Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Trepcad 6 2d Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Trepcad 6 2d Schnittstelle (4477 mal gelesen)
SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 18. Dez. 2012 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trepcad6Direkt.jpg

 
Kurze Frage an die die Trepcad 6 verwenden.
Ich versuch schon seit geraumer Zeit die 2d Schnittstelle zu aktivieren. Ich will mein Megacad aber nicht neu installieren.
Wenn ich Trepcad 6 starte kann ich unter Export meine Zeichnungen direkt an Megacad übergeben. Das funktioniert bei mir nicht.
Trepcad 6  kann ich von Megacad aus  starten. (und zwar erst seit dem ich mir eine Metall Testversion über mein Genial drüber installiert habe)
Wenn ich dann zu Megacad zurück gehe, sind die Ansichten die ich  im erscheinenden Menü  einfügen kann leer. Einzig der DXF Export aus Trepcad geht ohne Probleme. Die Beschreibung der Schnittstelle bringt mich auch nicht weiter.
Beim DXF Export bekomme ich aber immer alle Ansichten aus Trepcad. Auch Ansichten die ich nicht will.
Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich da noch was einstellen muss, damit die 2d Schnittstelle von Megacad zu Trepcad und zurück funktioniert?  

Die 3d Schnittstelle ist ja seit irgendeinem Servicepack von Trepcad gleich ganz weggefallen. (auch sehr sinnlos ) Funktioniert hat diese sowieso nicht. Nun geht nur noch Advance Steel. (siehe Bild) Hab ich nicht und nützt mir demzufolge nichts.

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 19. Dez. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SN12
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr Trepcad 5 gekauft (bin Trepcad Anwender seit Trepcad3)  mit dem Werbeversprechen "neue bessere 3D Schnittstelle".
Das war für mich die Kaufentscheidung, Problem Schnittstelle funktioniert bis zum Heutigen Tag nicht,ich bin darüber stinksauer.
Es gab unzählige Telefonate mit Trepcad und Megacad, mit beiderseitigen Schuldzuweisungen warum die Schnittstelle nicht geht.
Fazit: Wenn ich eine 3D Übergabe brauche arbeite ich notgedrungen mit Trepcad 4 und der nicht guten aber immerhin funktionierenden 3d Übergabe!
Trepcad 6 ist für mich kein Thema mehr, auch weil die Aufmassfunktion nicht mehr meine Erwartungen erfüllt, da ich mit dem Leica 3d Disto aufmesse, 3D Daten habe die ich in Megacad importieren und weiterverarbeiten kann, warum sollte ich die dann nochmal händisch in Trepcad eingeben?

Trotzdem hoffe ich das du deine Problematik in den Griff bekommst

und verbleibe mit Weihnachtlichen Grüßen

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SLHH an!   Senden Sie eine Private Message an SLHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLHH

Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir geht die 2D Trepcad Schnittstelle.
Einmal die Einstellungen (TrepCAD-Setup) für Trepcad in MegaCAD überprüfen.
Einstellungen:
TrepCAD -> z.B.  C:\Megatech\TREPCAD6\Trepcad.exe
TrepCAD-Inout: -> z.B. C:\Megatech\MegaCAD_Metall_2012\TrepCADKop\megacad_dxf.inf
Achtung Pfand anzeige wird an dieser Stelle bei MegaCAD verkürzt angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 19. Dez. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das mit der verbesserten Schnittstelle gilt nur für Advance Steel.(haben die irgendwie vergessen  hinzuschreiben )
Da scheint die Übergabe zu gehen. (siehe Youtube http://www.youtube.com/watch?v=gLQ4F0ZS60E)

Mir gings um die 2d Schnittstelle. Die geht bei mir auch nicht.

  SN 12

[Diese Nachricht wurde von SN 12 am 19. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 19. Dez. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SLHH,

Stimmt dieser Pfad "C:\Megatech\TREPCAD6\Trepcad.exe" Mich stört da Megatech.

Muss mich Heute nochmal damit befassen. Aber wenn jetzt doch die 2013er kommt brauch ich mein Megacad 2012  nicht nochmal neu aufzuspielen. Dann wäre ja zuerst Trepcad und dann Megacad auf dem Rechner.

SN 12

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SLHH an!   Senden Sie eine Private Message an SLHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLHH

Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2010

erstellt am: 19. Dez. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis Trepcad muss nicht ins Megatech Verzeichnis Installiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 20. Dez. 2012 01:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch Trepcad 5 gekauft weil die Übergabe in MC Metall 3D
super funktionieren soll (laut Werbung) wie auch schon MonCheri schreibt.
Leider funktioniert es nicht. Antwort von Trepcad ich soll doch die neue Version kaufen. Ich finde für schnelles arbeiten waren die Alten Version viel besser.
Bei Wangentreppen nehme ich die einzelnen Wangen in 2D und mach im MC mit geradem Prisma ein 3D teil daraus. Damit kann ich im MC alles einzeln nochmals verändern,usw..

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

[Diese Nachricht wurde von icefire am 20. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 20. Dez. 2012 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kauf die neue Version und du siehst (Bild oben) keine 3d Schnittstelle für Megacad in Trepcad 6 vorhanden.
SN 12 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 20. Dez. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen SN 12,
du bist mir zuvorgekommen, ich habe mir gestern das oben angeführte You Tube Video angesehen und das gleiche festgestellt(keine Schnittstelle für Megacad). Auf dem Video kann man auch sehen das die Geländerpfosten mitten in der Stufe stehen, ist für die Werbung auch nicht wirklich gut gemacht,das ist ungefähr so als würde ich bei der Präsentation eines Neuwagens die Beulen herausstellen.
Wenn dann Trepcad Icefire empfiehlt die neue Version zu kaufen , dann weiß ich nicht wie man das einsortieren soll, seriös geht glaube ich anders. Leider gibt es von keiner Seite wirklich Aufklärung warum die 3D Schnittstelle seit der Versio 5 nicht geht,im Frühjahr 2012 war die Schnittstelle laut Support Megatech zu 99% fertig, seit dieser Zeit herrscht schweigen allerorten.
Meine Vermutung, Graitec will sein eigenes Cadprogramm verkaufen und sonst gar nichts.
Mit dem Ärger kann sich ja der Kunde herummachen.
Version 6 sowie auch der Servicevertrag ist für mich kein Thema mehr!

Weihnachtlich Grüße

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 20. Dez. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Pfosten stehen ja nur Mitte Stufe weil man diese in Trepcad so eingegeben hat. Das Ergebnis sieht doch aber brauchbar aus.

SN 12

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 20. Dez. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SN 12,
das ist sicherlich so, sieht aber als Werbung, wenn ich schon ein Video drehe, nicht fertig aus, so wie vieles bei Trepcad!

Weihnachtliche Grüße

Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz