Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Speichern als DWG sowie Speichern als DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Speichern als DWG sowie Speichern als DXF (3551 mal gelesen)
Bühnenbohrer
Mitglied
Technischer Direktor Opernhaus Zürich AG


Sehen Sie sich das Profil von Bühnenbohrer an!   Senden Sie eine Private Message an Bühnenbohrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bühnenbohrer

Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2004

Megacad 3D 2011
WinXP Pro/ 2002 SP 3
Core Duo 2.93 Ghz/
3.0 GBRam/NVidiQuadroFX580

erstellt am: 02. Mai. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bekomme beim "Speichern unter" ... "als DWG" oder "als DXF" nach der Eingabe des Dateinamens und OK eine Fehlermeldung:

C:\....\Megacad_3D_2011\convert\dwgdxf.dll Layer/Gruppenliste(n) nicht freigegeben.

und kann das dann nicht speichern. Was mach ich falsch? Hilfe!

Liebe Grüsse,

Bühnenbohrer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 03. Mai. 2011 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bühnenbohrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Bühnenbohrer

Habe auf Anhieb gedacht das könnte was mit gesperrten oder ausgeschaltenen Layer/Gruppen Zutun haben...aber bei mir hat's auch so geklappt.
Ich nehme an Du hast MC2011 registriert? Welche Revision hast Du?
Was hast Du bei den DXF/DWG Optionen eingestellt? Siehe Speichern als -> Dateityp "DXF oder DWG" -> Optionen -> Register Export

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 03. Mai. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bühnenbohrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

Du darfst nicht die Gruppe/Layer auswählen.
Gehe über Bildschirm oder Fenster oder Einzelauswahl.
Nehme an das hängt irgendwie mit den Exporteinstellungen zusammen.
Diesen Fehler haben wir auch gestern entdeckt, aber sogar noch auf der 2010!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bühnenbohrer
Mitglied
Technischer Direktor Opernhaus Zürich AG


Sehen Sie sich das Profil von Bühnenbohrer an!   Senden Sie eine Private Message an Bühnenbohrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bühnenbohrer

Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2004

Megacad 3D 2011
WinXP Pro/ 2002 SP 3
Core Duo 2.93 Ghz/
3.0 GBRam/NVidiQuadroFX580

erstellt am: 03. Mai. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Nachdem ich Gestern es auch durch verschiedenste Optionen beim Speichern Unter, und durch Gruppen- und Layerschaltungen nicht hinbekommen habe, habe ich aufgegeben und die Zeichnung verworfen.
Heute Morgen hab ich dann aufgrund Eurer Inputs nocheinmal versucht die selbe Situation herzustellen- doch jetzt gibt es keinen Fehler mehr... Nun ich melde mich nochmal, wenn das Problem nochmal auftritt.

Vielen Dank.
Ach ja: Rev 2011/02/16 und Registriert.

[Diese Nachricht wurde von Bühnenbohrer am 03. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bühnenbohrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bühnenbohrer,

da liegst du aber mit dem SP etwas zurück.
Das letzte SP hat die Rev. 20.11.04.28.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bühnenbohrer
Mitglied
Technischer Direktor Opernhaus Zürich AG


Sehen Sie sich das Profil von Bühnenbohrer an!   Senden Sie eine Private Message an Bühnenbohrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bühnenbohrer

Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2004

Megacad 3D 2011
WinXP Pro/ 2002 SP 3
Core Duo 2.93 Ghz/
3.0 GBRam/NVidiQuadroFX580

erstellt am: 06. Mai. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unsere Informatik hat vor im Juni auf Windows 7 umzurüsten. Seit dem wird mit allem gewartet  . Ich hoffe danach wieder alle SPs pünktlich zu bekommen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bühnenbohrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,


uuuh Window 7, das wird eine schöne Umstellung....
Viel Spaß beim suchen...
Bei mir geht es jetzt langsam...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz