Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  PRT in 2011 und 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  PRT in 2011 und 2013 (1352 mal gelesen)
PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FDF.zip

 
Moin,

kann mir jemand kurzfristig helfen? Wenn ich eine mit MC2011 erstellte PRT Zeichnung mit MC2013 öffne, wandert Layer 15 irgendwo gedreht und Windschief im Raum. Ist das bei Euch auch so?

Gruß  Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:12   

Hallo Mario,

wenn ich es richtig einschätze - klappt es bei mir?

MC 2013 / PP / 32 bit...

 

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir jetzt auch mit 2013??? Doch wenn ich die Datei als DXF speichere, und mit anderen Programmen öffne, ist Layer15 woanders.
Kannst du mal als DXF speichern, und extern mal testen.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:25   

Das ist seltsam...

...mit Draftsight scheint der DXF-Import zu klappen...

...mit allem anderen - auch mit MegaCAD 2012 - ist der Layer 15 wie von dir beschrieben..verdreht und an anderer Position...scheint aber immer an derselben "verdrehten Position" zu sein...

   



Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:27   

...auch der Re-Import in MegaCAD 2013 bringt den verschobenen Layer 15...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir eine DXF mit Draftsight von der importierten PRT/DXF machen und reinstellen? Vielen Dank
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:30   

..schade...auch in Draftsight - wenn ich "herauszoome"...selbes Tehma :-(

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast sie doch schon korrekt mit 2013 offen gehabt. Kannst du mir davon vielleicht eine DXF machen? Ist echt dringend. Die Teile müssen morgen gefräßt, 2x gefüllert, fertig lackiert und getrocknet dem Kurierdienst übergeben werden, damit sie übermorgen früh 8.00 Uhr in London sind.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:35   

kannst du die 2013-PRT einlesen?

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber der Export zu DXF bringt das verschobene Ergebnis. Auch ein DWG Export bringt nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 20:38   

...und IGES...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reimport von Iges funktioniert. Jedoch sind es keine Polylinien mehr. Der DXF Export davon - wie gehabt. Externes CAD speichert die Importierte IGES als DXF korrekt (optisch), jedoch für mich nicht mehr fräsbar (keine Polylinien, sondern Millionen Einzellinien).

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 21:17   

...versuch mal die....ist um 180° um die Z-Achse gedreht...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 05. Feb. 2013 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Z-Höhen von Layer 16 stimmen nicht. Die sollten auch genau auf die Enden der Polylinien von Layer 17 enden ???

Ich mach jetzt Schluss. Danke dir für deine Mühe. Datei ist beim Support. Brauche dringend eine Lösung. Eine Idee hab ich noch (evtl. mit Rhino die ganze Arbeit nochmal - einfach machen - ). Werde ich Morgen testen.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 21:35   

...ok...da bin ich gespannt, was da bei rauskommt...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 21:39   

..eine hab ich noch...dann bin ich raus...

:-)


PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kein Erfolg. Danke dir. Hab halt alles noch einmal - einfach gemacht - in Rhino. Da funktioniert der Export. Vielleicht findet der Support was. Wenn ich darf, werde ich das Ergebnis bekanntgeben.

(Schlafen wird vollkommen überbewertet)
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2013 08:07   

...und die letzte Version (FDF-neu) von mir? Schaut in Draftsight zumindest gut aus...


PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Höhen stimmen nicht. Dadurch entstehen keine "geschlossenen" Konturen. Wenn du dir das in MC mal ranzoomst, kannst du es sehen. Im Layer17 liegen alle Elemente auf Höhe 12mm ab Ursprung. Elemente auf Layer15 sollen, wie ja auch in der Original PRT zu sehen (nur nicht zu exportieren, von den Enden der Polylinien auf Layer17 (Höhe 12mm) steigen bis auf Höhe 15,5mm (in der Frontansicht linear steigen).

Wie gesagt, in den PRT Dateien alles schön. Man kann nur das Ergebnis seiner Arbeit nicht verwerten. Jedenfalls nicht die 2D Elemente. 3D Körper behalten ihre Daten.

Mal so eine Anmerkung, die ich aber nicht bezeugen will. Jedoch bin ich der Meinung, dies schonmal beobachtet zu haben: Liegen die 2D Elemente im positiven XYZ Bereich ab Ursprung gibt es weniger Probleme. Bei einer Lage im negativen Bereich gibt es mehr Probleme mit einem DXF/DWG Export. Kann aber hier nicht sein, da ich ja im positiven Bereich bin.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2013 09:10   

...das ist echt ein Mist...

:-(

Und ich bin sehr gespannt...was da vom Support kommt...

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
...das ist echt ein Mist...

:-(



... und ich würde das anders benennen, meine - ich hoffe gute Erziehung - und die Nettiquette halten mich davon ab ...

Support ist dran. Datei ist bei den Entwicklern (die haben ja die Nacht auch geschlafen  ).

Für diese Datei benötige ich ja nun keine Lösung mehr. Aber ein Export sollte funktionieren.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2013 09:50   

Hallo Mario,

also - ich weiß nicht auf was du das beziehst...und was du damit ausdrücken möchtest - ich bezog dass "das ist echt ein Mist" darauf, dass auch die letzte Datei, die ich für dich generiert hatte, nicht DEIN gewünschtes Ergebnis brachte...unter dem von dir angedeudeten Zeitdruck...nicht mehr - und nicht weniger...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SB,

das bezog sich natürlich nicht auf dich und deine Mühe, und erst recht nicht auf deine Freizeit, die du dafür geopfert hast. Es bezog sich auf den Export der Daten. Das erinnert mich gleich daran, dass ich dir U's zukommen lasse - nicht für das Ergebnis, aber für die Mühe.

Vielleicht findet der Support den Fehler, der ja existiert - bei mir oder MC.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Foto1_2.zip

 
Antwort vom Support: Es ist ein numerisches Problem, welches tief im Kern geändert werden muss. Das wird nicht gleich, aber in den nächsten Wochen geschehen. Bis dahin sollte kontrolliert werden.

Angehangen hab ich mal das Fräsergebnis (3h Fräsdauer, interpolierend 5-Achs Simultan gefräßt). Optisch ist es kaum sichtbar, dass da eine Schräge "verarbeitet" wird. Vielleicht sieht man sowas auch erst in 10 Meter Entfernung bei 20qm?

Nochmals Danke an NN für die Unterstützung. Und an den Support für die zügige Fehlersuche - und Behebung (gefixte DXF wurde zugesandt).

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2013 13:21   

Hallo Mario,

danke für die Rückmeldung!

Und für die Fotos...schaut ja schon interessant aus...echt wahr - aber - ich kann mir eben nicht vorstellen, für was das eingesetzt wird...

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich auch nicht, ich baue nur

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz