Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Neue Gruppe aktiv in allen Arbeitsblättern und Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Neue Gruppe aktiv in allen Arbeitsblättern und Ansichten (1514 mal gelesen)
Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 21. Sep. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bearbeiten.jpg


uebersicht.jpg

 
Hallo zusammen,

wenn ich eine neue Gruppe einfüge taucht diese in allen Arbeitsblättern und allen Ansichten auf.
Das ist etwas nervig...
Ich hab schon vergeblich versucht über das Gruppen bearbeiten im 2D Arbeitsblatt was zu erreichen.
Auch das Ausschalten einer Gruppe brachte keinen Erfolg.

Hab ich irgendwo anders einen Haken übersehen, damit die neue Gruppe nicht überall auftaucht?
Ist mir noch zu helfen??  

Danke im voraus!!

Jungspund

[Diese Nachricht wurde von Jungspund am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 21. Sep. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jungspund 10 Unities + Antwort hilfreich


L_G-schalten01.png

 
Hallo Jungspund,

der Weg ist richtig! Nur das Handling etwas gewöhnungsbedürftig.
- Willst du die Gruppe in allen Ansichten und Arbeitsblättern schalten, musst du den Haken in allen AB setzen. Dann bei der Auswahl muss das Gruppensymbol rot unterlegt sein. Dann wird es auch richtig geschaltet. Danach solltest du prüfen, in welcher Ansicht oder welchen AB du diese Gruppe doch haben willst und dort einzeln zuschalten.
Ich habe mir angewöhnt schon beim Erstellen des AB alle Gruppen und Layer auszuschalten und nur die, welche entsprechend erscheinen sollen zu zuschalten. Dies vereinfacht die Sache, wenn später noch Ergänzungen in anderen Layern und Gruppen erfolgen. Diese schalt ich dann nur dort zu, wo ich sie brauche.
 


------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 21. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 21. Sep. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jungspund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

du bist schon ganz richtig in den Einstellungsdialog. In den Dialog musst du die Auswahl "In allen Arbeitsblättern" und "Nicht existierende Gruppen/Layer" uns den Button "AUS schalten" drücken. Damit sind in Zukunft für die existierenden Arbeitsblätter des Modells neu eingefügte Gruppen/Layer automatisch aus. Damit werden Elemente auf diesen neuen Gruppen und Layern bei der neu Berechnung der Ansichten nicht angezeigt.
Damit diese Probleme zukünftig von vornherein ausgeschlossen sind ist im selben Dialog "Bei neuer Ansicht: Nicht existierende Gruppen/Layer" - "AUS schalten" zu wählen und die Buttons "Übernehmen" und "Speichern". Diese Einstellung ist danach dauerhaft in der megacad.cfg gespeichert.
Um die Problem im aktuellen Arbeitsblatt zu lindern ist die Auswahl "Alle Ansichten" - "Im aktiven Arbeitsblatt" und "Aktion" - "Ausgewählten Gruppen/Layer" und er Button "AUS schalten" zu drücken. m nun erscheinenden Layer/Gruppen Dialog können für alle Ansichten im aktiven AB, Gruppen und Layer geschallten werden. Nach Auswahl das OK und danach das Übernehmen nicht vergessen.
Um die Zeichnung zum neu berechnen anzuregen, einfach ein beliebiges Element zeichnen und wieder löschen. danach wird das AB neu berechnet. 

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jungspund
Mitglied
Koordinierer


Sehen Sie sich das Profil von Jungspund an!   Senden Sie eine Private Message an Jungspund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jungspund

Beiträge: 239
Registriert: 04.01.2008

MegaCad 2017 Profi Plus (64 Bit)
Windows 10 Home 64 Bit
Autodesk Navisworks Simulate 2017

erstellt am: 22. Sep. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

tip top so wollte ich das haben 

Besten Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz