Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD DLL zum überprüfen von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD DLL zum überprüfen von Zeichnungen (1868 mal gelesen)
LaserCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LaserCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LaserCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaserCAD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2011

MegaCAD2013

erstellt am: 04. Mai. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


linecheck.txt

 
Hallo,

Ich versuche eine DLL zu erstellen, die meine Zeichnung überprüft.

Es soll geprüft werden, ob es andere Elemente als "Linien" in hellmagenta gibt oder nicht.

Im Anhang habe ich meinen Quellcode angefügt.

Ich bekomme leider einen Fehler:
run timecheck failure #2 stack around the variable ECS was corrupted.

Ich habe schon mehreres versucht...jedoch erfolglos.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 09. Mai. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaserCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


linecheck.zip

 
Hola,

ich habe deine Code einmal angeschaut. Er sollte eigentlich funktionieren. Ich habe das ganze einmal mit dem MegaTech C-Interpreter laufen lassen. Dies ist bei solch kleinen einfachen Tools das schnellste und einfachste - ohne Fehler, nur die eine Arraydefinition von Message musste ich vorziehen, weil diese nicht am Anfang der Funktion stand. Sonst habe ich nur kleine Schönheits-OPs vorgenommen, Kommentare //+ und //++.

Mit welchen Compiler und Einstellungen versuchst du die DLL zuerstellen?

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 09. Mai. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaserCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Habe die lincheck.cip von Jon ausprobiert und hat funktioniert.
Schade, dass nicht ausgewählt werden kann was gesucht werden soll

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinworld
Mitglied
Software Ing

Sehen Sie sich das Profil von martinworld an!   Senden Sie eine Private Message an martinworld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinworld

Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaserCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LaserCAD

überprüfe einmal die Länge deines 'char Meldung[50];' Arrays, die scheint mir knapp bemessen,
--'Es gibt %d Elemente in hellmagenta, welche nicht vom Typ Linie sind'-- ist schon 68 Zeichen lang,
--'Es gibt %d Linien in der Farbe Hellmagenta'-- ist 43 Zeichen lang.

hoffe das hilft,

Gruss
martinworld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaserCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LaserCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LaserCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaserCAD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2011

MegaCAD2013

erstellt am: 11. Mai. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider hat sich der Grafikchip von meinem Notebook noch am selben Tag meines Posts verabschiedet :-(
Ab Dienstag kann ich dann hoffentlich weiter arbeiten.

Der Hinweis von martinworld klingt meiner Meinung nach vielversprechend. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Fehlermeldung bzw. der Absturz nur auftritt, wenn es Elemente in der Farbe gibt, welche nicht vom Typ Linie sind.

Wie martinworld festgestellt hat, ist die Meldung, die dann erzeugt wird zu groß für den Array.

Werde mich nochmals melden, wenn ich es getestet habe.

P.S. arbeite mit Visual Studio 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaserCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LaserCAD an!   Senden Sie eine Private Message an LaserCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaserCAD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2011

MegaCAD2013

erstellt am: 26. Mai. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Problem lag wie martinworld erläutert hat in der Größe des char array.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz