Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Pause

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Pause (1275 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Jun. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde

Zur Info: ich bin nicht mehr der Moderator des Forums. Es ist von Anwendern für Anwender und meine Zwischenposition zwischen Anwendern und Hersteller war schwierig genug, 12 Jahre müssen reichen. Um meine Meinung auch mal ungeschminkt sagen zu können, habe ich diese Position aufgegeben, vorher hatte das unter Umständen auch etwas von Machtmissbrauch an sich.

Im Übrigen vertraue ich auf die Selbstreinigung, wenn ein Mitglied über die Stränge schlägt, das klappt (auch unmoderiert) immer besser. Sollte es nicht klappen, nun, dann wählen wir einen Moderator oder auch zwei aus der Mitte heraus.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 19. Jun. 2012 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

mit bedauern nehme ich den Schritt zur Kenntnis.
Es ist schade einen so mit wissen beschlagenes Mitglied als Moderator zu verlieren. Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass es nicht leicht ist von allen Seiten Schläge einzustecken und dabei loyal und objektiv zubleiben.
Ich hoffe aber trotzdem, dass sie uns nicht ganz verloren gehen und zumindest manchmal ein guter Tipp oder Ratschlag erfolgt.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 20. Jun. 2012 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ich schließe mich JohnCapenter an, es ist schade ein so wertvolles Mitglied als Moderator zu verlieren    aber auf der anderen Seite auch nachvollziehbar sind die Gründe weswegen.

Ich hoffe auch das sie uns nicht ganz verloren gehen und bei der ein oder anderen Problemstellung immer einen guten Rat oder Tipp haben!

Liebe Grüße aus Bremen
Patrik  

------------------
Liebe Grüße

Patrik  

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 20. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 20. Jun. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Ekki

Auch von meiner Seite her möchte ich grosses Bedauern aussprechen für den Verlust unseres grossen und gewahnten Moderators
Herzlichen Dank für die vielen Jahre, die du als Moderator tatkräftig unterstützt und mitgeprägt hast!!
Der Titel des Beitrags heisst Pause, können wir da noch hoffen, dass Du das Amt wieder übernehmen wirst.

Keine kein Forum das sich ohne Moderator selbst-reinigt, vor allem wenn es darum geht Beiträge zu sperren usw.
Ein wachsames Auge, dass die Netiquette durchsetzt wird sich nicht vermeiden lassen - ODER?

Beste Grüsse aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 20. Jun. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@ Ja zwölf Jahre ist echt eine lange Zeit...DANKESCHÖN 

Für uns ist es natürlich ein Trauerspiel, so einen guten wissenden Moderator zu verlieren 
Ich hoffe die Miesmacher fühlen sich etwas schuldig 

Schliesslich wird hier nicht das Progamm beareitet, sondern nur Tipps und Hilfen ausgetauscht!
Ich schlage mal Thömse als Moderator vor   sehr objektiv und gutes Fachwissen.....weil ganz ohne geht es doch nicht, oder?

Und Pause heisst ja vielleicht wirklich nur Pause 
Ekki wir brauchen doch hier Deine Filmchen und und und....
Da ahnt man nix Böses am Mittwoch morgen und denne sowas 
Dir alles Gute weiterhin und beehre uns recht oft mit Rat und Tat, ja.
Wir könnten ihn doch zum Ehrenmitglied befördern, oder was haltet ihr davon?
Ups, das ist er ja schon...werlesen kann....

------------------
  Fuselfee  

[Diese Nachricht wurde von Fuselfee am 20. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Jun. 2012 09:09   

Hallo Zusammen...

Hi Ekki,

ich empfinde es so, dass du eigentlich der "Vater" dieses Forums hier bist...und dass du mit deiner (sehr menschlichen) Art, deinem Stil und (manchmal auch) mit deiner ganz eigenen (emotionalen) Sicht der Dinge dieses Forum nicht nur ins Leben gerufen hast, sondern es von "Anfang an" auch maßgeblich geprägt hast - und es überhaupt erst möglich gemacht hast, das es sich zu dem entwickelt hat, was es heute ist. Einfach ein tolles Forum für MegaCAD!

Dafür reicht für mein "Dankeschön" bei weitem nicht aus...das ist so viel mehr!

Über deine fachliche Qualifikation muss ich hier nichts Schreiben...und ja, klar - auch ich kann nur hoffen, dass du dem Forum erhalten bleibst...

Deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen...und dennoch bin ich etwas traurig darüber, dich hier nicht mehr als Mod zu wissen...

Dankeschön für deine tolle Arbeit hier...all die Jahre...

...und da ich dich als "Vater" dieses Forums sehe - würde ich mich Fuselfee direkt anschliessen wollen - und dich sehr gerne zum Ehrenmitglied hier ernennen...

 

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 20. Jun. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachvollziehbar, konsequent und in der Kernaussage richtig!
Die 10

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz