Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Absturz bei Arbeitsebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Absturz bei Arbeitsebene (885 mal gelesen)
Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 09. Aug. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArbeitsebenedefinierenamElement.pdf


KopievonMonitorturmIndex007.2.rar

 
Hallo Leute,

habe Probleme beim "Arbeitsebene definieren am Element".
Dazu muss ich sagen das das Element ein Faltkörper ist.
Warum ist das so anbei die Datei um mal selbst zu Probieren

Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 10. Aug. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Döring,

ich konnte die Arbeitsebene mit der Funktion "Arbeitsebene definieren am Element" problemlos definieren(unter Windwos XP, Windows Vista und Windows 7).

Gruß VHR

PS: Tolles Modell 

------------------
When you can't make them see the light, make them feel the heat (Ronald Reagan)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Aug. 2010 12:31   

Hallo MD,

auch bei mir klappt das mit der Auswahl einer Arbeitsebene mit den versch. Methoden...(Fläche...3 Punkte etc.) an den Segmentteilen der Säule....


..auch an der unteren Fläche....

MegaCAD 2010 PP - SF - aktuelles SP / WIN 7 32 ...

Ist der Fehler bei dir reproduzierbar?

Stimme VHR gerne zu - tolles Modell....sieht richtig gut aus....

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 10. Aug. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Döring,
bei mir funktioniert es auch ohne Absturz an verschiedenen Flächen.
Mfg.Mon Cheri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Aug. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Es ist ganz klar eine Fehlermeldung aus MegaCAD.
2) Haben Sie versucht, diese Datei mehrmals zu bearbeiten und stürzt MegaCAD immer an der gleichen STelle ab?
3) Ich gehe davon aus, dass Ihr Rechenr technisch in Ordnung ist.
4) Es ist nicht auszuschliessen, dass Ihre Rechnerkonfiguration nicht ganz kompatibel mit den tatsächlichen Anforderungen von MegaCAD ist.

mfg HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 11. Aug. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruß an:

@speicherbärle
Habt Ihr ebenfalls die schmale Kante (8mm) genommen da diese die Sichtkante des (Querschnitt) der Faltfläche ist. Die makierte Kante ist die die nach dem zuweisen der Falltinformationen ensteht.


@adamsh
zu 2 habe es 3 mal Versucht daher auch Index 7.0-7.3 und jedes mal an der gleichen Stelle
zu 3,4 kann ich mit bestimmtheit nicht beantworten aber wir haben unseren externen Admin bereits zu einer Überprüfung bestellt.

ansonsten wäre es mir recht zu wissen was MC für ein Problem festgestellt hat um damit meinen Admin zu unterstützen um dieses Problem zu beheben. Aber das haben schon ausführlich hier diskutiert.


Gruß Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 11. Aug. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich


WindowsXP_Fehlerprotokoll_Anwendungen.pdf

 
 
Zitat:
Original erstellt von Metallbau_Doering:
Gruß an:

@adamsh
zu 2 habe es 3 mal Versucht daher auch Index 7.0-7.3 und jedes mal an der gleichen Stelle
zu 3,4 kann ich mit bestimmtheit nicht beantworten aber wir haben unseren externen Admin bereits zu einer Überprüfung bestellt.

ansonsten wäre es mir recht zu wissen was MC für ein Problem festgestellt hat um damit meinen Admin zu unterstützen um dieses Problem zu beheben. Aber das haben schon ausführlich hier diskutiert.

Gruß Döring


Ich habe Euch beiden im Anhang eine PDF-Datei geschickt mit einem Bildschrimausdruck eines Windows XP, das unter Solaris auf der VBox läuft.

Da ist gezeigt, wie Ihr  über "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen " Euch eine Liste von Fehlern von Anwendugnsprogrammen ausgeben lassen könnt. Da sollten normalerweise auch die Fehlercodes drinnen stehen.

Stellt doch dieses Fehlerprotokoll im Textformat als Anhang hier in den Thread, dann kann auch ich einmal genauer gucken......

mfg HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 11. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz