| |  | Live-Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD, ein Webinar am 21.08.2025
|
Autor
|
Thema: 2011 ist installiert (1400 mal gelesen)
|
JWiegand Mitglied Schlossermeister

Beiträge: 288 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MegaCAD Gemeinde, nachdem gestern der Download-Link kam habe ich die 2011 auch sofort installiert. Die neue Fluent-Oberfläche sieht interessant aus, aber mal sehen wie schnell man sich daran gewöhnen kann wenn man seit der DOS-Version dabei ist und man die Buttons immer an der gleichen Stelle fand. Jetzt springt z.B. der Button für das Bemaßungsmenü beim Wechseln der Reiter: Startseite/Konstruktion auf meinem Bildschirm um 12 cm nach rechts. Aber man lernt ja immer was neues und so wird das auch zu schaffen sein. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. JWiegand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JWiegand Mitglied Schlossermeister

Beiträge: 288 Registriert: 18.06.2001 MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Entwickler, warum verändern sich selbst die Menü-Icons: Punkte - Linien - Kreise - Bögen - Ellipsen oder auch Volumen - Flächen - Kurven sowohl in der Anordnung als auch in der Größe und der Beschriftung beim Wechsel zwischen Startseite und Konstruktion? Das sollte für "einfach machen" identisch bleiben, da es ja in beiden Fällen die identischen Menü-Funktionen sind. Gruß JWiegand Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochbaum Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 14.08.2000 MegaCAD alles und in jeder Form i7, 12GB, Quadro K2200 WIN10/64
|
erstellt am: 24. Dez. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWiegand
sobald sich die Entwicklung zu solchen Themen äußert, gebe ich es weiter. Aber auch die haben Anspruch auf Weihnachten (?  ?) und sollten jetzt bei Ihren Familien sein. Und das gilt natürlich auch für die hier Eingeloggten... ich habe jetzt jedenfalls erfahren, das mein Zug ausfällt, das wird ein Spaß werden..... ------------------ Grüße aus Berlin Ekkehard Hochbaum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |