Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Über 2011meine Eindrücke an alle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Über 2011meine Eindrücke an alle (1551 mal gelesen)
SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 18. Mrz. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
Also ich werde auf jeden Fall bei der neuen Oberfläche bleiben. Hab jetzt ein paar kleinere Modelle mit der neuen Oberfläche erstellt und mich daran gewöhnt. Es geht bis auf gelegentliches suchen doch schon recht flott voran. Ich denke, dass die momentan kleinen Schnitzer im nächsten SP behoben werden. Denn recht stabil scheint Megacad 2011 ja zu sein.(bei mir)
Was mich an 2011 wirklich ärgert:
1.Die zu kleine Schnellstartleiste. Also ich hab keine Brille, aber für diese Symbole bräuchte ich wohl eher ein Fernglas.
2.Die seltsame Winkelbemaßung mit der mitlaufenden Bemaßung.(würde ich gern abstellen können)
3.Das Bogenmaß ohne Bogensymbol über dem Maß.
4.Das ich seit 2007 Genial 3d benutze und die Stücklistenfunktion keinen Deut besser geworden ist. Im Gegenteil die Funktionen von Genial  nehmen sogar ab. (Wellengenerator, Schraubenlänge abfragen)
Wenn ich Cadenas nicht bräuchte dann hätte ich meinen Chef schon empfohlen Genial aus den Vertrag zu nehmen.
5. Das Positionsnummern nicht aktualisiert werden. (Wie DB-Info-Texte)
6. Das wir eine neue Nutzeroberfläche erhalten haben aber kein Koordinatensymbol welches permanent zu sehen ist. (Katastrophe beim kopieren mit der K Taste )
7. Das wenn ich beim Text die Höhe ändere die Breite manchmal auf null gestellt wird und somit der Text verschwindet.
8.Das ich Textattribute nicht mehr mit der Leertaste aufrufen kann. (Was spricht  dagegen? )

Was ich an 2011 gut finde:
1. Die Funktion Rechteck bei der man beim einfügen den Bezugspunkt wechseln kann.
2.Die Funktion Linie mit vorgebender Länge.
3.Das man von zusammengesetzten Profilen das Flächenmoment abfragen kann.
4.Die neue Suchfunktion von Cadenas.
5.Das man Profile und Schrauben ohne Radien von Cadenas übernehmen kann.
6. Fläche aufdicken.

Mit freundlichen 

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Mrz. 2011 19:58   

Hallo SN 12,

was ich noch schade finde (in der Fluent)

beim Bemaßungsmenue:

- wenn man da ein Maß in Klammern braucht...Klickerei...
- oder wenn man mal kurz von einer auf zwei Nachkommastellen wechseln möchte...oder auf keine...Klickerei...
- oder wie sich das "angepinnte" Bemaßungsmenü verhält (das hin und herspringen des Bildschirms - durch den Zoom, der da ausgeführt wird...
- das Editieren der Bemaßung finde ich noch sehr gewöhnungsbedürftig

Wie du - finde auch ich - neben der fehlenden Triade - die ja schon seit letzter Woche moniert wird (Spässle), es auch sehr Schade, das die "Multifunktionsleiste" immer noch nicht größer gemacht wurde...

...dann sind die Belegungen der Menues m.E. noch nicht ganz stimmig - Beispiel: Facettierung gehört meiner Meinung nach unbedingt auch zur 3D-Konstruktion...

...genauso gehört Cadenas und Falten/SF (bei der MC PP/SF) auomtisch mit in 3D-Konstruktion eingebunden.

Warum wird beim Erstellen und Laden eine eigenen Umgebung der "Batch- Im- und Export" nicht mehr in Datei angezeigt (bei mir zumindest)....

Was ich immernoch sehr vermisse - in den abgeleiteten (also im Arbeitsblatt) Ansichten - das es da immer noch nicht möglich ist, eine schattierte Darstellung zu erhalten...(OPGL...mit den versch. Einstellungen)...das wäre gerade für Isometrien - aber auch für manche Schnittdarstellungen sehr interessant....

Auch das Plottmenüe...findet sich jetzt unter dem "Fragezeichen"...da habe ich gesucht....lach...

...Hach...ich könnte jetzt noch eine ganze Weile Schreiben...aber - ich lass es mal gut sein...Freitag abend...WoE....

...und das wünsche ich allseits ein gutes :-)

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 18. Mrz. 2011 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schattierte Ansichten stehen auf der Liste (hab ich irgendwann man irgendwo mal gelesen ) Da lebten aber die Dinos noch ) . Meinte übrigens die Bogenlänge nicht das Maß. Stimme auch all deinen Kritikpunkten zu. Aber wo will man anfangen und wo aufhören?
Mit der Version 20210 wird dann alles besser .
Mal was die anderen noch so für Eindrücke haben?

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 19. Mrz. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SN 12
Hallo SB

kann ich alles unterschreiben und bejahen

#das Koordinatenkreuz habe ich schon 2005 verlangt auch mit dem Blick darauf das die XYZ Farben am Mauskreuz nicht mit dehnen der
echten Koordinate übereinstimmten oder stimmen.

# SEHR GROßES MINUS HALLO GL MT MAL LESEN:
hättet ihr wirklich innovativ sein wollen dann bräuchte man nicht standig klicken, sonder beim überfahren der Befehlsleiste Datei bis EInstellung das sich das jeweilige daruter befindliche menue aufblendet was bei der suche einer Funktion sehr viel zeit sparen wird.

# eine echte Stückliste gibts in MC gar nicht was ist mit längen und winkeln??

usw usw

Ich war der meinung wenn man 1 Jahr an der kosmetik des Progamms opperiert kommt was raus mit "AHAH" und nicht was mit "ui" mal sehen wann die schwehrpunkte mehr auf die bedürfnisse der Nutzer gelegt werden.

Gruß DOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Mrz. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

neues AHA, ist es bei euch auch so??
Wenn ich bei "linie mit vorgegebene abstand" den wert eingebe wird bei einer zweistelligen zahl die erste nicht angenommen folgende einschränkung man hat bereits eine linie parallelisiert ;-) und will jetzt eine andere machen und man mackiert das feld und will den neunen
abstand einschreiben. obs an der mackierung liegt da es schwehr zu erkennen ist ob das feld mackiert ist oder ob's ne macke ist kann ich nicht feststellen.

Gruß BDOE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 20. Mrz. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert bei mir tadellos. Auf Win 7 64bit mit ATI HD Radeon. Hab eine Profiplus Testversion (neustes SP). Hab den Befehl mal auf die Tastatur gelegt (was ich empfehlen würde) auch da funktioniert er ohne Probleme.

SN 12

------------------
Megacad 3d 2010/2011 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 20. Mrz. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SN 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Hallo Leute,

neues AHA, ist es bei euch auch so??

Wenn ich bei "linie mit vorgegebene abstand" den wert eingebe wird bei einer zweistelligen zahl die erste nicht angenommen folgende einschränkung man hat bereits eine linie parallelisiert ;-)

Gruß BDOE


Lieber Herr Döring, KEIN WITZ, ich nehme Sie ernst.

Frage: Haben Sie Ihre Tastatur über USB-Bus statt PS2 an Ihre WKS angeschlossen?

Falls ja, mehrfach wurde an einem NC-Programmiersystem aus D-Land folgendes beobachtet:

Manchmal, unter nicht nachvollziehbaren Bdg., wurden aus "LBL100" "LBL10", aus "LBL 99" "LP 9" gemacht usw. usw. Der Hersteller dieses Progrmmiersystems kannte dieses Problem, empfahl uns  einen einfachen Test und bot uns eine Erklärung an:

Zitat:

Schließen Sie die Tastatur/das Eingabegerät bitte über PS2 an. Sollte dann der Fehler weg sein, dann war es wiedereinmal ein USB-Treiber zusammen mit irgendeinem AV- oder AM-Programm.

Leider udn Gott-sei-Dank hatte der Hersteller recht. Das gleiche Programmier-System auf einer Virtuellen Maschine unter Win XP SP 2, OHNE AM-Software, installiert, funktionierte sofort wieder stabil.


Schönen Sonntag abend wünscht Ihnen Hans Adams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz