Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  STL Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  STL Import (2808 mal gelesen)
siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage:

Lassen sich in Mega Cad auch STL Dateien importieren ?
Falls Ja: Wie !
Falls Nein: Was wäre zu tuen damit es vielleicht doch geht !

Gruß

Siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Feb. 2013 09:12   

Hallo Siebu...

Zeichnung laden...dann Dateityp auswählen...und voilà :-)


Frage:
Ich hatte dir gestern eine eMail geschickt - angekommen?


siebu
Mitglied
Machinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von siebu an!   Senden Sie eine Private Message an siebu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siebu

Beiträge: 99
Registriert: 01.12.2006

Solidworks(Standard) 2019
MEGACAD-3D 2016

erstellt am: 05. Feb. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh so einfach ... Mist hatte ich wohl in der Eile übersehen ... Danke 

Habe die Email soeben geöffnet . Vielen lieben Dank. Trifft genau das Thema. In der Zwischenzeit hatte ich mich auch schon mit dem Replicator 2 angefreundet und werde wohl dorthin eine Datei senden, so das dort mal ein Probedruck erzeugt werden kann.

Gruß Siebu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 29. Mrz. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen liebe MegaCAD-Gemeinde 

Der Berze hat etwas auf dem Herzen:

Wenn ich eine Datei vom Typ STL in meinem MegaCAD 2012 3D öffne, dann dauert das eine gefühlte "Ewigkeit", aber nach ca. 2 Minuten ist es in schönen, vielen kleinen Dreieckchen dargestellt.
Ich weiß, je nach Model wird die Zeit variieren.
Mein Beispielmodell: 12,1 mB groß, Name: Original.stl, und ein von grabcad.com runtergeladenes "Stove pipe 90 degree".

So ich sitze jetzt eine gefühlte "Unendlichkeit" vor MegaCAD 3D 2013 64bit - also genaue 15 Minuten bereits - und beende den Prozess, weil ich keinen - auf deutsch gesagt - "Bock darauf" habe mir die Zeit von einem Programm klauen zu lassen.

Oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen, um eventuell die "Originalgetreue Feinheit" oder "Auflösung" reduzieren zu können, damit das neue, tolle VIERUNDSECHZIG BIT MegaCAD 2013 3D das Modell öffnen kann, ohne ewig daran rumrechnen zu müssen???

Anmerkung/Beobachtung:

Beim MegaCAD 2012 3D arbeiten mehrere "Kerne" des CPU's und der Arbeitsspeicher wird auch gut belastet.
Anders bei der Version 2013 3D.
Dort "lullert nur 1 "Kern" vor sich hin und der Arbeitsspeicher ist auch, ich sage mal recht gelangweilt - man weiß, dass Quad-Core-Prozessoren immer in 8 "Kernen" dargestellt werden.

Man möge mir meine leichte Gereiztheit verzeichen, aber das geht echt nicht! 64bit sollen meiner Meinung nach mehr, schneller, besser und überhaupt großartiger sein als 32bit!!!!! Und das nicht nur beim Präsentieren, Zoomen, Scrollen, Editieren, sondern überall!

Ich wünsche euch entspannte Ostertage!

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 02. Apr. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bretscheszinski,
habe mir just for fun das Teil auch mal geladen.
Hat genau 60 Sekunden gedauert mit Megacad 2013 3D 64 Bit.
Also wenn es mit Megacad zu tun hat, dann finde ich das eine noch sehr erträgliche Zeit.
Warum es bei dir so lande dauert kann ich natürlich nicht beurteilen.
Meine Hardware würde ich auch nicht gerade als das Nonplusultra einstufen.
Aber hast du da vielleicht einen Fehler gemacht?
Nur Megacad kann nicht der schuldige sein, dann würde es bei mir ja auch lange dauern.

Gruß Peter

P.S.:
Ich werde nicht von Megatech gesponsort oder sonst in irgeneiner Form besonders unterstüzt!

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Apr. 2013 21:25   

Hallo Berze,

seit Mittwoch, den 03.04.2013 habe ich die 64bit / PP auf dem Rechner...das von dir benannte STL-File benötigt da 32 sec., bis es in MegaCAD angekommen ist :-)

Das ist schon recht flott...finde ich...

Das Teil gibt es auch noch als CatiaPart...hab es mal in MegaCAD eingelesen - und dir mit drangehängt ;-)

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 10. Apr. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siebu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen/Tag Freunde der Sonne 

Ich habe nun heute das Update geladen...
Ich habe andere Prozesse "gekillt" (Firefox, Outlook, Spybot, Kaspersky, und und und)

Mein Rechner läuft auf dem Virtuellen Kern 2 (Kern 2 von 8 / Quad-Core CPU) mit 95-98% Auslastung.

Aber es ist, wie es ist, es dauert ewig...und nach knappen 10 Minuten sieht man vom Modell nicht sehr viel.

Naja...ich kann es mir auch nicht erklären

Danke an allen!

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz