ich hab da ein Problem. Ich habe einen Quader und möche dem Quader einen Rahmen geben. Das habe ich mit Sweeping gemacht.Ich habe das Megacad Metall U Profil genutzt. Mein Problem ist nun .. Ich möchte das u Profil um 90° gedreht haben. Im Moment liegt das U halb in meinem Quader. ich möchte das U aber nach Außen gedreht haben. Ich hoffe mich versteht jemand:-)
erstellt am: 12. Jun. 2012 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schnuerschuh
Hola,
genau weiß ich nicht wie du das U drehen willst. Ein Bild wäre hilfreich. Aber entweder den Bezugspunkt versetzen oder das Basisprofil spiegeln oder drehen. ich weiß aber nicht ob es dir weiterhilft.
arbeitest du mit dem normalen MC oder hast du die Metall-Version? Dein Problem ist wie auf dem Bild?
Bei der Metall-Version musst du doch denn, wie JC schon sagte, den Bezugspunkt nur anders auswählen. (Meine ich mich aus dem Schnupperkurs zu erinnern )
genau wie auf dem Bild hab ich das Problem. Es muß doch irgendwie eine Voreinstellung dafür geben. Wenn ich mit Megacad Metall das U profil aufrufe und Polygon angebe, kann ich nicht mehr verändern. Ich hab das jetzt anders gemacht. Ich habe ein Einzelobjekt erstellt und dann gesweept. das ist aber nach meiner Meinung nicht sinn der Sache. Ich muß bei meiner Aktion auch noch die ganzen ecken schneiden:-). Ich habe schon die ebenen verändert hat mir aber auch nichts gebracht.