installiert 

Viel Spaß bei euren Aktivitäten zum Vatertag...

Thömse
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Autodesk Inventor Professional 2024 Build:272, Release:2024.2
Autodesk Vault Professional 2024 Build:29.2.88.0 2024.2
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
3th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz
64 GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
Windows 11 Pro

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi NN

War gerade auf www.megacad.de, habe aber das neuste SP nicht gesehen
Woher hast Du's...

Gruss
TOM

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:43   

Hi Thömse,

aktuallisier mal dein Browserfenster...mit der Taste "F5"...

HTH,

Thömse
Mitglied
Konstrukteur

Autodesk Inventor Professional 2024 Build:272, Release:2024.2
Autodesk Vault Professional 2024 Build:29.2.88.0 2024.2
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
3th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz
64 GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
Windows 11 Pro

erstellt am: 08. Mai. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi NN

Habe ich vorher schon ausgeführt aber erst mit Deiner Aura hat's geklappt
Besten Dank und sonnige Grüsse aus Zürich

TOM

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2013 11:08   

Hi Thömse,

lach...meine Aura...ja...die macht als solche Sachen...vor allem in Verbindung mit der F5-Taste...smile...

Fein, dass es geklappt hat 

Nein - Spaß beiseite...das war bei mir auch schon so...wenn ich auf der Seite der SP's war - und da wurde noch ein "alter" Stand angezeigt...dann dachte ich zunächst auch - oh - dann - ahhh...F5...und - ohne Witz - auch bei mir kam es manchmal vor, dass ich mehrmals "F5" drücken musste...keine Ahnung, warum...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz