Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Beste Vorgehensweise für Vereinzelung gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Beste Vorgehensweise für Vereinzelung gesucht (1249 mal gelesen)
Lappentrese
Mitglied
"Meisterschüler"


Sehen Sie sich das Profil von Lappentrese an!   Senden Sie eine Private Message an Lappentrese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappentrese

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 02. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

Ich brauche mal wieder schnelle hilfe auf den Punkt.
Ich habe mein Meisterstück in 3D gezeichnet und möchte nun meine Einzelteilzeichnungen erstellen und Bemaßen. Wie gehe ich da am besten vor?

Die Suchfunktion habe ich genutzt, leider kenne ich den " richtigen" Fachbegriff nicht. Also entschuldigt bitte wenn das schon gefragt wurde.

Der richtige Suchbegriff hilft mir schon sehr weiter.

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.


Holger

------------------
Irgendwo auf dieser Welt gibt es immer jemanden der es besser kann!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Okt. 2010 13:44   

Hallo,

das sind 2D-Ableitungen...(2D-Arbeitsblätter)....schau mal in der Anlage...ich denke, das ist es auf den Punkt, was du meinst - oder?

Lappentrese
Mitglied
"Meisterschüler"


Sehen Sie sich das Profil von Lappentrese an!   Senden Sie eine Private Message an Lappentrese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappentrese

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 02. Okt. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!!

Das habe ich nun probiert, das Arbeitsblatt benannt, die gewünschten Ansichten definiert und auch Positioniert. So weit so gut, wegen der Bauteilgröße habe ich einen Ma?stab von 1:5 gewählt. Jetzt wollte ich freudig mit der bamaßung starten, und stelle fest, alle Maße sind um den Faktor 5 zu klein. ( Klar liegt am Mastab) aber wo finde ich das verdammte Häkchen was ich falsch gesetzt habe, bzw. was ich nicht gesetzt habe?

Danke für die Antworten!!

Holger

------------------
Irgendwo auf dieser Welt gibt es immer jemanden der es besser kann!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 02. Okt. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lappentrese 10 Unities + Antwort hilfreich


02-10-201015-52-25.png

 
Hallo,

Siehe Bild.

1 - Bemassungs Einstellung aufrufen
2 - Maßstab einstellen
3 - Aktiviren
  - Oben siehst Du dann die Änderung.

Diesen Status kannst Du jetzt Speichern und zu einem Späteren Zeitpunkt wider Laden.

Es Grüßt
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lappentrese
Mitglied
"Meisterschüler"


Sehen Sie sich das Profil von Lappentrese an!   Senden Sie eine Private Message an Lappentrese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lappentrese

Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2010

erstellt am: 03. Okt. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

Danke für die Antwort!!! ( super erklärt )

Und direkt die nächste.:

Nun Anders herum, ich möchte ein Detail in meiner Zeichnung vergrößern, z.B. 2:1 mit der Bemaßung klappt das bestimmt wie beschrieben. Aber wie bekomme ich das Detail vergrößert?

Vielen Dank

Gruß

Holger

------------------
Irgendwo auf dieser Welt gibt es immer jemanden der es besser kann!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Okt. 2010 11:10   

Hallo Lappentrese,

ein Weg wäre

"Trimmen im Polygon"...

Schau mal in der Anlage, ob du damit klar kommst....


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Okt. 2010 11:16   

...oder auch "Teilansichten"...

Stell mal den Mauszeiger auf das Icon - und drücke die F1 Taste....da kommt dann der Hilfetext - und auch, was nur eingeschränkt oder eher nicht geht...z.B. Bemaßung in der Teilansicht....

HTH,

schönen Sonntag....


Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz