Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abwicklung eines Blechs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Abwicklung eines Blechs (1105 mal gelesen)
3D-Master
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Master an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Master

Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiß diese Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen, aber ich habe noch keine Hilfe für mich finden können.
Ich muss ein gebogenes Blech mit Loch abwickeln, um die reale Größe des zu laserndes Lochs zu bekommen, welches dann ja nicht mehr rund sondern oval sein müßte.
Ich habe MEGACAD 2010 3D OHNE unfold oder so. Kann ich das mit dem Programm irgendwie hinbekommen?
Wenn ich in der Hilfe suche, erhalte ich den Begriff "körper entfalten". Dies scheint mir passend aber ich finde das Symbol nicht im Programm, auch nicht unter den Symbolen die nicht genutzt bzw. nicht im Menü angezeigt werden.
Hat jemand eine schlaue Idee, die mich weiterbringt?

Schonmal Danke im Voraus!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Nov. 2010 09:08   

Hallo 3D-Master,

eine Bohrung (Loch) im Biegebereich ist glaube ich immer so eine Sache...auch von der Fertigung her....

...kannst du mal eine Beispieldatei einstellen...

...ich denke - dass auch Mabi da einiges dazu sagen kann...

3D-Master
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Master an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Master

Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech-Beispiel.zip

 
Anbei nun das Blech...

(hilfe...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Nov. 2010 09:30   

....meintest du in etwa so?

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

die MegaCAD Newsgroup Site


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

3D-Master
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von 3D-Master an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Master

Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 16. Nov. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaaaaaa, Danke!

Wie hast Du das jetzt gemacht? Hast Du noch zusätzliche Programme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Nov. 2010 09:43   

...mit Unfold...


..einfach deinem Teil Biegdaten zugewiesen...abgewickelt....fertig.

:-)

Wer viel mit Blechen arbeitet, sollte sich m.E. durchaus die Anschaffung von Unfold überlegen...und auch die Sonderformen (SF) sind schon eine geniale Sache...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz