Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Seamless Funktion An CAD übergeben Button verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Seamless Funktion An CAD übergeben Button verschwindet (1452 mal gelesen)
Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 26. Sep. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Partsolution_Seamless_02.rar

 
Hallo zusammen,

ich habe das folgendes Problem und wollte mal
nachfragenob das jemand nachvollziehen kann.

Wenn ich in MC die Seamless funktion aufrufe dann
ist der Button "An CAD übertragen" vorhanden zwar
grau unterlegt was auch IO ist.
Wähle ich nun ein teil aus verschwindet bei mir
der Button "An CAD übertragen".
Wenn ich dann hingehe und die Größe der Sitebar minimal
verändere wird der button wider sichtbar.
Wähle ich ein neues teil das selbe spielchen von vorn.

Nochwas wieso werden bei mir die Scollbars Angezeigt
obwohl ich garnicht Scrollen kann.

Zum besseren Verständnis als Anlage ein Video.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 27. Sep. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


Cadenasfehlermeldung.pdf

 
Moin,moin,

bei mir geht das alles soweit.  
Habe es so gemacht wie Du im Filmchen zeigst.

Dafür habe ich was anderes, wenn ich nun mit Cadenas arbeite.
Habe ich schon beim support abgegeben, schauen wir mal was da kommt.


------------------
  Fuselfee  

[Diese Nachricht wurde von Fuselfee am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich


Logging.jpg

 
Habe ich auch. Stelle mal unter Extras in den Cadenas Einstellungen die Logging auf Trace. Da funktioniert Cadenas bei mir.(sonst hab ich die gleiche Fehlermeldung) Aber seit Version 2011 SR1 ist das Programm extrem langsam. Mit der Unfold ohne SR1 geht Cadenas ohne Probleme und sehr viel schneller.
Seit SR1 muss ich  über 1 Minute auf ein Teil aus Cadenas warten.Ich nehme deshalb immer die alte Unfold 2011 und kopiere die Teile in die neue Version.

SN 12 

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@ Fuselfee
Diese Meldung die Du hast, habe ich auch.
Konnte es zuerst nicht reproduzieren. Was ich jetzt kann.
Habe das auch dem Support mitgeteilt. Sogar mit Film als
ich es Reproduzieren konnte. Und der Cadenas LOG-Datei.
Das war letzt woche.
Danke für das Testen. Bin dann wohl mal wider der einzigste
der das Problem hat.

@ SN 12
Wenn ich Cadenas Starte braucht der ca 40 sec. sind auch alle
Kataloge installiert.
Wenn ich die Einstellungen vorneme wie Du sie beschrieben hast,
dauert der Start ca. 2min. und das ist nicht akzeptabel.
Der Fehler ist immer noch vorhanden.
Und beim ersten starten schmiert mir Cadenas ab.
Keine Rückmeldung-> Programm beenden.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker H.

Wenn ich die nicht diese Einstellung verwende stürzt entweder Cadenas sofort ab oder Megacad Unfold(nur die SR1). Als ich mit einer Testversion Profiplus(SR1) gearbeitet habe ging es ohne Probleme.Liegt irgendwie an Unfold. Hab zu Hause die Unfold und Cadenas auf 64 bit aufgespielt (Dongel)aber da geht alles ohne Probleme und extrem schnell.Hatte das auch schon an Megacad gesendet aber bei denen geht Unfold SR1 mit Cadenas auch. Hab es schon mehrfach neu aufgespielt aber ohne Erfolg.Muss wohl damit leben bis zur 2012er Version.

Mit freundlichem 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Sep. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SN 12,

also 2012 das dauert mir zu lange.
Ich hoffe immer noch in einer der Nächsten SP´s
oder in dem SR2 was ja noch kommen soll.

Hoffen und Glauben versetzt Berge.  


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 27. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenT
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JochenT an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das ist ein Problem für volker rüger der letzte Woche auf der Messe war, habe das Problem aber leider nicht, arbeite schon mit der Version als volle intregation in der fluent oberfläche an der Seite wo der feature Tree steht, kommt vielleicht in den nächsten Tagen als Sr1-2 wen es stabil
läuft, einfach besser, schneller und praktischer,

Beste Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 27. Sep. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal an alle.

Na mal sehen, vielleicht funktioniert dann auch meine Unfold SR1 wieder richtig.
Mit dem neuen Menü, hat das bei mir aber nichts zu tun. Dann das ging auch schon vor dem letzten Update (Upgrade) nicht.
Das Problem besteht nur in Kombination mit Megacad Unfold SR1(auf Win XP 32bit) . Mit Profiplus SR1 und Unfold ohne SR1 funktioniert Cadenas ohne Probleme.
Ich warte dann mal bis nächste Woche(bzw. ServicePack) . Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich nochmal eine normale Megacad 3d SR1 mit Genial 3d probieren, um das Problem weiter einzukreisen.

Mit freundlichen Grüßen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2011 Unfold Genial 3d SR1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenT
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JochenT an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2011

erstellt am: 28. Sep. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mal nur so als  Info! Ob unfold oder Profi plus oder ....  Alles das gleiche intern
! Cadenas hat damit nicht zu tun, das muss eine ganz ganz anderes Problem sein!
Das cadenas zum Start so lange braucht habe ich auch, haben das auch schon gemeldet! Aber auch dieses Problem ist mit der neuen Arbeitsweise als eingebettetes Programm  in MegaCAD behoben!

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz