Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bemassung SR1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Bemassung SR1 (3107 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 02. Aug. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Nach 4 Wochen Canada habe ich mich heute wieder mal an den PC gewagt und auch gleich die SR1 installiert.
Besten Dank an Megatech für die vielen Verbesserungen

Habe mit Freude gesehen, dass jetzt alle Einstellungen im seitlichen Menü sind und scrollbar.
Ich habe jetzt die Masseinstellungen eingestellt aber leider bleibt dieser Zustand nur solange EIN bis ich das Bemassungsmenü verlasse
Kann ich das dauerhaft abspeichern?

Bin ich mit dem Cursor auf dem seitlich ausfahrenden Menü, scrollt die Zeichnung nicht das Menü

Besten Dank für Eure Tipps

Gruss

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich


bem-sp.png


bem-einst.png


bem-scroll.png

 
Hallo Tom,

4 Wochen Canada, da kann er auch hier! 
Bemaßung Speichern:
- im Bemaßungsmenü siehe Bild 1 (aber das kennst du bestimmt)
- im Einstellungsmenü siehe Bild 2 unter Bemaßung Einstellungen und dann auf speichern.
- Sinnvoll ist sich eine Datei 01.prt mit den häufigsten verwendeten Einstellungen zu speichern. Die kann man dann immer für eine neue Konstruktion aufrufen und hat alle Grundeinstellungen parat.

Scrollen funktioniert wenn du die obere Leiste anklickst. Bild 3

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemassung1.gif


Bemassung2.gif

 
Grüezi Matthias

Besten Dank für Deine Antwort und Deine Anleitung.

Habe mich nicht ganz korrekt ausgedruckt betreffend Bemassungseinstellung die sich eigentlich auf das seitliche ausfahr Fenster bezogen haben!

Unter Bemassung muss seit SR1 dieses Fenster EIN oder AUS geschalten werden:

Leider bleibt diese Einstellung nur so lange bis das Bemassungsmenu geschlossen wird
Muss ich wieder bemassen...das selbe von vorne
Wieso es überhaupt einen AUS-Schalter gibt ist mir ein Rätsel....

Hier noch ein Bild vom seitliche ausfahr Fenster/Menu:

Übrigens das scrollen ist sehr mühsam in diesem Fenster. Scrolle 4-Mal bis ich zuunterst bin
Habe meine Mauseinstellungen geändert aber in diesem Menu passiert gar nichts

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 19. Sep. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

Schade, dass diese Einstellung auch beim neusten SP Rev.20.11.09.15 nicht geändert wurde.....
Werde wieder zu MC2010 wechseln, dass ich zum Glück und für meine Nerven noch nicht deinstalliert habe!

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 19. Sep. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich verwende die Fluentoberfläche nicht, sondern arbeite mit dem "alten" Menü.
Ich hoffe doch sehr, weiterhin diese Option angeboten zu bekommen. Ich möchte nicht gezwungen werden, eine Oberfläche zu verwenden, die meiner Arbeitsweise im Weg steht. Ich würde eher das Programm wechseln, als Fluent zu verwenden. javascript:InsertSMI(' %20');


@ Tom, hast Du diesen Weg schon versucht? Dann kannst Du auch weiterhin das 2011 Format lesen.

Schönen Wochenstart
Stefan

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 19. Sep. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Ja, das mit dem Bemassungsmenue ist schon etwas nervig, da muss ich Thömse völlig recht geben.
Gehst Du im 2d auf 2010 zurück oder komplett?

Im 3d sind doch viele tolle neue features finde ich.
Ausserdem muss man dann wieder zurück zur anderen Bedienung,
wo man sich gerade an diese fluent Oberfläche gewöhnt hat....
Also ich hoffe auf Besserung und scrolle und klicke bis der Arzt kommt oder die ersehnte Änderung

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 21. Sep. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

dem kann ich nur beipflichten. 
Zum Glück leben wir nicht in Zeiten der französischen Revolution.
Das editieren der Textgrößen gestaltet sich nicht wesentlich besser.
Hat schon einmal jemand vorhandene RTF-Texte, unterschiedlicher Größe, versucht auf eine einheitliche Größe zu bringen?
Auch die proportionale Änderung der Schriftgröße ist super gelöst.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenT
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JochenT an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2011

erstellt am: 24. Sep. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Problem erkannt, wird bald geändert! Es gab viele Anwender die das genau so haben wollten aber wir haben auch erkannt das der Schalter auch wie ein Schalter wirken soll, also direktes Aufrufen des Menüs wen Bemaßung eingestellt ist!

Das mit dem scrollen ist nervig habe ich auch schon angesprochen ist Windows Problem aber wir werden versuchen das zu verbesseren, der Automatismus in der Windows Oberfläche will das Fenster schliessen wen man den Rand berührt, das sind so die anscheinend einfachen Korrekturen die aber Tage Arbeit bedeuten!

Wen du das scrollen mit dem mausrad meinst, ist auch so ein Windows Problem, da kann man drehen bis man blau wird, werden auch da versuchen das zu optimieren!

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 26. Sep. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Jochen

Besten Dank für die Antwort und die Ankündigung, dass da was geht und dann noch vom Chef persönlich
Bin gespannt auf die Verbesserungen und hoffe, dass es nicht allzu lange geht

Wünsche einen guten Wochenstart...
Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 26. Sep. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Jochen T.
Und herzlich willkommen im foren.
Schön dass Sie mitlesen und jetzt sogar dabei sind 

Danke für die Info und somit
allen einen guten Start in die Woche

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Sep. 2011 08:02   

@Fuselfee,

...da schliesse ich mich direkt an :-)

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 26. Sep. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

auch ich schließe mich dem Glückwünschen an und begrüße den Chef des ganzen, offiziell als nun mehr aktives Mitglied hier im Forum und im Web 2.0.

Weiterhin wünsche ich unseren Moderator gute Besserung und schnelle Genesung.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 27. Sep. 2011 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen

Natürlich wünsche ich unserem geschätzten Moderator Hochbaum auch gute Besserung und schnelle Genesung

Schöner Tag
Gruss

TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 27. Sep. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ich wünsche auch gute Besseung, aber bin auch neugierig was den Guten getroffen hat?
Sehr schlimm?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenT
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von JochenT an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2011

erstellt am: 27. Sep. 2011 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Änderungen in der Bemaßung und weitere Verbesserungen sind schon in Arbeit und kommen im November in der Sr2 (Version 2012)
Da brauchen wir immer Hinweise weil gerade die Bemaßung extrem komplex ist und wir viel über Automatismen nachdenken

Beste Grüße
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 30. Sep. 2011 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Winkelbemassung.gif

 
Guten Morgen Jochen

Betreffend Hinweis bei der Bemassung brennt bei mir immer noch folgendes unter den Nägeln:

Bei Winkel-,Radius- und Durchmesserbemassungen sollte automatisch, dass allenfalls voreingestellte Vorzeichen (z.B. ø) ausgeschaltet werden!!!
So entstehen solche Kuriositäten nicht mehr:

Freue mich auf die Verbesserungen

Gruss aus Zürich
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz