Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Cadenas - Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Cadenas - Fehlermeldung (3297 mal gelesen)
siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

Megacad Profi Plus 2015
Rev. 20.15.05.29
HP Z400 Workstation
Windows 7 Prof. 64 Bit
Ram 6GB
Grafikkarte ATI FirePro V7750

erstellt am: 04. Okt. 2011 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler-111004-1.jpg

 
Hallo Zusammen
seit dem letzten oder vorletzten Megacad-Service Pack bekommen ich in unregelmässigen Abständen eine Fehlermeldung angezeigt. Meistens geht sie nach dem Drücken auf "wiederholen" weg. Aber Megacad ist auch schon deswegen abgestürzt. Hat einer eine Idee wodurch der Fehler erzeugt wird. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

siggcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 04. Okt. 2011 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo siggcad ,

schau mal ca. 11 Beiträge weiter unten.

"Seamless Funktion An CAD übergeben Button verschwindet"

Seit 2011 SR1 hab ich nur Probleme mit Cadenas. Soll aber bald ein ServicePack kommen. Hoffe dann läuft es besser.Den angezeigten Fehler hatte ich schon oft. (seit SR1)

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 04. Okt. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@SN12
es gib ein SP vom 20.09.2011 das soll dieses Problem laut Beschreibung lösen.

Vielleicht hilft es auch bei obigen.

Zitat:

ServicePack (3) MegaCAD 2011 SR1 20.11.09.20
--------------------------------------------

Normteilmenü
NormMnu:        norm.ini und norm.std anstelle von normmenu.ini und normmenu.ini
               
Umgebung: Anpassung der Umgebungen, die NormMnu verwenden auf norm.ini und norm.std

CADENAS-
Schnittstelle:  Zurücksetzen des Focus beim Einfügen über den Seamless-Dialog funktionierte nicht (behoben)


------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 04. Okt. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JonCarpenter,
den Sp hab ich schon und bei mir hat sich nichts gebessert. In den nächsten Tagen soll aber Sr1-2 kommen. Mal sehen was der SP bringt. Wie gesagt ohne SR1 läuft MegaCad Unfold mit Cadenas ohne Probleme. (und viel schneller)
Und auch wenn es mir niemand glaubt: Mit einer Testversion MegaCad Profiplus SR1 lief bei meinen Rechner alles ohne Probleme(WinXP Prof. 32bit). Hab es ja 30 Tage genutzt. Nur bei meiner MegaCad Unfold SR1 funktioniert es nicht. Auch wenn es da keine Unterschiede geben soll.
Wenn ich bei der Unfold SR1 z.B. das neue Normteile Menü (ist übrigens Super) aufrufe kann ich mich gleich eine Minute zurücklehnen und warten bis das dann endlich erscheint.(schätze sogar über eine Minute) Und wenn ich dann noch versuche ein Normteil einzufügen fallen mir die Augen zu.
Zu Hause auf Win7 64bit läuft die Unfold SR1 mit Cadenas ohne Probleme und rasend schnell. Das neue Menü startet beim ersten Aufruf  in ca. 5 Sekunden und nach dem ersten Aufruf ohne Zeitverlust. (hab mit gezählt)

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zusammen
bis zum Service-Pack 20.11.08.16 hatte ich keine Probleme mit Cadenas. Nur die Ladegeschwindigkeit beim erstenmal war nicht toll. Am Freitag habe ich dann den neuesten Service-Pack 20.11.09.20 aufgespielt und seit diesem Zeitpunkt kommen die Fehlermeldungen.
Dann heißt es wohl wieder abwarten bis irgendwann das Problem gelöst wird.

Gruss

siggcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ja ich habe den support auch schon mit Daten gefüttert.
Bin leider auch jemand der sehr oft Stress mit der besagten Fehlermeldung hat

Vorher lief alles so glatt und sutje....das war zu schön um wahr zu sein...

Ich klicke bei der besagten Meldung auf ignorieren...dann kann ich am längsten mit Cadenas arbeiten

Wenn man mehrere Mega-Cad Sitzungen auf hat wird es kompliziert....
Er weiß nicht immer aus welcher ich komme...
Editieren über den tree will er auch nicht umbedingt...
Manchmal wird Cadenas sogar zweimal geöffnet... ...dann ist Ende im Gelände!
Alles schliessen und wieder von vorne

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf wiederholen drücke geht es mal gut mal stürzt Megacad ab.
Bei Abrechen bin ich sofort abgeschmiert und zwar so das ich nur mit dem Task Manager schliessen konnte und sogar den ganzen Rechner wieder hochfahren musste...

Schön zu wissen das ich nicht alleine kämpfe.
Wenn es gut startet läuft es superschnell....das lässt hoffen...wenn der Fehler behoben sein wird, wird das der Kracher sein....

Nun aber wir hoffen ja auf das SR 2....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 06. Okt. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich


cadenas_F7_.png

 
Hallo zusammen,

ich habe mir von CADENAS das SP1 heruntergeladen.
2,8 Gb. "PSWIN_902SP1-20110414.iso"

In den paar Stunden wo ich mit dem SP1 arbeite,
kamm bis jetzt die Meldung nicht mehr.


@ Fuselfee

Hast Du schon das 9.02SP1 Installiert?

Cadenas öffnen -> F7

    

------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 06. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 06. Okt. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Danke werde ich ausprobieren...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Okt. 2011 08:48   

Hallo Zusammen,

@Volker H,

ja - genau diese Version habe ich auch - und konnte deshalb die hier beschriebenen Fehlermeldungen an meinem System nicht nachvollziehen.

Bei mir tritt noch eine interessante "Fehlermeldung" auf.

Cadenas - Seamless - ein bel. 3D-Teil auswählen....Baugröße wählen...wird alles korrekt umgesetzt...3D-Modell wird erzeugt...und kann ohne Probleme in MegaCAD eingefügt werden...

..wenn ich aber in Cadenas auf die 2D-Ableitung klicke (s. Anhang) - dann kommt diese Fehlermeldung...


SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 07. Okt. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal an Alle.
Wo kann ich denn diese Datei herunterladen? Hab sie bei Cadenas nicht gesehen.Bin wohl blind.

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 07. Okt. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin wohl auch blind!!

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Okt. 2011 18:33   

...da ich Cadenas auf zwei Rechnern einsetze (nicht zeitgleich), habe ich bei Cadenas die Dongel-Lösung bezogen.
Und für zwei CAD-Programme bin ich dort auch in der Wartung drin. So habe ich die neuste Version per DVD erhalten.

Vielleicht mal direkt beim Support von Cadenas anfragen, ob u./o. wo es das ISO.Imgae zum Download gibt.

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 08. Okt. 2011 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich


cadenas_Support_01.png

 
Hallo zusammen,

@ NN

Der Fehler den Du jetzt beschreibst habe ich auch.(9.02SP1)
Und kann ihn auch reproduzieren.
Hast Du das schon beim Megatech Support gemeldet?

@ SN 12 und @ Crash Test Dummy

Ihr seid nicht blind.  

Die Datei liegt auf dem Cadenas FTP-Server.
Benutzername und Password sind Vorraussetzung
für den Download.

Stellt mal beim Cadenas Support eine Anfrage. So wie
NN das geschrieben hat.

   

------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 08. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Okt. 2011 00:08   

Hi Volker H,

ich hab das per eMail an deinen Namensvetter geschickt (VHR - Herrn Rüger) - bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Ob man das parallel noch dem MegaCAD-Support melden sollte... 

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 08. Okt. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker H.,
danke für die Info. Hab mal eine Anfrage gestellt. Mal sehn ob da was rauskommt.
@ NN
Hab übrigens auch die Version mit dem Dongle. Da kann ich wenigstens zu Hause mal probieren. Schön wenn es das auch für die Megacad Lizenz gebe. Da müsste ich nicht immer mit Testversionen probieren.
Hoffe nach dem SP1 geht’s dann besser. 
Mit freundlichem Gruß
SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 08. Okt. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen NN,

ich habe diese Nacht noch eine Mail an den Support
geschickt. Mit Video und einen Link zu diesem Beitrag.
So das die Wissen das ich nicht der einzigste bin
der das Problem hat.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Okt. 2011 11:36   

Hallo Volker H,

da passt - Dankeschön!

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 08. Okt. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich


Matrix.jpg

 
Hallo an Alle.
Hab nun das SP geladen. Hat soweit geklappt. Ich werde es Montag auf Arbeit gleich probieren und hoffe, dass meine Probleme damit erledigt sind.
Zu Hause funktioniert nun auch das Verschraubungsmodul. Das ging vor dem SP nicht.
Schön wäre es nun, wenn ich diese Verschraubungen direkt auf ein Punktset einfügen könnte und damit steuern könnte. Ich schneide diese bis jetzt immer als Baugruppe aus und füge sie neu aus dem MAC-Verzeichnis ein. Ist sehr umständlich. Könnte man vielleicht mal verbessern.
Mit freundlichem Gruß
SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 10. Okt. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle .

Hab nun das SP 1 für Cadenas aufgespielt. Alle Probleme scheinen gelöst.   Das einfügen von Normteilen geht nun bei mir genauso schnell wie in der 2011 ohne SR1.Habe bis jetzt keine Fehlermeldungen  mehr erhalten. Edieren funktioniert auch ohne Probleme.
Ich kann das aufspielen des SP1 nur empfehlen.

Danke Volker H. für den Hinweis und Cadenas für die schnelle Antwort und den Link.  
Hab Sonnabend angefragt und kurz darauf den Link erhalten.

Mit freundlichem Gruß

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 10. Okt. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ Speicherbarle

in Bezug der PHL Meldung habe ich eine Antwort vom Support erhalten.

Zitat:
2D-Teile kann man leider nicht über Seamless einfügen.
Grund: CADENAS arbeitet mit älteren ACIS-Dateien als wir und das ist leider auch nicht änderbar.

2D-Dateien fügen Sie deshalb bitte über den Schalter 2D ein.


------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Okt. 2011 14:56   

@Volker H,

:-)

Danke für die Info....


Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz