Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Zoom-Verhalten von MegaCAD2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Zoom-Verhalten von MegaCAD2010 (2560 mal gelesen)
Icedolphin
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von Icedolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Icedolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icedolphin

Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCADler,

seid MegaCAD2010 läuft, stört mich eines immer mehr und mehr:

Wenn ich im Modell-Modus auf das Icon klicke, mit dem auf die Arbeitsebene gezoomt wird, macht das Programm ein riesen Affentheater mit Wegzoomen, drehen, hineinzommen .... und es dauert ...
Früher "sprang" das Programm einfach in die gewünschte Ebenenansicht.
Die Frage ist nun, ob man dieses Zoom-Verhalten irgendwie abstellen kann ? Das kostet mit täglich bestimmt 5 min meiner Arbeitszeit (was mich weniger nervt als das ich jedesmal auf das Programm warten muss, bis das Schauspiel zu Ende ist!).

Liebe Programmierer von Megatech: Ihr habt ja in den letzten Jahren vieles an dem Programm verbessert, aber das Zoom-Gimmick ist wirklich nervend.

Ich hoffe, jemand kann mir sagen, wo man irgendwo eine Einstellung machen muss, um damit ich wieder effektiver und schneller - um nicht zu sagen flüssiger - arbeiten kann.

Vielen Dank.

Gruß und hohen Wirkungsgrad,  ;-)
Icedolphin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Icedolphin 

im Menü Ansicht -> Ansichten einstellen den Haken bei Animation 'rausnehmen, dann     

Gruß

Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich


Animation_Projektion.GIF


Animation_Zoom.GIF

 
Hola,

ich vermute mal, dass du kein Chef oder Verkäufer bist. 

Wie schon mein Vorschreiber sagte, im Menü "Ansicht" -> "Ansicht einstellen" Haken raus und zusätzlich empfehle ich dir den Haken im Menü "Zoom" -> "Einstellungen" zu entfernen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stt005
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von stt005 an!   Senden Sie eine Private Message an stt005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stt005

Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2001

MC 2010
Win7 64-bit
Intel Core2Duo 2,66 Ghz
4 GB RAM
ATI MobilityRadeon HD3650

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judgeman

diese Frage interessiert mich auch,
aber in MegaCad gibt es kein Menü "Ansicht"
auch im Setup ist die Einstellung "Animation" nicht zu finden.
Meinst du wirklich MegaCad?

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stt005
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Holztechnik


Sehen Sie sich das Profil von stt005 an!   Senden Sie eine Private Message an stt005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stt005

Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2001

MC 2010
Win7 64-bit
Intel Core2Duo 2,66 Ghz
4 GB RAM
ATI MobilityRadeon HD3650

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John
du warst schnelller, und danke für die bebilderte Antwort
jetzt ist es klar
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
zusätzlich empfehle ich dir den Haken im Menü "Zoom" -> "Einstellungen" zu entfernen.


[/i]


Hallo Jon,

was bewirkt eigentlich der Haken im Zoommenü? Ich kann keine Änderung irgendwie bemerken 
Die Hilfe dazu ist auch veraltet, sprich der Haken nicht erklärt.

Grüsse

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 09. Nov. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Judgeman:
Hallo Jon,

was bewirkt eigentlich der Haken im Zoommenü? Ich kann keine Änderung irgendwie bemerken  
Die Hilfe dazu ist auch veraltet, sprich der Haken nicht erklärt.

Grüsse

Andreas


der Haken ist "nur" für 2D gedacht.
Wenn du dir verschiedene Zoombereiche gespeichert hast, und der Haken ist gesetzt, dann geht der Zoom "langsam"

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, hab's gerade ausprobiert.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich meistens mit dem Mausrad zoome und
weniger mit definierten Ausschnitten arbeite.

Danke, wieder bischen Besserwisser

Gruß
-----------
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Icedolphin 10 Unities + Antwort hilfreich


Menu_2010.GIF

 
@stt005
bei mir gib es ein Menü mit den Namen (siehe Bild). Falls du die Toolbars meinst, dort gibt es andere Namen.
Kategorie "Zoom" und Schaltfläche "Zoom Einstellungen"
Kategorie "Einstell" und Schaltfäche "Projektion definieren"

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Nov. 2010 11:30   

Hallo Zusammen,

das ist auch für die Taste "a" - Zoom alles....wenn da der Haken gesetzt ist, dann wird das Zoomen "animiert" ausgeführt...wenn der Haken nicht aktiv ist, dann geht das wie gewohnt.

Ich denke, das ist das Gegenstück zu der Funktion im 3D (Menue: Projektion definieren - Animation)...

Icedolphin
Mitglied
Dipl.-Ing. (Entwicklung)


Sehen Sie sich das Profil von Icedolphin an!   Senden Sie eine Private Message an Icedolphin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Icedolphin

Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2008

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Das klappt ja wie am Schnürchen!

Vielen Dank an alle !

Gruß,
Icedolphin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz