Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Frage zu Commander

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Frage zu Commander (725 mal gelesen)
Gios
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gios an!   Senden Sie eine Private Message an Gios  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gios

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2011

MegaCad 2011 SR1 3D Haustech-CAD

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Commander möchte ich mit 5 Gruppen 5 verschiedene Zeichnungen des Architekten referenzieren. Ich möchte dann einzelne Layer in den verschiedenen referenzierten Zeichnungen ausblenden können.( wie z.B. Masslinien )
Problem: Wenn ich verschiedene Gruppen aktiv schalte ( Geschosse überblende )  und z.B layer 20 in Gruppe 1 ausschalte dann schaltet es layer 20 auch in allen anderen aktiven Gruppen aus. Gibt es ein Tip dazu?

Wenn ich in der Ursprungszeichnung den layer ausschalte nutzt es auch nichts

besten Dank

[Diese Nachricht wurde von Gios am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 11. Nov. 2011 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gios 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gios,

die Gruppen im MegaCAD sind das gleiche wie Layer. Man muss sich das so vorstellen, dass ein Element auf 2 Ebenen (Gruppe/Layer) gleichzeitig liegt.
Sobald man eine der beiden auf "AUS" schaltet, ist somit ein Element auf jeden Fall nicht sichtbar.
Da gibt es also keine technische Lösung für.
Ich hoffe zumindest, dass Du mit Commander überhaupt die Gruppenverwaltung meinst, da ich das Haustechnik-Modul schon lange lange nicht mehr gesehen habe... Ich bin mir daher nicht sicher, ob der auf diese Eigenschaft zurückgreift. Das siehst Du möglicherweise, wenn die Gruppe im Commander identisch ist mit der Gruppe im MegaCAD (neben der Layerverwaltung).
Ansonsten ist wohl eher der Haustechnik-Mensch gefragt.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz