Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mehrere Layer in einem Layer zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Mehrere Layer in einem Layer zusammenfassen (1461 mal gelesen)
Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Moin Jungs

Habe msl wieder ein kleines Prob. Ist es möglich aus einer Zeichnung die nicht von mir kommt(ich weiß auch nicht mit welchem Prog sie erstellt wurde)mehrere Layer in ein Layer zusammen zu fassen?Ich brauch die ersten 3 Layer aus der angehangenen Zeichnug auf einem Layer.Danke schon mal für eure Mühen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das sollte eigentlich über "Bearbeiten" -> "Attribute" gehen.
Die ersten drei Layer auswählen und denen dann den gewünschten Layer zuordnen.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

the mald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Munzel,

Edit Attribute - Ziel-Layer auswählen - dann die zuzuordnenden Layer auswählen - bestätigen - fertig! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 04. Apr. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test2.jpg

 
Hay mald und Mabi

So leicht ist es nicht,schaut mal auf den Screen der angehangen ist.Ich kann da nichts auswählen.So hatte ich angefangen nur bin ich nicht weit gekommen.Draum wollt ich hier mal fragen.Oder seh ich den Wald vor Bäumen nicht...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mald
Mitglied
Maschinenbautechniker & Betriebswirt


Sehen Sie sich das Profil von mald an!   Senden Sie eine Private Message an mald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mald

Beiträge: 220
Registriert: 01.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Layer auswählen wenn Du auf "......0" clickst.
Der Layer 0 wird dann grau unterlegt und ist ausgewählt.

Edit:

Das weiße Blatt mit dem L wird dann Rot.
Danach "OK", dann nochmal "OK" und
dann könntest Du anderen Layern, zb. 1+2+3... den Layer 0 zuordnen.

------------------
------------------
Freundliche Grüße

the mald

[Diese Nachricht wurde von mald am 04. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Alle Ebenen ausgewählt. Da bleibt alles dort wo es ist. Du musst dir schon einen Layer wählen. z.B. 0 oder 123 ...!
Zum besseren Verständnis;
Du wählst erst den Zielordner, also dort wo die Teile liegen sollen.
Dann ok! Dann gehst du in der Auswahl auf L (Layer) und wählst die Layer, welche in den Ziel-Layer sollen. Dann rechte Maustaste bestätigen und fertig.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 04. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt natürlich noch andere Auswahlmöglichkeiten.
Du kannst auch nach festlegen des Ziellayers auf Auswahl Bildschirm gehen dann werden alle sichtbaren Elemente in diesen verschoben oder du wählst eien Farbe oder... 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer_01.gif

 
Hallo,

So wie Matthias geschrieben hat.
Nur als GIF.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 04. Apr. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wußte auf euch kann man sich verlassen.Super fix und verständlich erklärt.Ich dank euch und noch einen schönen Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz