Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2011 - Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  2011 - Absturz (2278 mal gelesen)
MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 22. Jun. 2011 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DPSF01-def.PRT.txt

 
Liebe Freunde,

es ereilt mich in letzter Zeit wieder öfter, dass MegaCAD abschmiert.
Leider kann man nicht immer den eigentlichen Übeltäter in der Zeichnung feststellen.
Diesmal ist es mir aber gelungen.
Kann mal jemand versuchen das Teil im Anhang zu bearbeiten?
Ich wollte hiervon eine Kopie erstellen.
Egal ob mit Verschieben oder Clipboard, immer schmiert mir MegaCAD ab.
Aber bitte keine allgemeine Diskussion über die Unzulänglichkeiten des Programms.
Das hilft mir nicht weiter.
Vieleicht erkennt jemand, welcher Arbeitsschritt (Funktion) das Teil zerschossen hat.
Ich gebe das dann an den Support weiter.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Jun. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MABI

also, ich habe keinen Absturz, egal was ich damit anstelle...

mal auf einem anderen PC probieren ?


------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 22. Jun. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


DPSF01-copy.PRT.txt

 
Hola,

also bei mir geht es. Sowohl bei dem editieren des 3D-Modells als auch bei der Veränderung der Schnitte im 2D-Arbeitsblatt, mit und ohne Kopien durch Clipboard und Edit-kopieren (MegaCAD 2011 3D V20.11.04.28).
Bei welcher Operation tritt der Fehler auf?
Schau mal nach ob dass Problem nur bei bestimmten Materialien zutrifft. Vielleicht hat deine Xhatch.ini einen Treffer.
Falls vorhanden tausche diese vorsorglich durch die Originale von CD. Die Datei wird immer bei einem Import verändert erschwerend kommt hinzu, dass der Im- Export nicht Thread-Sicher ist. Laufen mehre Im- Exporte parallel wird die Xhatch.ini zerstört.

------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 22. Jun. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

der Hochbaum wieder.
Der kennt auch keinen Feierabend. 

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Jun. 2011 20:53   

Hallo Zusammen,

ich hab das eben auch mal versucht...
...zwei versch. Rechner - 1x WIN7/32bit und 1x WIN7/64bit...
...beide mit aktuellem SP...

Ich habe das Teil innerhalb von MegaCAD jeweils kopiert...und die Langlöcher entfernt...alles ohne Absturz....

...hmm...

Edit: Ich habe noch im Tree die Fetures verschoben...ging auch alles ohne Probleme...2D-Ableitung wurde korrekt aktuallisiert...


------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

[Diese Nachricht wurde von NN am 22. Jun. 2011 editiert.

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 22. Jun. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab da was anderes

mit Datei Laden bekomme ich nur eine defekte 2D Ableitung sehe aber kein 3D Bauteil
mit Taste ä wird aber 1 Teil gezählt.

mit Datei einfügen wird ein 3D Bauteil eingefügt aber keine 2D Ableitung.

Änderungen am 3D Teil sind aber möglich.

Habe aber noch kein aktuelles SP geladen ist noch aus Februar

Grüße an die Nachteulen

Jochen

------------------
Joachim Günther

"Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 22. Jun. 2011 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

auch nach Update auf SP vom April
es bleibt bei mir wie oben beschrieben.

Grüße aus Delmenhorst

Jochen

------------------
Joachim Günther

"Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 22. Jun. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

schalte mal alle Layer und Gruppen ein. Dann Siehst Du
auch das 3D Teil.
Und die 2D ableitung sieht bei mir auch so unvollständig
aus. Liegt aber vermutlich daran das im 3D Bereich teile
entfernt wurden.

@All
wenn ich die datei direkt über cad.de aufrufe bekomme ich
eine Fehlermeldung "Invalid File" und der "Proe Import" Balken
hängt sich dann auf.
Speichere ich die Datei vorher auf die Festplatte und öffne
sie dann  habe ich die meldung nicht.

Und ändern, kopieren, verschieben und kopieren über Clipboard
in eine 2te MC instanz funktioniert auch.
Sowie Bohrungen ändern geht auch.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 22. Jun. 2011 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker H.

erwischt.
Sorry aber vor dem SP hab ich alles eingeschaltet
und nichts war zu sehen
jetzt nach dem SP sehe ich das 3D Teil und die defekte 2D Ableitung

Hallo Matthias wo ist eigentlich der Rest der 3D Datei?
Ansonsten würde ich auf das Makro vom 2D Zeichnungsrahmen Tippen.


Grüße aus Delmenhorst

Jochen

------------------
Joachim Günther

"Bei schlechten Beamten helfen selbst die besten Gesetze nichts." Otto Fürst von Bismarck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 23. Jun. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich


Fuselfee.PRT.txt

 
Moin,moin,

bei mir geht auch alles. Dein Teil war sowohl als Gruppe wie auch als Layer unsichtbar geschaltet. Vielleicht hast Du es auch ausgelagert? Obwohl, das beim kopieren trotzdem gehen müsste....

Ich weiß nicht was es sein könnte? Habe das gute Stück einfach mal ausgeschnitten, vielleicht geht es ja so nun auch wieder bei Dir?

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 23. Jun. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abst01.png


abst02.png

 
Hallo an Alle (Nachtschwärmer)

und vielen Dank erst einmal für Eure Mühe.
Hier meine Antworten:
@ Hochbaum
Ja, ich habe es auf anderem Rechner getestet ohne Probleme.
@Jon
Xhatch.ini hab ich noch nicht getestet folgt noch.
@Volker
Beim direkten Öffnen kommt der Fehler, da ich die Datei mit der Endung .txt erweitert habe.
@Jochen, Fuselfee und Alle
Die Datei ist zu groß zum Hochladen. Da habe ich die anderen Elemente gelöscht. Hierzu habe ich den Layer geschlossen in dem das Teil liegt und die anderen gelöscht. Mit den Anderen gibt es auch kein Problem.

Das Problem wird nun wahrscheinlich an meinem Rechner (Programmkonfiguration) liegen. Gerade wieder getestet siehe Bild 1+2.
Jetzt gehe ich mal auf Suche. Erst mal habe ich das Teil neu erstellt und da klappt es.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 23. Jun. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abst03.png

 
Hallo Fuselfee,

danke für deine Mühe.
Ich habe die Datei mal zum testen genommen.
Breite und Höhe geändert, dann versucht zu verschieben, Ergebnis siehe Bild.

Xhatch.ini Test war auch erfolglos. 
Jetzt muss ich erst mal Geld verdienen! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 23. Jun. 2011 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@MABI
das mit der Xhatch.ini kann es auch nicht sein. Weil das Problem bei dir schon direkt bei dem kopieren auftritt. Ich dachte aber erst nach dem kopieren und berechnen der 2D-Ableitung.

Deshalb habe ich es jetzt auch einmal versuchsweise mit der ProfiPlus Version probiert - es kommt auch hier, bei mir zu keinem Absturz.
Aber ich hätte da vielleicht noch eine Idee. Verwendest du Zusatz Applikationen wie Kinematik oder vergleichbares, diese könnten die MegaCAD Notify Funktion benutzen. In diesem Fall, könnte beim kopieren eventuell die Applikations-DLL aufgerufen werden, um diese zu fragen, ob das kopieren erlaubt ist und verursacht dabei einen Absturz.
Schau dir einfach mal den Inhalt der e_owner.ini an, dort sollten sich alle Zusatz-Dll's mit Notify Funktion verewigt haben.
Oder entferne evtl. Applikationsdaten versuchsweise über Einstellungen->Service->Pack_Go [(x) Applikationsdaten entfernen] -> OK.


------------------
Jon Carpenter

[Diese Nachricht wurde von JonCarpenter am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jon,

ich habe keine Zusatzapplikationen laufen.
Zum weiteren Test habe ich jetzt das Arbeitsblatt gelöscht. Auch dann stürzt MegaCAD ab.
Eigenartig ist, dass es nicht immer geschieht. Häufigste Absturzfunktionen sind Kopieren und MegaCAD-Clipboard.
Aber auch beim Attribute ändern (z.B. Farbe ändern) ist es schon passiert.
Leider ist es ja nicht das einzige Teil, wo dieses Problem auftritt. Ich habe dieses Problem bei den unterschiedlichsten Dateien mehrmals täglich. Meist, wenn ich beim Bearbeiten von Unfoldobjekten bin.
Nur konnte ich diesmal den Missetäter genau identifizieren. Und da es kein Unfoldobjekt ist, ein Programmteil spezifisches Problem ausschließen.
Auch habe ich schon einige Service-Pack deinstalliert und getestet. Aber es gibt keine Verbesserung. Vor einer kompletten Neuinstallation scheue ich mich aber noch.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jun. 2011 11:44   

Hallo Mabi,

ich hatte mal in einer früheren Version von MegaCAD so ein ähnl. Thema - bei mir war es damals das Benutzerprofil von Windows, dass ein Problem hatte. Mit einem andern Benutzer angemeldet, lief es dann. Das hat aber damals bei mir nicht verhindert, dass ich MegaCAD unter meinem "Stammbenutzerkonto" nochmals neu installiert habe.

Vielleicht wäre es ein Versuch Wert, das mal mit einem anderem Benutzerkonto zu versuchen...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 24. Jun. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das sieht nach Wochenendarbeit aus.
Na ja das Wetter soll eh nicht toll werden. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 25. Jun. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MABI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo Mabi,

Vielleicht wäre es ein Versuch Wert, das mal mit einem anderem Benutzerkonto zu versuchen...

 


Na, gehen wir doch einmal systematisch vor, um hier ein Wochenende zu retten:

1) Hatte bisheriges Konto Administratorrechte?
1a) Falls ja, systeminherenter Fehler, siehe 4)
1b) Falls nein, weiter mit 2)

2) Mit neuem Konto mit Administratorrechten versuchen...
2a) Falls funktioniert  und weiter mit 3)
2b) Falls nein, systeminherenter Fehler, weiter mit 4)

3) Neues Konto mit eingeschränkten Rechten erstellen und versuchen:
3a) Funktiert es:   
3b) falls nein: Ist halt so. MegaCad braucht aus unerfindlichen Gründen wieder einmal Admin-Rechte...

4) Gibt es Sicerungspunkte vor den letzten Änderungen?
4a) Falls ja, rückwärts anwenden und weiter bei 5).
4b) Falls nein, weiter bie 6)

5) Funktioniert einer?
5a) Falls ja: 
5b) Falls nicht, weiter mit Punkt 6)

6) Neuinstallieren (des Systems) und Wochendenvergessen. 

HA wünscht viel Vergnügen, egal wie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Alle

Nun habe ich viel probiert und dennoch kein befriedigendes Ergebnis.
Ein Problem konnte ich eingrenzen. Durch das Deinstallieren von MyXPert haben sich die Abstürze beim Laden über den Explorer (hierzu hatte ich nichts erwähnt, kam aber öfter vor) erledigt.
Alle neu erstellten Konstruktionen sind auch nicht mehr abgeschmiert. Nur wenn ich die Problemdateien aus der Vergangenheit bearbeite, kommt es weiterhin zu unregelmäßigen Abstürzen.
Ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat, kann ich nicht einschätzen. Aber noch scheue ich mich vor dem System Neuaufbau. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz