Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mittellinie in Bohrung läßt sich nicht enfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Mittellinie in Bohrung läßt sich nicht enfernen (2013 mal gelesen)
Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MegaCad.JPG

 
Guten Morgen!

Mein Problem ist folgendes,Ich habe eine dxf Zeichnung in 2D mit MegaCAD 2013 2D erstellt.Diese enthält mehrere Bohrungen.Diese Zeichnung muss ich auf einem Schneidplotter schneiden.Leider bekomme ich die Hilfs/Mittellinien nicht daktiviert.Somit schneidet der Plotter diese mit im Material.Ich möchte aber das er nur die eigentliche Kontur schneidet.Ich konnte zwar im nachhinein die Hilfslinien unsichtbar machen,nur ist dies doch sehr umständlich im nachhinein immer die Hilfs/Mittellinien zu entfernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:03   

Hallo Munzel,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum.

Kannst (darfst) du deine MegaCAD-Datei (die prt) hier hochladen?

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flansch.PRT

 
Danke für die schnelle Reaktion

Hier,bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:17   

Hallo Munzel,

ich hab die Mittellinien einfach auf einen anderen Layer gelegt - und diesen ausgeblendet...beim Export ins DXF kann man einstellen, das man die Elemente wählen möchte...dann sollten nach Auswahl nur die Kreise exportiert werden...

Du kannst den Layer mit den Mittellinien aber auch löschen...dann hast du nur noch die "Kreise"...dann exportieren...aber vorher die prt speichern - damit du die Mittellinien nicht erneut zeichnen musst...

:-)


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:32   

...hier noch eine kleine Animation...



;-)


HTH,

 

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK,Danke
Nur lößt das mein eigentliches Problem nicht.Ich möchte doch gleich bei der konstruktion die Linien daktivieren so wie im ersten Beitrag beschrieben.Ich dachte man kann die Häckchen einfach bei Mittelinie ,wie auf dem Bild,herausnehmen.Dann wird sie auch nicht angezeigt(was ja am einfachsten wäre).Nur ist es bei mir nicht nutzbar.Ich denke das es eine Einstellungssache ist.Ich weiß nur noch nicht wo ich ansetzten soll um dise Option nutzbar zu machen.Ich hab meist nicht viel Zeit,viel rumzulayern und 2-3mal zwischenzuspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:52   

Also,

zum Einen - das von dir eingeblendete Fenster ist m.E. nach nur im 3D-Modus verfügbar...und auch nur dort einstellbar (bei der Definition der Bohrung..des Gewindes..etc.)

...deshalb kann es im reinen 2D-Modus nicht klappen, es hier einzustellen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

zum Anderen - Elemente schnell auf einen anderen Layer zu legen...das sind absolute Basics - die du dir m.E. nach schenll aneignen solltest - um auch etwas komplexere Zeichnungen - als wie hier gezeigt ein paar Linien und Kreise - sauber strukturiert zu haben...das wirst du immer wieder benötigen - oder du strukturierst dir deine Attribute gleich so, dass die Elemente beim Erstellen entspr. auf versch. Layern liegen...

Es wäre zudem sehr sinvoll, wenn du deine Systeminfos ausfüllen würdest...

...welche MegaCAD-Version denn nun genau?

Denn - die Fragen wären -  in MegaCAD 2013 3D - im 2D-Modus-gezeichnet...oder im 3D-erstellt - und in der Ableitung versucht, zu ändern?

Oder rein in der MC2013 / 2D-Version erstell - da wäre ich dann raus - denn die habe ich nicht im Einsatz...

...und - ist denn nun dein Problem soweit gelöst, dass du die Daten verwenden kannst? 


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 08:59   

...hier noch der Dialog im 3D-Modus...Bohrung...

 

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,es liegt am 3D Modus.Hab gestern einen Beitrag hier gelesen wo es um Gewinde ging und da waren Screens zu sehen wo diese Option nutzbar war.Es war aber MegaCAD 3D in dem Beitrag.Ich nutze MegaCAD 2D 2013(wie im 1. Beitrag gesagt).Also werde ich mir mal die "Basics" aneignen.Ich Danke Dir trotzdem das du Dich mit mit meinen Problem beschäftigt hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:13   

Hier noch was zum Thema Attribute...

...diese Einstellungen sind sehr sinvoll...und durch die "Kurzwahlschalter 1 - 10" sehr leicht zuzuordnen...

...schau es dir mal in Ruhe an...

;-)

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:28   

...hier noch ein paar Anregungen zur Verwendung der "vordefinierten Attribute"...


 


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:44   

...und hier noch das Thema mit dem DXF-Export - bei Auswahl der Elemente...hier die "Layer-Auswahl"...man kann aber auch nach anderen Attributen (Farben...Linienarten...etc.pp.) auswählen...

...auch das könnte einen sehr schnellen DXF-Export "der gewünschten Elemente" ermöglichen  


HTH,

 

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke NN

Ich sollte noch erwähnen das ich erst seit kurzem mit diesem doch sehr guten CAD Programm arbeite.Dieses befindet sich leider nicht in meinem Privatbesitz(bin nur angestellt).Ich kann deshalb nicht daheim "üben".Ich versuche mir alles neben der Arbeit so gut es geht anzueignen(hatte auch leider keine Schulung).Bis vor kurzen machte ich sowas noch mit Vektor in 8Bit(ja sowas giebt es noch).Deshalb nicht böse sein wenn ich es nicht gleich kapiert habe.Also danke nochmal,ich werd mal schaun,daß mich Deine Hilfe weiterbringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:58   

Hi Munzel,

genau für diese Dinge/solche Anwendungsfälle ist dieses Forum u.a. da - immer rein mit den Fragen...und wo geholfen werden kann, wird gerne geholfen!
So sind die (meisten) MegaCAD'ler hier auf cad.de gestrickt *g*

Manchmal in seeehr kurzen Reaktionszeiten - manchmal dauert es etwas länger...

Also - dann hab eine gute und gelungene Einarbeitung in MegaCAD...und bei Fragen - immer rein damit...das Forum kann einiges leisten...was es nicht kann, ist eine Schulung ersetzen...dennoch kann man gerade mit MegaCAD als Autodidakt schon sehr weit kommen..finde ich :-)

Und weil ich das so eingeschätzt habe, wie von dir beschrieben (MegaCAD-Anfänger) - habe ich dir eben hier einmal etwas ausführlicher geantwortet...und versucht - auf die Schnelle ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen...die dein Problem/deine Fragestellung (hoffentlich) etwas lösen konnten...

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrmenue2D.jpg

 
Hallo,
das Bohrungsmenue gibt es doch auch im 2D oder?
Dort kann man eigentlich auch bei dem Reiter "Ansichten" die Häckchen setzen die man möchte. Siehe Bild.
Nun weiß ich allerdings nicht warum die ausgegraut sind.
Vielleicht weiß das aber jemand anderes.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 10:43   

Zitat:
Original erstellt von Keramik99:
Hallo,
das Bohrungsmenue gibt es doch auch im 2D oder?

Hallo Peter,

Dankeschön für deine Rückmeldung - ich bin schon so aus "der 2D" draussen, dass ich hier keine große hilfe bin ;-)

Deshalb habe ich oben ja geschrieben - wenn es "reines 2D" ist - bin ich raus...

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 06. Mrz. 2013 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrungen.pdf

 
Moin,moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Hast Du unter der Startseite den Normteilebutton (ganz rechts)
Damit kannst Du im reinen 2d gleich ohne Mittellinen Bohrungen erzeugen.
Aber unser Speicherbaerli hat schon recht. Eigenlich sind die nicht verkehrt und gehören einfach in einen anderen Layer.
Auch unterschiedliche Linientypen sind wichtig. Das solltest Du Dir alles einrichten und überlegen. Dann hast Du in Deinen Zeichnungen auch immer dieselbe Struktur und kannst noch in 20 Jahren damit was anfangen...

Dir viel Erfolg beim Einarbeiten in Megacad.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:00   

Hi Fee,

daran hatte ich auch gedacht - ist aber (soweit ich weiß) nur in der Megagenial enthalten... ...und das hatte ich vergessen zu Fragen...


Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flansch2.jpg

 
Hallo NN,ich bin es nochmal.Hab jetzt mal in den 3D Betrieb umgeschalten.Doch auch da ist das Menü zum deaktivieren ausgegraut.Verstehe nicht ,wenn die Option doch vorhanden ist,daß man sie nicht nutzen kann.Das ist dekonstruktiv programiert mMn.Ich forsche weiter,irgendwann muss es doch nutzbar sein...Anbei nochmal ein Screen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:10   

Hallo Munzel,

das liegt daran, dass du den Flansch dann auch im 3D modellieren solltest :-)

Wenn du die Bohrungen im 3D eingebracht hast (über das Bohrungsmenue) - dann müsste das alles da sein...


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:17   

...versuchs mal mit dieser Datei...

:-)

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Munzel,

Du hast eine Privat Messages.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:20   

...und hier noch zwei Screens...

:-)


HTH,

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fuselfee

Ich find diesen Normteilebutton nicht bei mir,wobei sich das interresant anhört.Ich denke das wäre auch noch ne gute sache.
Ein weiteres Problem ist das ich die Kostruktions-dxf Dateien in .die-Dateien wandeln muss damit mein Plotter damit arbeiten kann.Doch der Konverter erstellt durch die mehreren Layer natürlich mehrere .die-Datein .Deshalb hatte ich versucht alles in einem Layer zu konstruieren.Sonst habe ich einmal die Außenkontur und einmal die Bohrungen.(Das Dateiformat heißt wirklich .die)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hay Jürgen,hab nur die hälfte Deiner PM.Was soll ich meinen AG fragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 06. Mrz. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

kann sein dass Du den nicht hast...megagenial oder cadenas. Ich hab halt die profiplus, Du wohl nicht...

Du kannst doch kurz den Layer über clipport speichern in eine Hilfdatei schieben und dann abspeichern als .die.
Dann hast Du auch nur Deine Kontur, wenn sie dann nur in einem Layer ist. z.B..

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 06. Mrz. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Munzel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Munzel,

dann schau jetzt mal. Sonst Ruf mal an.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah,das geht?Denn die Lizenz ist doch auf unsere Firma ausgestellt.Giebt es da keinen Hardwareschlüssel der sich aus der verwendeten HW und dem normalen Key ergiebt,der mit dem Megatechserver im Hintergrund abgeglichen wird?Ich werd mal nachfragen,in einer ruhigen Minute,was der Boss sagt.Danke für den Tip.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Mrz. 2013 15:29   

Hallo Munzel,

du könntest dir auch eine Demo-Version von MegaCAD herunterladen...

http://www.megacad.de/kennenlernen/testversion-downloaden.html

und hier gibts interessantes zum "Selberlernen"...

http://www.megacad-an-schulen.de/4748.html?*session*id*key*=*session*id*val*

http://www.4cam.de/index.php?cad
(MegaCAD-Buch)

http://www.youtube.com/user/MegaCADonline

http://www.megacad.de/kennenlernen/videos.html

da kann sich der/die geneigte Anwender/in schon einwenig was anschauen :-)

Munzel
Mitglied
Schneidplotterbediener


Sehen Sie sich das Profil von Munzel an!   Senden Sie eine Private Message an Munzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munzel

Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2013

Mega CAD 2013 2D

erstellt am: 06. Mrz. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So erst mal Danke an euch alle.Hab heut schon echt viel gelernt durch euch.Ihr seit goßartig.Schönen Feierabend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz