Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Online-Seminar am vergangenen Donnerstag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Online-Seminar am vergangenen Donnerstag (2831 mal gelesen)
Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Gemeinde 

Wie ist das Seminar gelaufen?
Bin 2mal rausgeflogen wegen Timout - keine Antwort vom Server und beim dritten Mal war die
Teilnehmerzahl erreicht und der Seminarraum geschlossen 
Habe beim ersten Mal die Tonprobleme mitbekommen und stand auch in der Teilnehmerliste.
Aber der Durchbruch kam nicht 

Also, lohnt es sich, einen neuen Versuch zu starten zum nächsten Termin?
Muss dazu beim Admin beantragen, Überstunden beantragen und natürlich zu Hause mein Zuspätkommen..........  


Morgentliche Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Okt. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

wie bist Du an dieses Seminar gekommen? Gab es hier ein Angebot?
Ich bin nur neugierig mehr nicht.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 25. Okt. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Fuselfee,
ich hatte über newsletter@megatech.de ein Email dazu bekommen.
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Angeboten von MegaCAD in einer Mail am letzten Montag:

CAD-Panorama 06/10: MegaCAD Online-Seminare


Ha, Conrad war schneller. Naja, Montagmorgen...........

[Diese Nachricht wurde von Judgeman am 25. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

Also du warst dass, der für das schwarze Fenster verantwortlich war. 
Die Sitzung war auf ~100 User begrenzt. Da du dich wahrscheinlich zu spät eingewählt hast, konntest du dich nicht daran teilnehmen.

Für eingefleischte MegaCAD-User war nichts neues dabei.
Es war aber nett zusehen, dass man/frau nichts falsch macht.


------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 26. Okt. 2010 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Allerseits

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Hola,

Also du warst dass, der für das schwarze Fenster verantwortlich war.  


Irgendwie wollte ich mich ja bemerkbar machen

Aber wie geschrieben: War eigentlich pünktlich bei der Sache, auch 2 Mal im Seminarraum, bin aber wegen Timout rausgeflogen und erst beim Dritten Versuch - das war dann allerdings gegen 16:15Uhr - kam die Teilnehmerzahlerreichtmeldung. 

Grüsse Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heymann
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Heymann an!   Senden Sie eine Private Message an Heymann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heymann

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010

Windows 7, MegaCad 2017 3D 64 Bit, Rev.20.17,07,25;

erstellt am: 26. Okt. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibts das Seminar auch irgendwo zum anschauen, für welche die nicht Live dabei sein konnten? Habe bei MegaCad nichts gefunden.

------------------
Gruß
Heymann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 26. Okt. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab keine Ahnung, ob das technisch überhaupt machbar ist.
Aber vielleicht gibt`s ja mal bei großem Interesse eine Wiederholung?

Die nächsten 3 Termine, allerdings mit anderen Themen, stehen ja schon fest.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 26. Okt. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja das wäre doch eine tolle Idee, wenn man das nachträglich noch bei YouTube oder auch direkt bei Megatech
anschauen könnte.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

@Judgeman
Danke für die Info

@Crash Test Dummy
Habe letzten Montag (18.10) keine E-mail von megatech bekommen?  newsletter@megatech.de

@JonCarpenter
"Für eingefleischte MegaCAD-User war nichts neues dabei.
Es war aber nett zusehen, dass man/frau nichts falsch macht."
Dann habe ich ja nicht wirklich was verpasst!

@Alle
Finde das vom Prinzip eine gute Idee. Die nächsten Termine stehen auch auf der Megacadseite habe ich entdeckt.
Genau warum nicht auch in you tube reinstellen, dann habe ich auch mal eine Grund da reinzuschauen und nicht nur meine Kids.

Weiterhin frohes Schaffen Euch

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

kurze Meldung zum Thema auch von mir:

wir hatten nicht mit so einem Interesse letzte Woche gerechnet, 100 Teilnehmer, dann ist erstmal Schluß mit Anmeldemöglichkeiten. Für alle Interessenten habe ich das Wesentliche des Seminars nochmal in ca. 30 min zusammengefasst. 
zu finden hier
http://dev.vps.megatech.de/index.php?id=741

klickt drauf, das ist ein MP4 Videostream

wenn Fragen, dann hier. Leider hat die Aufzeichnung des Seminars nur schwarze Bilder gebracht, aber viele konnten es sehen, also war es nicht nur Geisterstunde. Nächste Woche zum Thema Baugruppen vielleicht nicht erst kurz vor 16:00 klicken, ich öffne den Seminarraum schon gegen 15:45

Falls sich weitere Fragen ergeben, dann vielleicht schon vorab hier stellen, die ganze Geschichte ist auch für mich neu

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 29. Okt. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Filmchen sagt mehr als tausend Worte!
6Uss sind unterwegs.
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heymann
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Heymann an!   Senden Sie eine Private Message an Heymann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heymann

Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2010

Windows 7, MegaCad 2017 3D 64 Bit, Rev.20.17,07,25;

erstellt am: 29. Okt. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Judgeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der Film ist eine Super Sache 

------------------
Gruß
Heymann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Okt. 2010 12:34   

Hallo Zusammen,

ja, das finde ich auch - das solche Filme sehr hilfreich sein können.

@Ekki - sehr gut gemacht!

So bin ich ja schon länger der Meinung, dass wenn es für MegaCAD z.B. versch. Schulungs-Videos auf CD's bzw. DVD's geben würde....(Anfänger...Fortgeschrittene...2D...3D....komplexere Körper...Blechmodul etc.) - und diese natürlich gegen Bezahlung (Kopiergeschützt etc.) zu beziehen wären...das würde ich schon sehr gut finden - und ich bin mir sicher, dass der Bedarf da wäre bzw. ist.

Von den soliden Kollegen gibt hier auch versch. digitale Lehrgänge...die man in versch. Modulen erwerben kann...und die gibt es übrigens auch für andere Systeme...

...ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass so etwas eine prima Sache wäre....für Anfänger ebenso, wie für fortgeschrittene Anwender.

Und wenn MegaCAD/Tech das eben zu bestimmten Konditionen anbieten würde, dann würden diese "kostenfreien" Kurzvorführungen auch nicht mit den angebotenen Schulungen von MegaCAD (die vor Ort...in den Schlungszentren gegeben werden) kollidieren....  

Ein schönes Wochenede...

 

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 01. Nov. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

@Speicherbärle

Nur teilweise zustimm.
Solche Schulungs-Videos auf DVD können nur allgemein gehalten werden.
Auf spezielle Fragen findet man m.E. hier im Forum meistens auch schnell Antworten und
auch tolle Filmchen vom Cheffe mit den entsprechenden Erklärungen und Tipps zur Frage.

Und in den Seminaren kann man evtl. gleich noch eine Frage loswerden.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt  

Grüße an Alle, die heute keinen Feiertag haben


Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Nov. 2010 09:33   

@Judgeman,

das ist immer wieder interessant, wie da doch die Erfahrungen ganz andere sein können.

Ich habe versch. Lehrgänge durchlaufen, die allesamt auf dieser Schiene (Videotraining) aufgebaut sind.
Meine Erfahrungen sind da ganz andere - als das die nur "allgemein" gehalten sein können.

Alleine im CAD-Umfeld habe ich da 3 versch. Trainings absolviert - und alle drei waren schlicht weg sehr umfangreich, sind sehr in die Tiefe gegangen und haben durchaus einige sehr spezielle Anwendungsfälle behandelt. Klar, dass wenn man bestimmte, spezifische Fragen hatte - man sich ohne weiteres an die entspr. Foren wenden konnte/kann - das rundet dies ja geradezu ab....

Ein Videolehrgang war sogar so aufgebaut, das man bestimmte Fragen an den Anbieter (selbst sehr erfahrene CAD'ler und durch jahrelange Schulungstätigkeit bestens dafür geeignet) stellen konnte - und diese dann sehr detailliert beantwortet wurden.
Gut - das man das nicht für "umme" in "Youtube" bekommt, versteht sich da von selbst.

Ein kostenloses "Online-Seminar" - wie hier angeboten - hat zum einen diverse Beschränkungen (hier z.B. Begrenzung auf 100 Teilnehmer) und steht - in gewisser Weise - mit den vom Hersteller angebotenen Schulungen in Konkurrenz - was ja auch nur logisch erscheint. Zudem finde ich, dass der durchaus legitime Sinn und Zweck dieser konstenlosen "Online-Seminare" eben auch daghingehend aufbaut, Lust auf mehr Schulung zu machen...*schmunzel*

Eine kostenpflichtige Video-Schulung kann hier ganz anders aufgebaut sein.

Wie weiter oben gesagt - finde ich es ja durchaus hilfreich - und von Ekki sehr gut gemacht - keine Frage -
dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht wenige MegaCAD-Anwender gibt, die sich über ein Angebot an solchen Video-Schulungen zu MegaCAD freuen würden...ob Einsteiger oder Fortgeschrittene...

Gut, jeder hat seine eigene Art und Vorlieben, auf die er sich neues Wissen am Besten aneignet - manche sind da auf Schulungen ausgerichtet, die direkt an einem Schlungsort stattfinden...andere vertiefen sich in Bücher...wieder andere - betreiben learnbing-by-doing...und einige sind eben mit Video-Trainings sehr gut beraten - und kommen damit auch gut zurecht.

Und jede Methode hat ihre Vor.- und Nachteile...

Auch ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz