| |
 | MegaCAD Jahresendspurt: 10% Rabatt und Gewinnspiel mit Preisen von Flexijet, Feldmann und dem Bundesverband Metall, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fenster flackert kurz auf? (1674 mal gelesen)
|
Thömse Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1354 Registriert: 30.06.2003 Autodesk Inventor Professional 2024 Build:272, Release:2024.2 Autodesk Vault Professional 2024 Build:29.2.88.0 2024.2 SolidWorks 2017 MegaCad 2015 3D 3th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K 3.00 GHz 64 GB RAM Nvidia RTX A2000 12GB Windows 11 Pro
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen Habt Ihr dieses Phänomen auch schon festgestellt!? Ich möchte einen Radius an meinem 3D-Modell anbringen wie gewohnt aber nach dem selektieren und bestätigen flackert das Fenster nur kurz auf und verschwindet Siehe auch mein Video....Passiert auch bei anderen Funktionen wie z.B. Fase, Layer usw. überall wo nach dem bestätigen das Fenster auf geht. Bis jetzt habe ich es mit speichern probiert und langsam auswählen damit es geht. Habe aber noch nicht herausgefunden an was es wirklich liegt... VHR wird sagen, es liegt bei mir oder der Kiste nach meinem letzten Thema Gruss TOM  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
siggcad Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Sep. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thömse
Hallo Thömse ich kann den Effekt nicht nachvollziehen. Dafür habe ich andere Probleme.Wenn ich eine Funktion ausführe z.b. ein Bauteil kopiere und anschließend die Funktion mit der rechten Maustaste verlasse und dann mit dem Maus-Scrollrad die Ansicht vergrössern/verkleinern will, so wird die ganze Zeichnung im einem kleinen Bereich des Bildschirms gezoomt. Erst wenn ich 2 x die Taste mit dem Windows-Zeichen drücke (öffnen-schliessen) wird wieder der ganze Bildschirm benützt. Dieses Problem hatte ich früher mit XP und eine NVidea-Karte nicht. Jetzt arbeite ich mit einem schnelleren Rechner mit mehr Speicher und moderner ATI FirePro V7750 Grafikkarte (von Megatech laut unserem Systemadministrator empfohlen) und muß des öfferen die Windows-Taste drücken. Ich denke schon, dass dies mit der Grafikkarte zu tun hat, aber was soll man machen. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crash Test Dummy Mitglied Serviceleiter

Beiträge: 135 Registriert: 03.02.2008 Windows Vista 64 Intel Xoen 2.27GHz 12 GB RAM Nividia Quadro FX 3800 MegaCAD 2010 Mega NC 2010 Megagenial 2010 Kinematik
|
erstellt am: 23. Sep. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thömse
|
Thömse Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen So wie das aussieht, tritt das Problem nur bei mir auf Habe heute Morgen versucht einen Radius zu zeichnen bis jetzt ging das nicht, weil das Rundenfenster nur immer aufflackert  Weiss auch nicht mehr was ich noch machen könnte  Gruss TOM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2010 07:54
Guten Morgen Thömse, bestimmt hast du schon an den OPGL-Einstellungen versucht zu ändern...wenn das nichts gebracht hat....nur mal so eine Idee.... ...hast du auf deinem Rechner ein zweites Benutzerkonto? Wenn ja - und du dich mit dem anmeldest - ist es dann auch so? Oder - nur so als Idee....MegaCAD mal als "Admin" starten...ob das was bringt... ------------------ Gruß NN ;-) MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"
die MegaCAD Newsgroup Site Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette cad.NN
|