Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Maßlinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Maßlinien (1218 mal gelesen)
Schnuerschuh
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Schnuerschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuerschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuerschuh

Beiträge: 37
Registriert: 13.12.2010

Win 7 64 Bit / Inventor 2010 / Catia V5R19 / MegaCAD 2012/ 2x Syncmaster P2450

erstellt am: 06. Apr. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Maßeintragung. Ich möchte die erste Maßlinie in 10mm von der Körperkante  und dann alle weiteren 7 mm untereinander angeben. wie und wo  kann ich das einstellen...??

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Gruß

Schnuerschuh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Apr. 2012 17:33   

Hallo Schnuerschuh,

eine Option für mich wäre hier das Raster - schau dir die Möglichkeiten damit mal in Ruhe an. Vieles ist selbsterklärend...anderes einfach in der Hilfe (Mauszeiger auf dem Symbol "Raster" parken - dann die Taste F1 drücken...) nachzulesen.

Ich würde hier das Raster auf 1x1 mm stellen...nur den Fang aktivieren (nicht die Anzeige des Bildschirmrasters) und beim Absetzen der Maße den Fangmodus "Raster" verwenden...da könnte ich deine Anforderungen allesamt damit abdecken...

...wenn es das erset Maß mit 10 mm Abstand z.B. nur wenige male gibt, aber die mit dem weiteren Abstand 7 mm sehr häufig - würde ich es so machen - das Raster zunächst auf 10x10 mm stellen...die Maße der ersten Reihe setzen...dann das Raster auf 7x7 mm stellen...und die andern Maße setzen...

Ob es noch andere (womöglich sinnvollere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht)

Noch eine Frage - hast du ein Thema damit, deine Benutzer- und Systemprofileinstellungen hier vollständig auszufüllen? Ich hatte dich jetzt glaube ich mehrmals gebeten, die zu tun. Vergeblich.

Du musst dich nicht wundern, wenn Antworten ausbleiben - denn hier im Forum weiß man gerne (wenn man häufiger Antwortet), mit wem es es zu tun hat..."wer" sein gegenüber ist...

HTH

 

Schnuerschuh
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Schnuerschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Schnuerschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnuerschuh

Beiträge: 37
Registriert: 13.12.2010

Win 7 64 Bit / Inventor 2010 / Catia V5R19 / MegaCAD 2012/ 2x Syncmaster P2450

erstellt am: 07. Apr. 2012 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe irgendwie vergessen immer unten den Haken in der Signatur zu setzen. ich hoffe jetzt kann man meine System Info lesen. Weitere daten kommen noch.:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz