Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Auswahl im Feature Tree wird nicht im Modellbereich angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Auswahl im Feature Tree wird nicht im Modellbereich angezeigt (1181 mal gelesen)
Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 09. Mrz. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V2010.jpg


V2013.jpg

 
Hallöle zusammen,

auch ich (wir) haben endgültig den Schritt in die 2013 gewagt^^
So nun ist mir mal aufgefallen, dass wenn ich im Feature Tree eine Bohrung ( bzw Differenz zweier Körper) anklicke wurde mir in der 2010er Version das Bauteil angezeigt. In der 2013 leider nicht   
Das ist manchmal wie die Nadel im Heuhaufen suchen^^
(Ohne das ich extra Rechtsklick auf das Teil mache und sage "Anzeigen")

Oder habe ich vergessen irgendwo ein Häckchen zu sezten?

Edit: Wenn man ein Bauteil selektierte und dabei genau in eine Bohrung klickte, sprang er genau an dieser  Stelle im Tree. Jetzt spring er nur zum Körper und nicht direkt zur Operation. Wieder die Nadel suchen^^

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 09. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mrz. 2013 13:04   

Hallo,

mit der RMT im freien Bereich des Tree - dann auf Einstellungen...dann Einstellungen vornehmen - dann speichern...

Hilft das weiter?

Edit: dein Edit geht bei mir genau so, wie von dir gewüsncht...ich muss aber kurz auf das "Hämmerchen" warten...dann wird das ausgewählte Teil im Tree markiert...und in der Vorschau unten angezeigt...oder habe ich was falsch verstanden?   

   


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mrz. 2013 13:22   

...so in etwas schaut das bei mir aus...


  

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 09. Mrz. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.jpg


02.jpg

 
Moin,

"Anzeigen blinkend" kommt dem tatsächlich schon sehr nah   Wenns nun auch noch wieder in rot oder halt einer anderen Bauteilfarbe wäre, würde man es auch schneller erkennen  

Ja das hast du (fast) richtig verstanden  
Vor allem geht das nun aufeinmal  
Auf den Hammer warten     dauerte mir immer zu lange und man musste erstmal die richtige Seite zum anklicken finden.
Ich habe immer im Tree RMT->selektieren gemacht und denn genau in die Bohrung geklickt.
Und jetzt springt er sogar genau zu der Operation.
In den Einstellungen habe ich jetzt alles außer Bezugspunkt setzen.

Besten Dank, der Samstag ist gerettet  

Edit: Deine kleinen Filme sind übrigens der Hammer !

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 09. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mrz. 2013 15:12   

Dankeschön für deine Rückmeldung :-)
Und sehr fein, dass es jetzt klappt!

Noch eines, dass hier ganz gut dazupasst - man kann die "Reaktionszeit" der Selektion (eigentlich die "Selektionszeit") noch deutlich beeinflussen...so ist die Wartezeit "auf das Hämmerchen"     u.U. gar keine...bzw. eine sehr sehr kleine...

...das kann man für sich austesten, wie man damit klar kommt - da es auch Auswirkungen auf die "Selektion" von Elementen (2D- und 3D) beim "Arbeiten" im Modellbereich etc. hat...

 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz