Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Explosionsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Explosionsdarstellung (2581 mal gelesen)
MEGAing
Mitglied
Konstrukteur, Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MEGAing an!   Senden Sie eine Private Message an MEGAing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEGAing

Beiträge: 98
Registriert: 13.02.2011

MegaCAD 3D Unfold - aktuell
Windows 7 Professional Service Pack aktuell)
DirectX 11
Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3537 MHz
Bus Speed: 100 MHz
Motherboard: ASUSTeK P8P67 DELUXE
BIOS: AMI 1305
Memory: 2047 MB
Sound: realtek high definition
Video: Radeon HD 6800 Series

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Bei der 2012 Version war ich noch stolzer Besitzer von der Explosionsdarstellung,
bei der 2013 Version nicht mehr. Kann das sein? Oder habe ich mich jetzt lange genug darüber gefreut?

------------------
Herby24

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich


FehlermeldungExplosionAufruf.jpg

 
Hallo MEGAing,
ja kann ich bestätigen geht bei mir in der 32BIT Variante auch nicht.
Es gibt die Fehlermeldung im Bild.

Gruß Peter

Nachtrag in der 64BIT Version geht es auch nicht.
Bei mir jedenfalls nicht. Kommt die gleiche Meldung.

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 03. Jan. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Keramik99 am 03. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2013 16:36   

Ups,

das kann ich so nicht bestägtigen...



...bei mir (2013 / 32 bit / PP) klappt das aufrufen ohne Probleme...


 

TorstenMaul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TorstenMaul an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenMaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenMaul

Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2012

Megacad 2014 PP
Aktuelles Release
Windows 8.1
Windows 7 Pro.

erstellt am: 03. Jan. 2013 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich


ExplosionLizenz.jpg

 
Benutze die 2013 Unfold Version.

Bekomme auch die Meldung: Lizenz für dieses Feature ist nicht installiert!
Ich hoffe doch, das ist nur so ein Versehen im Update-Setup.

Habe das bei megacad2013@megatech.de gemeldet.
Bekam aber noch keine Antwort.

Hat jemand von euch was gehört?


Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2013 18:03   

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, wie das bei Euch ist - aber ich bekam erst heute am Mittag meine Lizenzdatei (MFP) von MegaTECH (per eMail), mit der ich "alles" in der 2013/PP freischalten konnte.

Meinen Screenshot (s.o.) habe ich erst nach der Installation der Lizenzen gemacht...vorher hatte ich es nicht probiert...ob es damit zusammenhängen mag 


TorstenMaul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TorstenMaul an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenMaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenMaul

Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2012

Megacad 2014 PP
Aktuelles Release
Windows 8.1
Windows 7 Pro.

erstellt am: 04. Jan. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Lizenz war bei mir auch so gelaufen!

Nur habe ich die Email zum Update schon am 20.12. erhalten.

Da sollte man sich zuerst den Lizenzdatei herunterladen und installieren
und dann das Update drüber spielen.
Hat bis auf diese eine Lizenz auch ohne Probleme geklappt.

Na, ich warte mal die kommende Woche ab.
Vielleicht ist da noch jemand in den wohl verdienten Ferien.


Gruß
Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 04. Jan. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaExplode.zip

 
Sehr geehrte Herren,

bei der Updateinstallation wird ganz offensichtlich eine Version der MegaExplode.dll eingespielt, die ein falsches Feature abfragt.
Wir werde das korrigieren - anbei zunächst die funktionierende Variante aus der Vollversion als 32-Bit und als 64-Bit Version.

Gruß – VHR

PS: Alles Gute für 2013

------------------
'The future doesn't belong to the fainthearted, it belongs to the brave.'
(Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 04. Jan. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
also ich habe keine Updateinstallation vorgenommen sondern eine eigenständige Vollinstallation der Megacad 3D 2013 sowohl unter WIN XP Pro 32 Bit, als auch unter WIN 7 Pro 64 Bit und bei beiden Installationen funktioniert die Explosion nicht.
Was ist denn hier zu tun?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Jan. 2013 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Megacadler,
bei mir geht es auch nicht, Vollinst. 32bit.
Habe auf Anraten von Megatech die 32bit installiert weil ich noch auf die Metallaplikation 2d warte und die laut Megatech, zuerst in der 32 bit Version verfügbar sein wird.

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TorstenMaul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TorstenMaul an!   Senden Sie eine Private Message an TorstenMaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TorstenMaul

Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2012

Megacad 2014 PP
Aktuelles Release
Windows 8.1
Windows 7 Pro.

erstellt am: 06. Jan. 2013 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Megaexplode.dll

Nach dem Ersetzten der Datei ist die Explosion wieder verfügbar!

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe!


Sogar die neue, bisher fehlende Funktion, zum Erstellen einer Ansicht ist jetzt verfügbar!

Probiert mal! Ich finde einfach aber genial!


Gruß

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 10. Jan. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEGAing 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke VHR!!! Hat funktioniert!

Kleiner Tipp am Rande...

Ab der Version 2013 sind alle wichtigen DLL-Dateien im Ordner
C:\Program Files\Megatech (besser bekannt als C:\Programme\Megatech)

Dort müsst ihr die Megaexplode.dll einfügen und die vorhandene Datei ersetzen.

Tipp Ende...

Viel Spaß beim Explodieren 

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz