Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3-Monitor-Grakfikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  3-Monitor-Grakfikkarte (945 mal gelesen)
Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 29. Nov. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche jemanden der erfolgreich mit Megacad 2012 + 3 Monitoren arbeitet (unter Win7).
Hintergund:
Kollege hat bisher Arbeitsplatz mit 3 Monitoren und will das so lassen.
Mit MegaCad 2010 und der "NEUEN" Matrox Grafikkarte gabs selbst in einfachsten 2D-Zeichnungen nur Ruckelei.
Alles Suchen in den Einstellungen bracht keine Besserung.
Nun stellen wir auf MC2012 um (anderes Thema) und wollen Ihm gleich eine neue Grafikkarte (max. etwa 500 Euro)
besorgen die 3 Monitore kann und eben mit Megacad 2012 gut läuft.
Meine Quadro 4000 kann halt "nur" 2 Monitore und eine Quadro mit 3fach-Monitorunterstützung liegt bei 1600 Teuros!
Wer kann mit einer alternative Helfen?
Megatechsupport wusste keine 3-Monitor-Lösung weil keine Erfahrung.....   

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 30. Nov. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isochor 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,moin,

und ich bin schon stolz mit 2 Monitoren zu arbeiten....
Also mit 3, da habe ich keine Erfahrung...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 30. Nov. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nur damit es nicht falsch interpretiert wird:
Mit Megacad benutzen wir auch nur 2 Monitore!
Aber es soll von der Graka die Möglichkeit da sein 3 Monitore anzuschliessen/anzusteuern.
Auf diesem System wird z.B. mit Altium Designer gearbeitet und da sind 3 Monitore sehr nützlich z.B. für 1 x PCB, 1 x Schaltplan, 1 x Bauteilinfo

Gruß,
Markus

[Diese Nachricht wurde von Isochor am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Nov. 2012 10:09   

Hi Markus,

das habe ich noch nie in Betracht gezogen...mit 3 Monitoren zu Arbeiten - daher habe ich auch keine Erfahrung damit...alleine...ich hab da jetzt so einen Gedanken im Kopf...

*smile*

GMV80
Mitglied
Dipl. Techniker HF Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von GMV80 an!   Senden Sie eine Private Message an GMV80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMV80

Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2009

Windows 7 64-bit
HP EliteBook 8740w
ATI FirePro M7820
MegaCAD3D 2013

erstellt am: 30. Nov. 2012 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isochor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Eine ATI FirePro V5900 kann drei Monitore bedienen.
Ob diese allerdings reicht, weis ich auch nicht genau.
Dies kommt sehr stark auf die Auflösung Deiner Monitore an.

Gruss GMV80

Ergänzung:
Mein Kollege arbeitet mit einer V4800 und drei Bildschirmen. Zwei mit 1280 x 1024 und einer mit 1920 x 1200 Auflösung

[Diese Nachricht wurde von GMV80 am 30. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz