Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mal wieder Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Mal wieder Flächen (1534 mal gelesen)
Futura
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Futura an!   Senden Sie eine Private Message an Futura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Futura

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2009

erstellt am: 26. Feb. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flache.PRT

 
Hallo !!

Ich habe ein Problem auf meine Kontur eine Fläche zu erzeugen.
Weiss jemand Rat wie Ich das hinbekomme.
Wäre nett etwas dazu zu lesen.

Mfg Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Feb. 2013 14:45   

Hallo Pit,

schau mal, ob das so passt...

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 26. Feb. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Futura 10 Unities + Antwort hilfreich


130226Flache.PRT

 
Habe auch mal probiert!

Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Feb. 2013 16:42   

:-)

Deine Lösung gefällt mir wieder besser...sehr fein!

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 27. Feb. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Futura 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Blumen!

Gruß

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Feb. 2013 10:36   

Hallo Mon-Cheri,

Bitteschön!     

Mir geht es bei der Flächen-Funktion "Randprofile" - Fläche begrenzt durch 3 oder 4 Randprofile immer wieder so, dass ich vergesse, das ich ja je Randprofil nicht nur 1 Element auswählen kann...sondern mehrere - bevor dann (nach dem Betätigen der rechten MT) das nächste ausgewählt werden kann...


    

Futura
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Futura an!   Senden Sie eine Private Message an Futura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Futura

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2009

erstellt am: 27. Feb. 2013 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!!

Ich danke euch für euer Mühe.

Mit den Randprofilen hatte Ich auch schon probiert hatte aber nicht geklappt.
Habe es dann an euren Beispielen nachvollziehen können.
So komme Ich erst mal weiter ...
Schönen Dank noch mal...
Mfg Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Futura
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Futura an!   Senden Sie eine Private Message an Futura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Futura

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute !!

Ich habe immer noch ein Problem mit den Randprofilen.
Wenn Ich die Funktion Randprofile benutze kommt bei der Auswahl der beiden einzelnen Profilen die ja ein Profil werden sollen,
diese muss Ich ja als ein Randprofil benutzen also beide anklicken , bekomme Ich die Fehlermeldung Trägerebene Falsch.
NN hat das in seinem Video ja sehr gut gezeigt , allerdings wenn Ich das so mache kommt die Fehlermeldung.
Was mache Ich falsch ???

Ich hoffe es ist halbwegs zu verstehen wo mein Problem liegt , war estwas schwierig in Worte zu fassen. 

Ich hoffe Ihr helft Mir nochmal auf die Sprünge ....

In dem Sinne noch einen schönen Sonntag...

Und Danke für eure Hilfe...

Mfg Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Mrz. 2013 17:31   

Hallo Pit,

bei welchem Flächen-Profil (Skizze)?

Das von oben...eine neues?

Lade doch nochmal hier hoch...um welches es sich handelt...

Futura
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Futura an!   Senden Sie eine Private Message an Futura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Futura

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2013 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN !!

Ich meine das Profil aus deinem Video ....

Mfg Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Mrz. 2013 19:32   

Hallo Pit,

ich versuchs mal - Analog zum Video - in  Textform...

:-)

Nach der Auswahl des Flächen-Befehls "Randprofile"...

...die ersten beiden Linie (unteres Profil) mit der linken Maustaste anklicken...(Element-Auswahl sollte auf "einzeln" stehen...)...

...dann 1x rechts klicken...

...dann das nächste Linienstück (linkes Profil) mit der linken Maustaste...

...dann 1x rechts klicken...

...dann das nächste Linienstück (rechtes Profil) mit der linken Maustaste...

...dann 1x rechts klicken...

...dann das letzte Linienstück (oberes Profil) mit der linken Maustaste...

...dann 1x rechts klicken...

...da sollte das Fenster "Fläche Randprofil" kommen...

...hier auf ok...und es sollte klappen...

HTH,

 

Futura
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Futura an!   Senden Sie eine Private Message an Futura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Futura

Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2009

erstellt am: 04. Mrz. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN !!!

Danke efür deine Mühe ....

Ich habe Element-Auswahl nicht auf einzeln stehen gehabt.
Wenn Ich auf einzeln stelle klappt es.
Der Teufel steckt manchmal im Detail 

Danke noch mal Super Arbeit....

Mfg Pit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz