Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  OLE-Austausch von OpenGL mit MC2013?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  OLE-Austausch von OpenGL mit MC2013? (762 mal gelesen)
bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 04. Feb. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe MegaCadler,

Ich hätte da nochmal eine Frage.....jetzt ist es ja möglich in MC 2013 auf meinem 2D Arbeitsblatt die OpenGL Ansicht darzustellen was ich echt Klasse finde   .

Aber ist es auch möglich diese OpenGL-Zeichnungen über den OLE-austausch direkt ins Word einzufügen??

Mit normalen Zeichnungen funktioniert das aber sobald ich eine OpenGL Ansicht darauf habe geh es komischerweise nicht mehr     

Mach ich da etwas verkehrt oder war/ist das nicht dafür gedacht   ?

Gruß
PAddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik  

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 02. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 06. Feb. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrik,

über den OLE-Austausch gibt man immer die gesamte Datei an Word. Dargestellt wird (meine Erfahrung) die Draufsicht aus dem Modellbereich.
Bei Vektorübergabe kann man auch das einzelne AB in Word einfügen. Hier hast du recht, da werden die OpenGL-Ansichten nicht übergeben.
Ich habe festgestellt, dass diese Ansichten sowieso als Fremde im eigenen haus existieren. Das Verschieben und Bearbeiten wird erst wieder möglich, wenn man den OpenGL Modus abschaltet.
Auch beim Drucken und pdf gibt es Probleme. Ich habe jetzt eine Zeichnung mit zwei verschiedenen OpenGL Ansichten und nur eine wird gedruck? 
Das ist ein Fall für den Support. Gibst du es bitte weiter!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 06. Feb. 2013 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bpadix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von MABI:

Auch beim Drucken und pdf gibt es Probleme. Ich habe jetzt eine Zeichnung mit zwei verschiedenen OpenGL Ansichten und nur eine wird gedruck?  
Das ist ein Fall für den Support. Gibst du es bitte weiter!

das Problem mit dem Drucken von OpenGl-Ansichten im Arbeitsblatt habe ich auch. Allerdings konnte ich die PDF in allen Variationen "drucken".
Habe es auch schon an den Support gemeldet. Bei mir ist es in der 64Bit Version.
Mit der 32Bit muss ich es erst noch probieren. (Die hatte ich bis jetzt nicht installiert unter WIN7)

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 06. Feb. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja irgendwo steckt da noch der Wurm drin.

Bei mir geht das drucken der OpenGL Ansichten auch nicht, immer nur einer auf dem Blatt zu sehen nach dem Druck.

Aber wenn der Support schon in Kenntnis gesetzt wurde ist das gut    !

EDIT: Das Problem besteht bei beiden Versionen 32- und 64-Bit Version!

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik   

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 06. Feb. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 02. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz