|  |  | 
|  | MegaCAD-Geschäftsführer André Kohut im Gespräch: Einblicke, Innovationen & Lösungen für die Zukunft!, eine Pressemitteilung 
 | 
| Autor | Thema:  Wieder mal Sweepen (1041 mal gelesen) | 
 | Judgeman Mitglied
 Minijober i.R.

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,3000 MHz,16GB RAM
 NVIDIA GeForce 9800 GT
 MegaCAD 2021 64bit
 |    erstellt am: 14. Jun. 2010 08:53  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Guten Morgen Experten     Probiere jetzt schon geraume Zeit, das hellblaue Profil an der lila Konturentlangzusweepen.
 Aber erst, wenn das Basisprofil verkürzt ist wie das rote auf der anderen Seite,
 erhalte ich ein Ergebnis.
 Nach zahlreichen Versuchen, die Einstellungen (Bezugspunkt, Winkel, Ebene u.a.)zu ändern, stellt sichMegaCAD dann noch stur und behauptet, die Kontur sei fehlerhaft. Da hilft nur noch Rechnerneustart und
 dann hat man wieder paar Versuche.
 Ich habe den Eindruck, dass der Bezugspunkt und die Orientierung nicht erkannt wird. Oder: Was mache ich falsch??   Bitte die txt in prt umbenennen - wie gehabt. Es regnet schon wieder in unserer schönen Oberlausitz

Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Ex-Mitglied

|    erstellt am: 14. Jun. 2010 09:10 
 Guten Morgen Andreas... bei mir kommt - egal welche Geometrie ich zum Sweepen auswähle...sofort die folgende Fehlermeldung... ....kommt die bei dir nicht? Ja, das Wetter ist schon komisch...vor ein paar Tagen morgens 22°...und heute morgen...12°...es kann ja nur besser werden *g* ------------------Gruß
 NN ;-) MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"
 cad.NNSuchfunktion
 Fragen richtig stellen
 Nettiquette
 | 
                            | Thömse Mitglied
 Konstrukteur

Autodesk Inventor Professional 2024 Build:272, Release:2024.2Autodesk Vault Professional 2024 Build:29.2.88.0 2024.2
 SolidWorks 2017
 MegaCad 2015 3D
 3th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900K   3.00 GHz
 64 GB RAM
 Nvidia RTX A2000 12GB
 Windows 11 Pro
 |    erstellt am: 14. Jun. 2010 09:18  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Judgeman   
  Guten Morgen Zusammen Bei mir ist es auch dasselbe...Habe mal einen sipmplen Kreis an Deiner Linie erstellt und das geht...
 Vielleicht kommt mir sonst noch eine Lösung in den Sinn...mal schaun
   Gruss und guter Wochenstart
  TOM  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Judgeman Mitglied
 Minijober i.R.

NVIDIA GeForce 9800 GT
 MegaCAD 2021 64bit
 |    erstellt am: 14. Jun. 2010 09:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Die und andere Fehlermeldungen kommen bei mir ja auch. Aber im Sweepfenster kann man ja die Einstellungen ändern. So erhält man bei der kleinen Kontur ein Ergebnis, wenn der Bezugspunkt auf den Konturanfangrechts unten gesetzt wird u.a.
 Das 4:0 hält mich bei Laune    Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Judgeman Mitglied
 Minijober i.R.

NVIDIA GeForce 9800 GT
 MegaCAD 2021 64bit
 |    erstellt am: 14. Jun. 2010 10:12  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Ungefähr so soll's aussehen. Hier war das Sweepprofil aber eine Polyline aus Linien.Jetzt ist sie aus Kreisbögen.
 Habe die Kontur auch schon überprüft, aber nichts gefunden ausser der seltsamen
 Darstellung im kleinen Vorschaubild vom FT.
 Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | 
                        | Thömse Mitglied
 Konstrukteur

|    erstellt am: 14. Jun. 2010 12:53  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Judgeman   | 

| Judgeman Mitglied
 Minijober i.R.

NVIDIA GeForce 9800 GT
 MegaCAD 2021 64bit
 |    erstellt am: 14. Jun. 2010 13:30  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo TOM                  Hab zwar die Polyline mehrmals neu erstellt, aber daraus einen Spline zu machen war mir nichteingefallen.
 Das klappt einwandfrei auch mit der großen Kontur. Mir ist auch nichts Vernünftiges eingefallen, wie man das Teil mit anderen Mittelnzeichnen könnte. Letztendlich hatte ich die gesamte Kontur in 3 Teilen gesweept und
 dann summiert.
 Sind ja noch ne Menge Zangen zu zeichnen.
 Also DANKE! Andreas
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |