Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2012 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2012 (8753 mal gelesen)
Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 23. Dez. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsteilnehmer

für die späten Besucher jetzt noch der Link zu den Neuerungen, wo das Ganze dann abzuholen ist, gibt es morgen per Mail.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 24. Dez. 2011 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS ist ein echtes Weihnachtsgeschenk!

Großes Kino!

Vielen Dank und ein frohes Fest wünscht

Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Dez. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCAD Gemeinde

hinter http://service.megatech.de/index12.php  findet Ihr die 2012. Ihr müsst dann noch Eure Kundennummer eintragen, zu der ein gültiger Servicrvertrag gehören muss.

Da nehmt Ihr am besten Punkt 3), da ist zum Feiertagstesten eine Vollversion dahinter

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Dez. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

     

Da bin ich doch heute extra schon früh aufgestanden.

Aber wo soll ich denn jetzt meine Kundennummer hernehmen??

Na, wenigstens scheint draußen die Sonne

--------
Grüße aus der Oberlausitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 25. Dez. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Herr Hochbaum,die Applikation Metall 2d ist leider leer.

Ein frohes und schönes Weihnachtsfest wünscht allen Teilnehmern am Forum

Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 25. Dez. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das Programm mal angesehen. Neben vielen Neuerungen Explosionsdarstellung , Teile die nicht geschnitten werden sollen können gewählt werden (Super), hab ich mir mal das Achsenkreuz angesehen.
Man sieht zwar nun immer das Achsenkreuz aber das eigentlich für das verschieben wichtige Achsenkreuz wird immer noch beim Zoomen ausbelendet. Also immer noch das gleiche Problem wie bisher.
Ich bin der Meinung, die Ausrichtung beider Kreuze sollte synchron laufen,(wählbar) da ich praktisch nie vom Nullpunkt aus rechne. 
Mit freundlichem   
SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 25. Dez. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@Judgeman,

die Kundennummer steht u. a. auf unseren Rechungen   und in dem Email, das alle Service- bzw. Updatevertragskunden gestern erhalten haben (bzw. das jetzt auf den Firmenservern wartet).

@Mon Cheri

Vielen Dank für diesen Hinweis. Da hat sich unser Server wohl verschluckt – auch die Metall Applikation steht jetzt zum Download bereit.

@ SN 12

Mir ist nicht ganz klar, wie das technisch funktionieren soll, wenn der Koordinaten Bezugspunkt außerhalb des Anzeigebereichs liegt. Wenn wir dieses Achsenkreuz verschieben, dann wird ja die Arbeitsebene bzw. deren Ursprung auch verschoben. Was hätten Sie damit gewonnen? Ich denke Sie meinen den Bezugspunkt, oder?

Gruß VHR

Ich wünsche allen Mitstreitern noch ein schönes Weihnachtsfest 

@ Ekki Hochbaum: allzeit bereit 


------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 25. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Dez. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MonCherie
also, stimmt....
zwischen den Tagen wird es wohl nichts werden, aber ich sehe zu, was ich tun kann

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Dez. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

@VHR

Obwohl ich lange Zeit ein "Betroffener" war, erhalte ich seit geraumer Zeit keinen
Newsletter oder irgendwelche Emails von Megatech mehr
(Und das liegt nicht an unseren Firmenserver!)
Die Rechnungen u.a. mit meiner Kundennummer hängen fein säuberlich im Ordner im Büro.
Dort habe ich aber erst im nächsten Jahr wieder Zutritt

Dann darf ich mich bei der EDV einschleimen, damit die mir solche gefährlichen Dateien
evtl. mal 'runterladen und zur Verfügung stellen............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Dez. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Judgeman

"Sie haben Post" -- einfach mal in die PM schauen (übrigen schon seit 10:23 Uhr)

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 25. Dez. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR/Herr Hochbaum,
ich habe die vermeintliche Applikation Metall 2d heruntergeladen, leider funktioniert sie nicht.
In der Menuebelegung 2011 steht der Eintrag " Metallapplikation 2011", in der Menuebelegung 2012 steht der Eintrag " Megacad 2012 2d Metall 2D"!
Wo liegt der Fehler?

