| |
 | MegaCAD 2025 V1 – jetzt zum Download bereit!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sonderzeichen Megacad 2008 (915 mal gelesen)
|
ThomasAa Mitglied Techniker
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab folgende Problematik: Die Windows Zeichentabelle gibt Sonderzeichen wie z.B. ą ł vor in der Schrifttype Arial. Bei Cad selber gibt es ebenfalls die Schrifttype Arial und beim kopieren wird das Sonderzeichen auch eingefügt in die Schriftzeile. Nach dem bestätigen des Textfeldes verändert sich der Buchstabe allerdings. Gibt es da eine Lösung für das man das Sonderzeichen auch angezeigt bekommt und natürlich dann auch drucken kann ? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keramik99 Mitglied

|
erstellt am: 31. Jan. 2012 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasAa
|
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Judgeman Mitglied Minijober i.R.

Beiträge: 328 Registriert: 20.12.2006 Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor, 3000 MHz,16GB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT MegaCAD 2021 64bit
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasAa
Hallo ThomasAa Geht vielleicht auch einfacher? Bis dahin: Zeichen aus der Zeichentabelle (unter Systemprogrammen in XP) auswählen, kopieren und in Textzeile einfügen. Funktioniert jedenfalls bei mir so. ------------- Judgeman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bis dahin bin ich ja gekommen, hast du dann die Textzeile gespeichert und dann im Fenster das Sonderzeichen gesehen ? Also ich hab das Sonderzeichen lediglich in dem Textfeldfenster und sobald ich den Text auf den Hauptbildschirm an die richtige Stelle klicke, verschwindet das Sonderzeichen und wird zu einem "normalen" Buchstaben -> im Falle des ą z.B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dietersbg68 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 58 Registriert: 12.02.2007 Windows XP SP3 Megacad 2008
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasAa
Hallo Thomas Das liegt daran daß Megacad 2008 (noch) keine Unicode Zeichen unterstützt. Es gibt aber eine (zugegebnermaßen aufwändige) Lösung. Sytemsteuerung - Regions und Sprachoptionen - Registerkarte "Erweitert" Darin findest Du: "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen". Dort stellst Du in Deinem Fall Polnisch ein. Dann mit OK bestätigen. Und nun kommt das Aufwändige: Rechner neu booten. Geht leider von Windows her nicht anders. Dann solltest Du die Zeichen darstellen können. Schöne Grüße Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aaaaaaaaaah dankeschön hmmmmm ich hab zwar sowas beim suchen über google gelesen, hab aber gehofft das es eine einfachere lösung gibt! naja ein glück das mein vertriebler grad geantwortet hat und wir die sonderzeichen nicht zwangsläufig einbauen müssen =) glück für mich *lach* trotzdem danke für die info !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |