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Autor(20117)
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Thema: Aussenflächen von Volumen (1209 mal gelesen)
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PSMario Mitglied
Beiträge: 177 Registriert: 20.11.2009 Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM, MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev, NVIDIA Quadro FX 1800
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erstellt am: 30. Jun. 2011 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich benötige für meine weitere Konstruktion von den beiden Volumenkörpern die Aussenflächen als Flächen. Da ich diese dann aufdicken möchte, brauche ich die wirkliche Oberfläche. Meine Versuche dies über Flächenmenu und Flächen Randprofile zu lösen lieferten mir zwar Flächen, jedoch waren diese ungenau. Gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem ich von den Volumenkörpern die Aussenflächen erzeugen lassen kann? MfG Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuselfee Mitglied technische Zeichnerin
Beiträge: 1453 Registriert: 06.10.2003 Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
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erstellt am: 30. Jun. 2011 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PSMario
Moin,moin, im Flächenmenü "extrahieren", das müsste doch der richtige Befehl sein.Segmentierung im setup hoch stellen. Oder Du erstellst den Rotationkörper gleich mit Rotation an Linie? Wolltest Du ein Blech haben? Dann könnte man dies auch anders mit dem Falten-Menü machen, fragt sich nur was für eine Blechstärke Du haben willst? ------------------ Fuselfee Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer
Beiträge: 1978 Registriert: 18.12.2003
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erstellt am: 30. Jun. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PSMario
Hallo Mario, Fuselfee war schneller! So richtig weiß man nicht um was es dir geht. Möchtest du nur eine realsitische Darstellung oder soll das Ergebnis die Einzelelemente für die Fertigung erzeugen. Wenn du nur die Aufdickung wünschst, kannst du auch mit Körper-Höhlen den gewünschten Effekt erzielen. Du siehst es gibt da viele Möglichkeiten. Einfach mal testen welches Ergebnis dir am besten passt. ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PSMario Mitglied
Beiträge: 177 Registriert: 20.11.2009 Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM, MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev, NVIDIA Quadro FX 1800
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erstellt am: 30. Jun. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich glaube, die von Fuselfee beschriebene Methode führt mich zum Erfolg. Meine ersten Tests damit waren erfolgreich. Werde mich bei Problemen melden. @MABI Mit Körper höhlen funktioniert nicht genau. Das habe ich beim ähnlichen Profekt schon probiert. Ich benötige von den 16mm aufgedickten Flächen (die sich aber nur aufdicken lassen, wenn bei Setup Einstellungen 3D-Parameter die ACIS Genauigkeit auf 4 Stellen nach dem Komme gestellt wird) die Innenkante. Die stimmt aber nicht mit einem gehölten Objekt überein, da in der Produktion die Oberkante 90° gefräßt wird. Vielen Dank Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer
Beiträge: 1978 Registriert: 18.12.2003
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erstellt am: 30. Jun. 2011 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PSMario
Hallo Mario, also die ACIS Genauigkeit einstellen ist ja kein Problem. Eine Fase nach dem Höhlen anzubringen auch nicht. Im Beispiel hab ich mal unteerschiedliche Fasen angebracht. ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer
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erstellt am: 30. Jun. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PSMario
Hallo Mario, noch eine Möglichkeit ist, dein Basisprofil gleich so zu erstellen, wie der Körper werden soll. Oder nachträglich im FT Editieren. (siehe Beispiel) ------------------ Gruß Matthias bald bin ich groß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PSMario Mitglied
Beiträge: 177 Registriert: 20.11.2009 Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM, MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev, NVIDIA Quadro FX 1800
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erstellt am: 30. Jun. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mabi, ich war schon immer schlecht im beschreiben. Anbei ein Beispiel, was den Unterschied zwischen höhlen und aufdicken zeigen soll. Daran sieht man hoffentlich besser, worum es mir geht. MfG PSMario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 30. Jun. 2011 11:44
Hallo PSMario, hast du schon mal mit Flächenoffset versucht - im Flächenmenue - Offset - von einzelnen Flächen - mit dem Abstand 0... ...HTH, |