Freundliche Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 29. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 25. Dez. 2011 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mon Cheri,

die Umgebung hat schlicht einen neuen Namen. Einfach laden 

Gruß VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 26. Dez. 2011 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten.
Das war am 24. eine tolle Bescherung!!
Ich wollte das Seamless ausprobieren.
Doch es fehlt im Menü.
Genau so fehlt im 2D das Stahlbau 2D.
In der Version 2011 war ja beides da.

------------------

Viele Grüsse aus BW

Achim

[Diese Nachricht wurde von icefire am 26. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 26. Dez. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen VHR,
habe die Applikation noch einmal installiert und jetzt geht es!

Noch weiter schöne Weihnachten

Gruß Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 26. Dez. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
ich hab zwar kein Autocad mehr, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass das BKS Symbol immer im Sicht Bereich war. Bei starken zoom ist es da immer vom Bezugspunkt automatisch in die untere linke Ecke des Bildschirms gesprungen. Also da wusste ich immer wie die Achsen meines Benutzerkoordinatensystems ausgerichtet waren. Das räumliche Achsenkreuz nützt mir nichts, da ich mich beim Verschieben auf mein Benutzerkoordinatensystem beziehe.
Werde aber mal eine Autocad Testversion laden um dein paar Bilder schießen um das Problem zu verdeutlichen.
Was mir noch so aufgefallen ist:
Seamless funktioniert bei mir auch nicht. ( kein Symbol) Im Text Menü fehlt in der „Fluent Oberfläche“ das Symbol für die Windows Zeichentabelle. In der „alten“ Umgebung ist es da. (war in der 2011 auch schon so)
Mit freundlichem
SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 26. Dez. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

erste einmal Glückwünsche an alle, es sind in MegaCAD 2012 einige Sachen enthalten, welche hier im Forum schon seit über 10 Jahren eingefordert werden.
Endlich gibt es eine Funktion zur Explosionsdarstellung. Ob und wie sich dies in der Praxis bewähren wird, werden wir sicherlich hier sicherlich lebhaft diskutieren. Wenn nicht, denke ich wird diese Funktion wie die Masse der anderen über siebenhundert MegaCAD klaglos ihren Dienst verrichten.
Auch die räumlich Darstellung des Achsenkreuzes wurde nun eingeführt. Vielleicht aber nicht sowie erhofft. Wie schon in einen vorangegangen Beitrag angeklungen. Anstatt das Weltkoordinatensystem in eine Ecke zu verfrachten, auf welches beim arbeiten außer mit dem XYZ-Filter sowieso kein Bezug genommen wird, hätten sich sicherlich die Anwender diese Funktion für das Bezugskoordinatensystem gewünscht, zumindest optional per Schalter. Da dieses nun immer noch wie früher bei zoomen und scrollen aus dem Sichtbereich verschwindet und der Nutzer immer noch nicht weiß wie eine Aktion verschieben, spiegeln oder erzeugen aus geführt werden wird, weil er keinen Bezug hat. Wir werden alle sehen und hoffen, dass diese sicherlich sinnvolle Anzeige, in einem der folgen SP's nach geliefert wird. Vielleicht wird in diesen Zusammenhang auch die Möglichkeit geschaffen , dass der XYZ-Filter mit einem Schalter, nicht nur auf das Welt- sondern auch auf das Bezugskoordinatensystem Bezug nimmt.
Schön ist auch die Möglichkeit direkt 2D PDF erzeugen zu können. Manch einer hätte sich dies auch für 3D-Daten gewünscht. Allerdings hätte ich mir persönlich gewünscht, dass es auch eine Möglichkeit gibt gleich die Größe der definierten Layoutbereiche (-blätter) auszugeben, ohne separat eine bestimmte Blattgröße angeben zu müssen. Die Wahl einer Battgöße ist für den Modellbereich sinnvoll, verzerrt aber den Maßstab und die Größe der definierten Layouts in 2D-Arbeitsblättern. Ich denke und einige werden sich dem sicherlich anschießen, dass die Ausgabe noch verbesserungsfähig ist.
Neben den kleinen Verbesserungen, die erst alle in der Praxis ihre Tauglichkeit erweisen müssen, wurde auch in der C-Schnittstelle immer wieder Neue Funktionen eingefügt. Dies wird in der Dokumentation meist nicht mit erwähnt oder nur ganz kurz am Rand. Neu ist zum Beispiel die Möglichkeit Arbeitsblätter, Ansichten und Schnittansichten zu erstellen. Wie diese in die 2D-Arbeitsblätter eingefügt werden, editiert oder gelöscht werden können entzieht sich dem Benutzer. Insgesamt bedürft die Dokumentation einer Aktualisierung, da dieses noch aus dem letzten Jahrzehnt ist (Stand 2000). Das betrifft im übrigen auch die gesamt Hilfe. Die Funktionen und die Neue Oberfläche von 2011 wurde noch überhaupt nicht eingearbeitet. - Da hat der Chef noch einiges vor, was durch das viele feiern liegenblieben scheint.
Insgesamt hat sich einiges getan, sodass sich das Update zu lohnen scheint, wenn noch Detailverbesserungen in den kommenden SP's zügig eingearbeitet werden.

------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 26. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Dez. 2011 13:08   

Hallo Zusammen,

auch ich schaue mir derzeit die 2012 etwas genauer an...und neben den hier schon gemachten Anmerkungen/Anregungen habe ich auch noch zwei Anregungen...nix "wildes"...aber - das viel mir eben wieder ein...bzw. auf...

@JonCarpenter,
deinen Ausführungen möchte ich mich gerne anschliessen - vor allem auch, was die Dokumentation betrifft.

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Klaus Noreisch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Noreisch

Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2011

erstellt am: 27. Dez. 2011 02:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Plott.jpg

 
Hallo MegaCadler,

Donnerwetter, da ist euch ja ein Ding gelungen,
vom Feinsten, das kam ja noch rechtzeitig
war drauf und dran umzusteigen.

Tja, da muß ich doch gleich mal etwas monieren
da wollte ich eine 2D-Ableitung plotten und siehe da
es ging mal wieder nicht, siehe Anhang.

Was kann man tun???

Gruß Klaus Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 27. Dez. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Großes Kino! Ehrlich!

Allein das Drehen von großen Baugruppen ist absolut spitzenmäßig!

Die Achsenkreuze...die Selektion...die Vorschau...

Explodieren muss ich noch testen, sieht aber krass aus

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 27. Dez. 2011 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!
Das sind viele neue und sinvolle Verbesserungen, gefällt mir.
Explosionen habe ich jetzt getestet.
Läuft sehr gut, leider erkennen ich keine Möglichkeit ein 2D Ableitung zu erzeugen. Ich kann eine neue Zeichnung abspeichern und daraus eine Ableitung erstellen. Diese Möglichkeit halte ich aber für sinnlos, da ich redundante Information erzeuge! Außerdem, da ich keine Referenz zu meiner original Zeichnung habe, werden Änderungen nicht übernommen.

EINE MÖGLICHKEIT EINE EXPL.2D ABLEITUNG ZU ERSTELLEN WERDE MC2012 VERVOLLSTÄNDIGEN!! 
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Dez. 2011 15:45   

...die Möglichkeiten der Layer(Gruppen)-Verwaltung sind nun auch eine feine Sache!

Klasse!

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 28. Dez. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstellung.jpg

 
Bin auch sehr beeindruckt bis jetzt 

Vor alles das mit der Explosionsfunktion ist eine super Sache, erfordert nur ein bisschen tüftelei  .

Ich war auch einer derjenigen die sich die Gewindedarstellung gewünscht hat, freu mich das es anklang gefunden hat  .

Jedoch hab ich einen kleinen (Fehler) entdecken können, und zwar werden die Außengewinde nur richtig angezeigt wenn man Volumenkörper als Referenz hat, wenn ich einen Rotationskörper verwende kriege ich die Textur 90 Grad verdreht angezeigt. (s. Bild)

Aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr begeistert  !

LG
Patrik

------------------
Gruß

Paddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Dez. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Profi_plus_mit_Metall_3D.zip

 
Hallo Namensvetter,

ich habe eine Menüumgebung* für MegaCAD Profi plus 2012 inkl. der Metall 3D Applikation beigefügt. Man kann ja jetzt ganz einfach einzelne Funktionen ergänzen aber ganze Tafeln lassen sich (noch) nicht verschieben / kopieren. *Ich habe nur die Fluentoberfläche angepasst. 

Gruß VHR

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 28. Dez. 2011 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,

Passt perfekt.

Danke.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Dez. 2011 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

funktioniert denn jetzt auch die "nahtlose" Übergabe aus CADENAS?
Ekki meinte, Du willst Dir die 3.7 GB echt antun!?

Gruß Volker

------------------
“When you can't make them see the light, make them feel the heat.” (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 28. Dez. 2011 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

also der Seamlessbutton fehlt auch hier nach wie vor.
Die normale Übergabe funktioniert ja mit der 9.03.SP2.

Ich würde gerne die neue Version herunterladen.
Nur auf dem CADENAS FTP Server liegt diese Version nicht.
Eine Supportanfrage bei CADENAS brachte nur das die
erst am 09.01.2012 wider zu erreichen sind wegen Urlaub.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 29. Dez. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


m3d_01.png

 
Hallo,

in der Metall 3D habe ich bei "Winkelstahl einfügen" die auswahl
Option 1-4 im bild gefunden.
Das finde ich ist eine sehr gute sache und sollte auch bei den
anderen Profilen zuverfügung stehen.
Es Fehlt aber der Button "Polygon" in "Winkelstahl" und "Z-Stahl".

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 29. Dez. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn ich richtig gesehen habe.
Kann man bei den PDF´s nur die Layer schalten, nicht die Gruppen ist das richtig??
Bis jetzt habe ich die Linien nach VOLL-Linie-Gestrichelt… in den Layer abgelegt und einzelne Bauteile
z.B. Träger, Stütze in den Gruppen. --> In diesem Fall muss ich jetzt das tauschen.
Damit man das in den PDF´s richtig verwenden kann.
Wie schon Volker H. geschrieben ist Winkelstahl einfügen jetzt super --> hier würde dann Polygon richtig sin machen.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 29. Dez. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


Normteil.PNG

 
Hallo Herr Hochbaum/VHR,
in der Applikation 2d fehlt das Normteilmenue!

Grüße aus Reinstedt

Mon Cheri

[Diese Nachricht wurde von Mon Cheri am 29. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 29. Dez. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitstreiter,
die fehlerhafte Cadenasoberfläche kann ich nur bestätigen.

Habt ihr schon mal die Layer probiert.
Ist bei mir nach dem Start leer. Wenn ich eine Struktur lade ist alles gut. Bis ich dann auf Übernehmen klicke (oder OK und neuer Aufruf)
Zack. Alles wieder weg?
Nur mit Neu bleibt die Liste erhalten.

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Kolbinger
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von R.Kolbinger an!   Senden Sie eine Private Message an R.Kolbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Kolbinger

Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2002

Intel i7 / 3,2GHz 12GB
ATI FirePro V5800 (FireGL)
Windows 7/64 Prof.
MegaCAD 3D (immer aktuell)

erstellt am: 29. Dez. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VHR,
gleich noch was.
Die Funktion Fase mit Winkel hat kein Ikon mehr.
Ist aber unter den beiden 3D-Funktionen Radius und Fase anwählbar.

------------------
MfG
R. Kolbinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Dez. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R.Kolbinger:
Ist bei mir nach dem Start leer. Wenn ich eine Struktur lade ist alles gut. Bis ich dann auf Übernehmen klicke (oder OK und neuer Aufruf) Zack. Alles wieder weg?

wird im ersten SP gefixt, der Rest nach Nachschau auch

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 29. Dez. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Habe hier gerade Inventurleerlauf.....
Habe hier mal alles nachgelesen, die Neuerungen auch.(71 Seiten.. )
Liest sich alles nicht schlecht.
Will ich auch haben....möglichst bald...

Wann gibt es die Version in der Post? Als Hartware sozusagen...
Kommt die neue Cadenasversion gleich mit?
Können die 3d, wichtiger die 2d Dateien, auch mit der 2011-er Version geöffnet werden?
Das ist für mich immer wieder wichtig-da hier nicht alle Rechner gleich umgestellt werden...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Dez. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Fuselfee:

Wann gibt es die Version in der Post? Als Hartware sozusagen... 
ca Mitte Januar

Kommt die neue Cadenasversion gleich mit?
vielleicht, wenn CADENAS ab 9.Januar wieder im Hause ist, kann man das klären

Können die 3d, wichtiger die 2d Dateien, auch mit der 2011-er Version geöffnet werden?
Das ist für mich immer wieder wichtig-da hier nicht alle Rechner gleich umgestellt werden... 
nein, neues Format


------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 29. Dez. 2011 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola

@Fuselfee
wo arbeitete du, dass du Zeit hast? Sind da noch Stellen frei?
Nein, Spaß bei Seite und nun zu deiner Frage.
Nein es geht nicht. Mit der 2012er gespeicherten Zeichnungen sind sowohl in 3D als auch 2D nicht abwärtskompatibel mit der 2011 und auch nicht zur 2011SR1. Dies bedeutet alle Rechner müssen zusammen umgestellt werden.
Die neuen internen Versionsnummer für MegaCAD 2012 sind:
3D - MegaVol33
2D - MegaCad24
Für die 2011er und 2011SR1 waren diese:
3D - MegaVol32
2D - MegaCad23
Jetzt könnt manch einer auf die Idee kommen mit einem Editor die Nummern einfach umzubenennen, dass funktioniert diesmal aber leider nicht.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 03. Jan. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade die 2012 installieren wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur eine Update-Installation über die 2011 möglich ist. Ich möchte aber die 2012 in ein eigenes Verzeichnis, so dass ich bis diese richtig läuft noch in der 2011 arbeiten kann. Ist dies nur in der Unfold so oder generell jetzt so gewollt?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 03. Jan. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir heute MegaCAD 2012 5x runtergeladen. Jedes zip hat eine andere Prüfsumme und keines kann geöffnet werden :-(

Bin ich zu doof, oder woran kann das liegen?

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 05. Jan. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Applikation Metall 3d m lässt sich nicht installieren.
Es sagt es wäre keine Megacad 2012 Version vorhanden und man soll eine wählen.
(Megacad 2012 3D ist natürlich installiert)


Gruß

Timo

[Diese Nachricht wurde von TimoD am 05. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 06. Jan. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das wird derzeit korrigiert und ab Mitte nächster Woche gibt es neue (Install) Software, Bitte dann nochmal laden.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 08. Jan. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Allen ein schönes neues Jahr

@Hochbaum
Danke für die Info.
Ich war zwischenzeilich im Harz und bin fast weggeflogen, bzw. vom Baum erschlagen.

@John Carpenter
Nein, normalerweise habe ich keine überflüssige Zeit.
War bei uns in der Werkstatt, nicht in unserem Büro. Ich bin für jemanden der krank ist bei der Inventur eingesprungen.
Da hat sich der Leerlauf ergeben, und dann bin ich mal ins Internet gegengen und hab etwas gelesen.
Hab mich also während der Arbeitszeit schlau gemacht, so verwerflich ist das nun auch wieder nicht, oder
Muss ja nicht immer in der Freizeit sein.

@Mabi

Deswegen warten wir ja immer auf die CD`s. Damit man vernünftig installieren kann. Und natürlich muß ich auch warten bis die Cadenasversion auch da ist. Da die 2d Daten auch mit 2011 nicht mehr zu lesen sind, muß ich mich wohl noch länger gedulden

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 09. Jan. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuselfee,

auch dir ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich stell mir gerade vor, wie du mit den Brockenhexen durch den Harz fliegst.  

Manchmal installiere ich auch erst mit der CD. (Wenn die Version dann nicht schon überaltert ist!)
Dennoch teste ich vorab schon die neue Version gern parallel. Erstens finde ich manchmal kleine Bugs, welche ich dann dem Support melde. Es haben alle was davon, wenn dies gleich im nächsten SP einfließen kann. Zweitens mache ich gern die für uns relevanten Einstellungen schon vorab. Wenn dann alles arbeitsfähig läuft, installiere ich erst auf alle Arbeitsplätze. Somit haben wir sofort alle den gleichen Stand. Außerdem kann ich danach meine Mitarbeiter schon in einer Kurzschulung auf die Neuerungen einarbeiten.
In diesem Sinn eine schöne Woche und sei schön vorsichtig beim fliegen im Wald.  

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 09. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 10. Jan. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Ja zum fliegen war dort eindeutig genug Wind

Pst...deswegen war ich doch wirklich da... aber das sollte doch eigentlch geheim sein...

Tja, zum Rumspielen mit dem neuen Programm bekomme ich keine Zeit. Ausser einer update-Schulung, die ja leider in letzter Zeit auch rar geworden ist. Muss immer gleich produktiv damit arbeiten. Und wenn die Daten mit der älteren Version nicht mehr zu öffnen sind kann ich ja nicht heimlich testen, weil das sofort auffällt....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


MegacadMenüfehler.JPG

 
Hallo Megacadler,

mir ist grad ein kleiner Fehler in MC 2012 aufgefallen.
die Funktionen zum Feststellen der Layer und der Gruppen in
Attributenleiste sind Falsch belegt. Hier geht ein Pull-Down-Menü
mit den Linienattributen auf.

Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es schonmal erwähnt wurde.

Gruß Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 14. Feb. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TimoD

ist bereits behoben, Veröffentlichung im nächsten ServicePack

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe mir soeben die 2012er 2D-Version installiert, da sind mir einzwei Kleinigkeiten aufgefallen - vielleicht hab ich auch einfach etwas übersehen, um Tipps wäre ich trotzdem dankbar:

Wenn ich bei den Zoomeinstellungen etwas ändere (in diesem Fall: Animation und Autozoom) bleiben die Änderungen nach Programmneustart nicht erhalten (das funktionierte bei der 2010er Version problemlos).

Außerdem vermisse ich beim Setup/Layout die Einstellung mit/ohne Scrollbars.

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jojo,
hast Du nach der Änderung der Einstellungen auch auf Setup-Parameter speichern geklickt? Bei mir startet die 2012 auch mit geänderten Werten.
Die Einstellung der ScrollBars kann ich Dir aber auch nicht bieten  . Ich brauche sie zwar selten, aber durch Maus mit Kipprad ist das manchmal entspannter als aufs hart eingestellte Rad zu drücken.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PauliPanther,
die (vergessene) Setup-Parameter-Speicherung hatte ich zuerst auch im Verdacht, aber daran liegt es nicht.

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jojo,
hm, ich habe zwar nicht die 2D, sondern UF/SF, aber darin unterscheiden sie sich nicht.
Also kämen spontan 2 Dinge in Frage:
- ServicePack vom 16.1.2012 schon installiert? (stand zwar nicht bei den Änderungen, aber das muss nichts heißen)
- Server-/Workstation-Installation? Dann müsste das Profil auf dem Server geändert werden, bzw. ein Eintrag in der INI geändert werden.
Dass es keine Fehlermeldung beim abspeichern der Einstellung gab, setze ich mal voraus 

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
   PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe mir die alleraktuellste Installationsdatei heute früh erst heruntergeladen, als ich (vorsichtshalber) noch das Servicepack installieren wollte, kam die Meldung, daß dies nicht nötig sei.
Fehlermeldungen gab es bisher keine (das hätte mich vielleicht mißtrauisch machen sollen). Server-/Workstation-Installation liegt auch nicht vor, das Programm wurde direkt hier auf meinem Rechner installiert.


------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 17. Feb. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hochbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nach Neuinstallation funktioniert jetzt alles - aber die Scrollbar vermisse ich immer noch....

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz