| |
 | Metallbau Horst Zöller GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ansichten erzeugen mit CC (1384 mal gelesen)
|
dietersbg68 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 58 Registriert: 12.02.2007 Windows XP SP3 Megacad 2008
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich benötige von angefragten Teilen (SAT-Daten) regelmäßig die 2D-Ansichten zur Angebotserstellung. Ich habe mir alle 6 Ansichten vordefiniert, und lege diese dann auf ein Arbeitsblatt. So kann ich einfach und schnell ermitteln welche Formgröße benötigt wird, wie ich die Teile hineinlege usw. Nun ist das nicht weiter schwierig, aber bei mehreren Teilen doch eine elende Klickerei. Nun habe ich ein bischen Programmiererfahrung, allerdings nicht in C, aber das sollte sich lernen lassen. Also dachte ich mir diese Ansichteerstellung über die C-Schnittstelle zu automatisieren. Also Teil laden, Button klicken und alle 6 Ansichten erhalten. Nur finde ich in der Dokumentation der C_Schittstelle keine Möglichkeit die 2-D Ansichten zu erzeugen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Vielen Dank schonmal Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jogi Mitglied Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik

Beiträge: 201 Registriert: 10.08.2000 WIN XP SP3 MegaCAD 2010 3D auf DELL PRECISION M6300
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dietersbg68
Hallo Dieter, einfach machen. Erstelle eine Vorlage mit einem Bauteil erstelle das Arbeitsblatt mit den 6 Ansichten zurück in den 3D bereich lösche das Bauteil Speichere die Leere Vorlagen Datei. Füge in diese Leeredatei ein Bauteil ein dann ist im Arbeitsblatt dein Bauteil mit den 6 Ansichten aber jetzt bitte unter anderem Namen speichern. Grüße aus Delmenhorst Jochen ------------------ Joachim Günther "Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dietersbg68 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 58 Registriert: 12.02.2007 Windows XP SP3 Megacad 2008
|
erstellt am: 14. Jun. 2012 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thömse Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Jun. 2012 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dietersbg68
|