Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fangen tangentialer Flächen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Fangen tangentialer Flächen (2221 mal gelesen)
Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 02. Jan. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein MegaCad 2012PP fängt keine tangentialen Körperkanten mehr, z.B. den Rand eines Zylinders oder die Außenrundung eines Blechteiles.
In den Fangoptionen habe ich nichts gefunden, woran könnte es liegen?
Die Fangfunktion scheint mir ohnehin etwas "träger" als vorher. Einstellungen??
Danke für Info

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 02. Jan. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja seltsam...bei Zylindern, Kegeln und deren Stümpfen werden Facettenkanten nicht gefangen, je nach Darstellungsart aber die Endpunkte der Facetten (auch bei Prismen von Splines), aber nur auf einer Seite. Zylinderkanten (Grundflächen) fängts bei mir schon, aber eben keine Facettenkanten. Bei Kugeln, Torus und solchem Zeugs dagegen geht es schon. Bei Flächen fängts bei mir manche Facetten, andere nicht. Der Haken bei den Fangeinstellungen für die Flächenkanten bringt auch nix (im Vergleich zu früheren Versionen). Ist das der Preis für Darstellungsgeschwindigkeit?

Und die Fangfunktion im 3D hat eine sehr geizig bemessene "Klickdistanz", die irgendwie nix mehr mit der einstellbaren Distanz zu tun hat. Im 2D scheint die (Standard 15) schon noch gültig zu sein, auch für 2D-Elemente im 3D. Ich finds mühsam...muß wohl mehr Zielwasser trinken

Grüezi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Jan. 2012 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

It’s not a Bug – It’s a feature!

"Es werden keine Projektionskanten mehr erzeugt. Dadurch wird spürbar weniger Speicher verbraucht, und das Neuzeichnen und Scrollen mit dem Mausrad sowie das Drehen im Raum mit einem 3D-Eingabegerät (SpacePilot) ist deutlich schneller geworden."

Was genau wollen Sie wie konstruieren? Bislang konnte ich keine Einschränkungen feststellen

Gruß - VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 02. Jan. 2012 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, also doch der Preis für Darstellungsgeschwindigkeit.

Stimmt ja auch nicht ganz, denn es werden Kanten dargestellt und bedingt kann man sie auch fangen. Wann und warum ich das benutzt habe soll hier nicht diskutiert werden, aber es war schon immer eine tolle Funktion von Megacad (und etwas besonderes), daß es eben möglich war diese Facettenkanten zu fangen (vielleicht nicht in jedem Buisiness, aber bei uns schon). Jetzt braucht man gegebenenfalls umständliche Hilfskonstruktionen. Und der Button für die Flächenkanten wäre dann ja auch überflüssig. Zumindest als temporäre Möglichkeit wäre es schon toll, die alte Funktionalität zu erhalten (muß ja schon zugeben daß die Darstellung jetzt superschnell ist, vor allem bei Hiddenline komplett).

Was das Fangen von Körperkanten angeht, da verstehe ich wirklich nicht warum das so eng geschnürt wurde. Ich finde es jetzt wesentlich unintuitiver und anstrengender die Objekte zu treffen. Warum gilt da nicht die gleiche Toleranz wie bei 2D-Objekten (so wie eigentlich schon immer)?

Bleibe jedenfalls erst mal bei meiner 2009er (trotz neuem Layerfenster)

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 03. Jan. 2012 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte gestern schon ein Telefonat mit dem Support deswegen. Auch für mich ich die "Klick Distanz" an 3D Körpern zu klein. Ich arbeite zwar erst 2 Jahre mit MC, jedoch hat man ja eine gewisse Routine. Das Selektieren von Körpern, oder auch nur eine Offsetlinie einer Körperkante zu erstellen, ist im Moment schwer möglich. Zur Zeit muss ich bis ca. 1mm (auf dem Bildschirm) mit dem Cursor an die 3D Objekt ran, um sie zu fangen. Bei 2D Objekten sind es gute 5mm. Beim Zeichnen mit OpenGL ist es wohl anders. Da muss man nur auf eine Fläche gehen, um den Körper zu selektieren. Da ich aber zu 99,99% nicht im OpenGL zeichne, ist das Arbeiten mit MC 2012 sehr langwierig.

Kann die "Klick Distanz" wieder so wie in MC2011 eingestellt werden?

Außerdem ändert sich bei mir das dauerhafte Achsenkreuz nicht mit, wenn ich eine Arbeitsebene wechsel. Es bleibt immer in Richtung der "originalen" Ausrichtung der Arbeitsebenen stehen. Es dreht sich zwar mit, jedoch benötige ich dauerhaft sichtbares Kreuz, welches mir die Achsen anzeigt, die im Moment gültig sind.

Gruß  Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 03. Jan. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nochmal, guten morgen...

nee, im OpenGL ist es das allergleiche. Zudem hab ich das Problem, daß Arbeitsebene Sichtstrahl nicht mehr funktioniert wie es soll (oder wie es bisher war). Nicht ganz nachvollziehbar fängt es im OpenGL mitunter verdeckte Flächen. Zwar bekommt man die jetzt schon vorher angezeigt, was eigentlich prima ist, aber die Flächenauswahl ist eben anders als vorher (bislang war es eindeutig immer die oberste Fläche). In "Drahtprojektion" ist es besonders schlimm, da erkennt er keine Flächen mehr, sondern funktioniert nur über die Kanten...und da ist nicht eindeutig, welche Fläche erwischt wird.
Zudem kann ich im OpenGL bei zwei ineinander liegenden Körpern nicht mehr direkt den Inneren auswählen (um z.B. verschieben). Über den Mauscursor komme ich dann zwar dran, aber das ist mühsam.
Schnellere Darstellung...langsameres Arbeiten???  

[Diese Nachricht wurde von ulrich reiter am 03. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 03. Jan. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich


Fangen_Segmentpunkte.jpg

 
Hallo zusammen,

ich will nicht verhehlen, dass es Vorteile hat(te), im Drahtgittermodell zu arbeiten. Wir haben MegaCAD 2012 so weiterentwickelt, dass man jetzt im OpenGL Modus „vernünftig“ konstruieren kann. Bestimmte liebgewonnene „alte Zöpfe“ musste wird dazu leider abschneiden. Ich habe selbst in bestimmten Fällen im Drahtgittermodell mit den Segmentlinien gearbeitet. Es gibt aber durchaus gleichwertige Alternativen- z.B. „Fangen – Segmentpunkte“  - mit der Raute „#“ anstelle einer Zahl wird jeder Segmentpunkt gefangen.

Gruß - VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss?! ich jetzt im OpenGL zeichnen, um flüssig arbeiten zu können?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 03. Jan. 2012 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Im OpenGL kann ich keine parallele Linien nach außen erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 03. Jan. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich


parallele.jpg

 
Spannend,

im OpenGL gehts bei Hiddenline gestrichelt und Drahtgitter ringsum in beide Richtungen, bei den anderen Einstellungen nur Vorne beidseitig, Hinten nur auf den Körper. Im Drahtgitter sowie in Hiddenline verdeckt gehts dito, bei Hiddenline komplett auch wieder nur Vorne beidseitig. Liegt wohl nicht an OpenGL, sondern an der Flächenerkennung...that sucks     
Da behalte ich lieber meine Zöpfe...und warte ab.

grüezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 03. Jan. 2012 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich


FangenSchnittpunkt2Kanten.jpg

 
Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr.

Seltsam ist auch, dass  beim Versuch eine 3d Bohrung mit der Funktion Schnittpunkt aus 2 Kanten mit Abstand zu fangen nur noch die erste Bohrung gefangen wird. Die Funktion gibt danach immer nur die Meldung aus: Kein Schnittpunkt gefunden.(siehe Bild)
Wenn man aber die Funktion „freies Set“ im Bohrungsmenü aktiviert geht es. Scheint was mit der Arbeitsebene zu tun zu haben.

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BedRull
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von BedRull an!   Senden Sie eine Private Message an BedRull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BedRull

Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2010

MegaCad 3d 2014 + Unfold 2014

erstellt am: 03. Jan. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend zusammen,

Ich habe seit heute auch die 2012er Version drauf, und das merkwürdige Fangverhalten ist mir innerhalb von 5 min aufgefallen.
Da Frage ich mich echt warum das Programm so veröffentlicht wird !
Wenn es tatsächlich Ein Feature ist würde ich direkt nach der Installation darauf hinweisen und die Thematik genau erklären, denn so kommt erst mal Frust auf.

Ich bin nch nicht lange megacad Kunde aber die Produktpolitik erscheint mir immer zweifelhafter. Megatech sollte mal lieber zu den zwei Programmierern noch drei einstellen damit  die Programme auch vernünftig fertig werden, anstatt immer mehr Vertriebsleute einzustellen, die dann anscheinend auch noch so viel Druck bekommen das sie auch in Gebieten anderer Niederlassungen wildern !

Ich habe jetzt zwei Updates mitgemacht, und für "mich" hat sich nichts wesentliches verbessert. Das mag anderen sicherlich anders gehen, aber mir ist das echt zu wenig.
Daher frustriert es mich wenn ich sehe das ein tolles Büro in Düsseldorf aufgemacht wird.
Wenn man mal das Programm an vielen kleinen aber feinen Stellen feintunen würde, verkauft sich es von ganz allein !

Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, aber das frustet mich und das musste mal raus !

Trotzdem noch einen schönen Abend

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 04. Jan. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fang im OpenGL funktioniert auch nicht richtig, sobald einem Körper eine Transparenz zugewiesen wird.

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 04. Jan. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Transparenz hab ich ab und zu auch noch Probleme beim fangen.

Gruß
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 04. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 04. Jan. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also schnell war mein MegaCad auch vorher schon.
Es nervt mich allerdings gewaltig, daß ich jetzt z.B. ein rundes Rohr in seiner Längsrichtung nicht mehr mittig fangen kann. Oder besser gesagt: Ich kann es auf dem Umfang überhaupt nicht mehr anwählen, egal in welcher Einstellung. Nicht im OPGL und auch nicht im Drahtgittermodus. Da dies bei mir recht häufig vorkommt, ist diese fehlende Funktion eine echte Einschränkung und keine Verbesserung.
Da werde ich doch lieber in der 2011er weiterzeichnen.
Man sollte ein Programm verbessern und nicht die Bedien- Performance runterfahren!

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 04. Jan. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ultegra

Genauso geht es mit auch, Arbeiten mit der 2012 ist nicht möglich.
Ich warte auf Hilfe aus Berlin, da kommt lieder nicht viel.
Mal sehen was die 2Kw uns bringt und wann MegaTech nachbessert.


Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 05. Jan. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

nun, warten wir es ab, neue Versionen bringen auch immer neue Handhabungen und ich ahnte schon, daß das Verzichten auf die Polygonnetze zu Verwirrung führen wird. Nun ist es aber nicht so, das man die Alternative per D&D einfach im Programmcode einfügt bzw. austauscht. Auch wenn es sich nett liest, Berlin ist da nur der Bote, sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung. Es wird ein bißchen dauern, sicher wird man nicht innerhalb von Minuten oder Stunden reagieren können... das ist eine falsche Vorstellung

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 05. Jan. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 05. Jan. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Berlin hat geholfen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 05. Jan. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein frohes neues Jahr!
Stefan teil uns doch bitte mit wie geholfen wurde, damit wir alle was von haben     

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 05. Jan. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja wär interessant zu erfahren wie geholfen wurde  .

Liebe Grüße
Paddy

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz