Autor
|
Thema: abgeknickter Schnitt (1842 mal gelesen)
|
Metallbau_Doering Mitglied Metallb(r)aumeister

Beiträge: 134 Registriert: 27.06.2005 Megacad Profi plus 2010-SR1 MS Windows 7 Professional PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430 Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz 64 Bit- Betriebssystem 8.00 GB RAM Graphikkarte NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 07. Aug. 2010 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, will die Kontur aus dem Körper schneiden. Weiß nicht warum nicht klappt hat einer eine Idee. Gruß Döring PS: Der Viever funktioniert bei mir nicht so wie es meiner Meinung nach sein sollte. Hat jemand das selbe Problem?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2010 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
|

Beiträge: 134 Registriert: 27.06.2005 Megacad Profi plus 2010-SR1 MS Windows 7 Professional PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430 Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz 64 Bit- Betriebssystem 8.00 GB RAM Graphikkarte NVIDIA Quadro FX 3800
|
erstellt am: 07. Aug. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke SB habe es eben gesehen 3 kleine Linien dann ging es bei mir auch. Ist nur komisch das die drei Linien die Funktion blockieren obwohl sie kein Bestandteil der Polylinie die als Kontur dienten. Das wird eine heiteres Linien suchen heute. Schade das MC hier keine Hilfestellung gibt was der Grund sein könnte. Vieleicht weil's eigentlich keiner ist. Gruß Döring Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hochbaum Ehrenmitglied

Beiträge: 1795 Registriert: 14.08.2000 MegaCAD alles und in jeder Form i7, 12GB, Quadro K2200 WIN10/64
|
erstellt am: 07. Aug. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
@Döring Wenn man die Funktion "Austragung" benutzt, ist i.d.R. der "Flächenmodus" oder "Fläche mit Insel" voreingestellt. Wenn man damit in die Fläche klickt, sucht er sich einen Weg, dabei ist es egal, ob Polyline oder nicht. Dann kann es bei überlagernden Elementen schon zu so einem Verhalten kommen. Schaltet man dagegen auf "Einzelelement" und klickt die Polyline gezielt an, funktioniert es sofort.
------------------ Grüße aus Berlin Ekkehard Hochbaum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2010 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
...ups... Hallo Döring... ...was Ekki da schreibt - habe ich - dank Macht der Gewohnheit - vergessen zu sagen. Ich wähle Polylionienzüge immer mit "Einzelement" aus... ...wenn ich um "Polylinien" herum Elemente löschen möchte, dann wähle ich "Löschen Auswahl Rechteck" - und ziehe ein Fenster auf, das den letzten Bereich der Polylinie nicht erfasst... ...und dann wiederhole ich das...für den Bereich, den ich zunächst ausgelassen habe.... ...und nehme wieder nicht die ganze Polylinie in die Auswahl... ..so kann ich um eine Polylinie herum - sehr schnell löschen. Oder - ich blende die Polylinie kurz aus....oder leg sie auf einen eigenen Layer...schalte den aus... ...und schon kann ich Löschen, ohne das mich die Polylinie stört. HTH, ------------------ Gruß NN ;-) MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"
cad.NN Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2010 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SB Hallo Ecki vielen Dank für eure Bemühungen. Letztendlich hats funktioniert. Weitere Frage: Will Bügel zeichnen wie folgt: Leitprofil parametrisieren dann Basisprofil daran entlang. Bei mir geht es nicht muss man da etwas beachten oder ist dies überhaupt nicht möglich. Kann man entlang einer Poylinien parametrisieren, kann man eine Polyline parametrisieren?? gruß döring Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SB Hallo Ecki, was habe ich da blos geschrieben, natürlichen meinte ich kann man entlang einer Polylinie sweepen. anbei eine Datei wo alle "linien"-möglichenkeiten an denen man eine kontur sweepen möchte: -Line -parametresierte Linie -Polylinie als ganzes -Polylinie parametrisert Trotzdem will er die letzte gerade die kontur nicht mitsweepen Warum weiß ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker H. Mitglied Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik

Beiträge: 392 Registriert: 06.09.2003 MagaCAD Profi+ 2018 MagaCAD Profi+ 2019 MagaCAD Profi+ 2020
|
erstellt am: 09. Aug. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
Hallo Herr Döring, können Sie bitte die Datei erneut hochladen. Bitte das Ü in ue ändern, das das System seine Probleme mit den Umlauten hat. Vielen Dank Es Grüßt Volker H. [Diese Nachricht wurde von Volker H. am 09. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Metallbau_Doering
Hallo MD... :-) Sweepen entlang einer Polylinie geht...s. Anlage... Ob das mit der Parametrisierung klappt...kann ich nicht sagen... ..wenn ich es an deiner Datei versuche - dann klappt das Sweepen - wenn ich aber die Parameter deiner Baugruppe ändere, veränderst sich der Sweepkörper nicht mit....kann aber nicht sagen, ob es generell nicht geht, oder ob man da eine bestimmte Vorgehensweise braucht... HTH, SB ;-) ------------------ Gruß NN ;-) MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"
cad.NN Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |