Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kontur ist fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Kontur ist fehlerhaft (1284 mal gelesen)
GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 07. Feb. 2011 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konturistfehlerhaft.JPG


Konturistfehlerhaft.PRT.txt

 
Problem in Megacad 2011 2d:


Bei der Berechnung des Flächeninhalts der blauen Kontur erscheint die Meldung "Kontur ist fehlerhaft" (siehe Anlage).

Wird die Kontur mit dem Faktor 2 skaliert, wird der Flächeninhalt korrekt ermittelt.


Die Kontur wurde mit Megacad aus Einzellinien mit "Polylinie zusammenstellen" erstellt.

Befinden sich in einer Zeichnung mehrere 'fehlerhafte' Konturen und man versucht den Flächeninhalt durch das nacheinander anklicken der Flächen zu ermitteln, hängt sich Megacad auf und muss mit Windows beendet werden.

Meiner Meinung nach trat das Problem bei Megacad 2010 und vor nicht auf - (das kann ich hier nicht prüfen).


Zum Ausprobieren ist die Datei als Megacad 2d angefügt.


MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Feb. 2011 00:20   

Hallo GUP,

ist bei mir auch so - bekomme selbe Fehlermeldung.

Wenn ich das in MegaCAD 2010 nachvollziehe -
dann bekomme ich das Ergebnis...

Fläche: 53.321230 mm²

...ich denke, auch das ist ein Fall für den MegaCAD-Support...

  

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 07. Feb. 2011 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Speicherbärle,
vielen Dank für die Überprüfung - ich hoffe, Du berechnest keinen Nachtzuschlag...

Ich wollte mir erst mal so behelfen, dass ich die gesamte Zeichnung mit 10 skaliert habe - die gemailte Fläche funktioniert dann zwar aber andere trotzdem nicht..so habe ich die Zeichnung mit 100 skaliert und jetzt scheint alles zu klappen und ich kann erst mal weiterarbeiten, hoffentlixh stimmen die Werte....

MFG GUP
GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz