Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehler DWG-Konvertierung in Layouts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Fehler DWG-Konvertierung in Layouts (2277 mal gelesen)
Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MC_2011_Test.zip

 
Sehr geehrter MC'ler,

Ich habe folgendes Problem beim Konvertierung von DWG-Zeichnung mit Layoutfenster
ins PRT/MegaCAD-Format.

Die aus der Mitte gesetzten Masse (ins Layoutfenster gesetzten Masse) in den Layouts werden
beim Konvertieren von DWG in PRT wieder in die Mitte gesetzt (aus dem Layout-Fenster raus).
Die unsichtbaren Layout-Rahmen (umschliessende Kontrur) werden als ausgezogene Linie dargestellt.

Ich habe die beiligende Zeichnung „Gitter_Erker_01_2011.prt“ in DWG umgewandelt und
wieder reimportiert ins MegaCAD (GITTER_ERKER_01_2011_Import_DWG.prt)

Da sieht man das Problem sehr gut – wir arbeiten oft mit externen Planern zusammen und sind
auf diese korrekten Umwandlungen aus dem DWG-Format angewiesen.

Gibt eine Möglichkeit (ev. mit ändern der Einstellungen) um das zu vermeiden.
Bitte um Infos – herzlichen Dank.

Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 20. Sep. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leguan,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Die Maße sehen bei mir in allen 3 Zeichnungen gleich aus (auch im ACAD 2012)!
Hast Du bitte mal die Ursprungs-DWG? Du schreibst, dass die Maße im Layout-Bereich erzeugt wurden, da sagt mir mein AutoCAD aber auch was anderes.
Es ist kein einziges Maß im Layout gesetzt worden (das geht im AutoCAD theoretisch, weil dort die Punkte von den "Teilansichten" gefangen werden können.
Das einzige was mir auffällt ist, dass bei Deiner Schraffur-Tabelle etwas nicht 100%ig eingestellt ist.

Von der Möglichkeit, Maße als Baugruppen (= Linien und Texte) zu importieren würde ich natürlich zunächst abraten, kann aber ggfls. für so einen Zweck verwendet werden.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 21. Sep. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Export_Einstellungen_MC2011.gif

 
Hallo Sonja, hallo MC'ler,

in der Originalzeichnung "Gitter_Erker_01_2011.prt" sind im
Layout "Werkstatt" die Masse ins Teilansicht-Fenster gesetzt
und die Umrandungsfensterlinien grün strichliert resp. ohne Umrandung.

Nach einer Konvertierung ins DWG als Zeichnung "GITTER_ERKER_01_2011.DWG",(Export Einstellungen gem. Anlage)
und einem erneuten Reimport ins MC (=Zeichnung GITTER_ERKER_01_2011_Import_DWG.PRT) sind die alle Bemassungen in die Mitte gesetzt und Umrandungen der Teilansichten als ausgezogene Polylinie.
Die Zeichnung wurde im MC erstellt und als DWG gespeichert. Es gibt also keine AutoCAD-Zeichnung, aber beim Import von einer AutoCAD-Zeichnung ist der es selbe Fehler.

Gibt eine Möglichkeit (ev. mit ändern der Einstellungen) um das zu vermeiden.
Bitte um Infos – herzlichen Dank.

Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 21. Sep. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout_01.png


Layout_prt1.png


Layout_dwg1.png

 
Hallo Leguan,

also bei mir sind in allen drei Zeichnungen die Bemaßungen im Rahmen.
siehe Bild 1-3
Kannst du ein screenshot einstellen, damit man weiß, wie es bei dir aussieht?
Schraffuren und Linien ändern sich, da kann man vieleicht noch die Einstellungen abstimmen?
siehe Bild in nächster Antwort.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 21. Sep. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich


Layout_set01.png

 
Bild!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 22. Sep. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fen_Orginal.gif


Fen_DWG_Import.gif


Zeichn_DWG_Import.gif

 
Hallo Matthias,

In den Anlagen siehst Du die fehlenden Bemassungen und die falsche
Darstellung der Umrandungen der Teilansichtenfenster.

Die Schraffurumwandlung habe ich nicht richtig eingestellt.
Danke für den Typ.

Kann mir jemand helfen, damit die aus der Mitte gesetzten (ins Teilansichtenfenster) Bemassungen beim Konvertieren nicht in die Mitte zurückgesetzt werden.
Wie können die Umrisslinie übernommen werden? 

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe

Leguan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich


Masze_Layout1.JPG

 
Hallo Leguan,
jetzt wird es klar  Nur zur Info: das Verwirrende war, das Du von "im Layout gesetzten" Maßen gesprochen hast, diese aber tatsächlich im Modellbereich sind :-) und ich habe zwar die Maße geprüft, aber ausgerechnet diese natürlich nicht...
Also, anbei mal ein Screen, wie es im AutoCAD rüberkommt. Die Maße verschieben sich nicht beim Export, sondern beim Import und da hast Du in diesem Fall keinen weiteren Einfluß darauf. Der Export ist somit korrekt.
Die Ansichtsfenster (so heißen sie im AutoCAD) können dort nicht unsichtbar geschaltet werden, liegen lediglich auf einem Layer der nicht gedruckt wird.
Das heißt also auch hier ist der Export korrekt.
Beim Import kann es, da es die Funktion im ACAD nicht gibt, also auch der Rahmen nicht unsichtbar werden. Du kannst die Teilansichten anklicken und dort die Eigenschaft auf "ohne Kontur" setzen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 23. Sep. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,

herzlichen Dank für Deine Bemühungen - 
nun liegt es an Megatech - schön wäre es, wenn der Fehler im nächsten SR MC2011 behoben werden könnte.

Alle aus der Mitte gesetzen Masse (im Modellbereich) müssen beim
Import von DWG am gleichen Ort bleiben - Export ins DWG funktioniert.

Danke für eine Rückmeldung. 

Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Sep. 2011 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich


Masz_Eigenschaften1.JPG


Masz_Eigenschaften2.JPG

 
Hallo leguan,
das ist kein Fehler im MegaCAD. Es gibt im ACAD aber wesentlich mehr Einstellungen für Maße, als im MegaCAD.
Außerdem sagen die Eigenschaften von diesem Maß, dass der Text "mittig" liegt. Im ACAD gibt es die Möglichkeit mittige Maße zu verschieben, ohne dass diese Eigenschaft verändert wird.  Zum Verständnis anbei mal entsprechende Screenshots.
Nun wirst Du sicher sagen, aber es stehen doch die Koordinaten des Textes drin, aber erstens weiß ich nicht, ob das technisch überhaupt so einfach geht, und zweitens
wäre zu beachten, wie lange ein Import dauern würde, wenn bei hunderten von Maßen solche Zusatzeigenschaften abgefragt werden müssen.
Im Moment geht der Konverter ja ruckizucki....

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
sonja@cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leguan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leguan an!   Senden Sie eine Private Message an Leguan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leguan

Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2006

MegaCAD2011 SR1 3D, Update20.11.07.01
CPU Typ DualCore Intel Core i3 540,
3077 MHz (23 x 134)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5450 (1024 MB)
Windows 7 64Bit, 8.0 GHZ RAM

erstellt am: 27. Sep. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sonja,

danke für Deine Ausführungen und Erklärungen.

Das hilft mir leider nicht weiter.
Das Konstruieren mit den Teilansichtenfenster hat ja den Zweck das man Ausschnitte aus der Zeichnung vergrössert zeigen kann (die Bemassungen gehören dazu).

Was ich nicht verstehe, meine Zeichnung wurde im MegaCAD erstellt, ins DWG exporiert und wieder reimportiert - die aus der Mitte gesetzten Bemassungen sind aus den Teilansichtenfenstern verschwunden.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, das zu lösen -
vielleicht weiss jemand von Megatech weiter ?

Danke um Infos.

Viele Grüsse
Leguan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 27. Sep. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

wenn du nicht auf das editieren der Maße in der anderen Anwendung angewiesen bist, kannst du einen Haken in "Bemaßung als Bauteil (Block)" machen. Dann werden aus den Maßen aber nur dumme Elemente.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 27. Sep. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

nein böse Falle, ich habe erst jetzt deine Zeichnung down geladen und angeschaut und nicht nur die Bilder.
Folgendes:
Der Layer NULL darf in MegaCAD keine Elemente enthalten und auch keinen Namen! Auch nicht "leer lassen" - sondern wirklich nichts. Bei dem Reimport erhält der Layer NULL wieder einen Namen "0". Dieser muss bei erneuten Export der importierten Zeichnung unbedingt vorher entfernt werden.
Hintergrund des ganzen ist das der Layer NULL von AutoCAD für die Layouts (Teilansichten gebraucht wird). Ist der Layer NULL in MegaCAD belegt werden bei dem Export die Layer einfach verschoben, leider aber nicht die ausgeschalteten Layer in den Teilansichten. Das ist wahrlich ein nicht ordnungsgemäß funktionierender Export. - Das Problem besteht aber schon seit der Implementierung der Teilansichten in MegaCAD.Ich glaube deshalb nicht an eine Besserung, obwohl jetzt scheint der Chef aktiv mit zu lesen. - Das ganze fällt bei den meisten Anwendern nicht auf, weil bei diesen meist alle Layer in den Teilansichten aktiv sind und damit die Verschiebung nicht auffällt.

P.S.
Die Verwendung der Teilansichten wird auch bei den Megatech Seminaren nicht Richtig gelehrt. Es sollt dort implizit auf den Export eingegangen werden und nicht auf die eigenwillige Megatech Implementierung im Modellbereich. Zumindest solange wie Megatech noch nicht die Marktführerschaft übernommen hat und damit den quasi Standard vorgeben kann.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 27. Sep. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Jon,
jetzt verstehe ich nur Bahnhof: was hat die Reihenfolge der Layer mit der Maßposition zu tun

Der Layer 0 wird im ACAD aber nicht unbedingt für Teilansichten benutzt, die liegen in der Regel auf Mansfen/Views oder wie bei mir nach dem Öffnen von Leguans DGW-Datei auf AM_Views (AutoCAD Mechanical). Und das hat er nicht eingestellt bzw. so heißt bei ihm kein Layer.
Er ist eher so etwas wie unsere Standardattribute (z.B: Elemente in einem Block, die auf 0 liegen, werden auf den Einfügelayer gelegt, während andere, die auf einem benannten Layer liegen dort landen). Trotzdem kan man darauf malen.
Allerdings muß ich zugeben, das ich noch längst nicht alle Geheimnisse und Verwendungszwecke dieses Layers im ACAD herausgefunden habe....

Es ist in der Tat so, dass AutoCAD keine separate Layerschaltung für Ansichtsfenster hat. Man kann hier nur alle Layer im Modellbereich aktivieren und für jedes Ansichtsfenster Layer ausschalten, aber es ist leider nicht möglich, einen Layer, der im Modell ausgeschaltet ist, im Ansichtsfenster zu sehen.
Nichtsdestotrotz sind dort im AFenster (der kleine B-B links) die Layer ausgeschaltet (Bemaßung), die auch in der PRT ausgeschaltet waren.

In der Leguan'schen DWG sind lediglich die Blockreferenzen auf Layer 0, die Texte und Elemente selbst liegen auf ihren Ursprungslayern. Das ist wohl, weil die Bezugspunkte der Macs im MegaCAD immer auf Layer 0 liegen.
Ich finde auch keinen Layer in der Teilansicht, der durch diese Verschiebung fälschlicherweise an- oder ausgeschaltet ist?

Ich hoffe, Ihr könnt mich noch verstehen   

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
Mehr Infos>>>>.
PaulinePanther@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 28. Sep. 2011 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leguan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@PauliPanther,

gut mit meiner Behauptung, dass die Layer in den Teilansichten nicht mit verschoben werden hatte ich unrecht (Mea culpa). Irgendwann einmal muss dies gefixt worden sein, ohne das ich es mit bekommen habe.
Also bleibt nur ersteres, dass die Bemaßungen als Block und nicht als Bemaßung importiert werden. Was nicht schon und auch nicht Sinn und Zweck sein kann.

Trotz allem sollten Teilansichten nicht im Modellbereich verwendet werden, wie oft angepriesen. Denn wenn einmal schnell ein Export nach DXF oder DWG gemacht werden muss, ist der Ärger und die Enttäuschung schon vor bestimmt.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz