Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  WIN-Absturz meim Schliessen von MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  WIN-Absturz meim Schliessen von MegaCAD (1226 mal gelesen)
torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 03. Mai. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

es passiert mir immer wieder, dass ich nach dem Schliessen einer MC-Sitzung einen schwarzen Bildschirm erhalte und Windows neu hochfährt. Danach erhalte ich die Meldung "....schwerwiegender Fehler usw." Ist das nachvollziehbar?


Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUP
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GUP an!   Senden Sie eine Private Message an GUP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUP

Beiträge: 204
Registriert: 29.08.2002

Megacad 2011 3d/2d
Intel Xeon 2x 3,2 GHz 8GB
NVidia Quadro FX 1500
Windows 7 64

erstellt am: 03. Mai. 2010 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo torspezi,

bei mir passiert das selbe, ich dachte, ich bin der Einzige...

Habe es schon dem Support gemeldet..., dort geht man davon aus, dass der Fehler nicht durch Megacad verursacht wird. Mein System ist aber bis auf dieses Problem sehr stabil.

Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, er läßt isch auch nicht erzwingen - es passiert gelegentlich beim Schließen von Megacad, ich vermute, es hat was mit der Speichernutzung zu tun.
Der Fehler ist so schwerwiegend, dass sich das System beim automatischen Hochfahren im Bios aufhängt und ich den Rechner vom Netz trennen muss, bevor er wieder hochfährt. Außerdem werden die Megacad-Layouteinstellungen auf Standard gesetzt.

Hier mal eine beispielhafte Fehlermeldung von Windows:

Ereignistyp:        Informationen
Ereignisquelle:  Save Dump
Ereigniskategorie:          Keine
Ereigniskennung:            1001

Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x05000060, 0x0000001c, 0x00000001, 0x804f8a19). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini012110-01.dmp.

Ist natürlich sehr ärgerlich, v.a. wenn man mehrere Programme offen hat.

MFG GUP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 04. Mai. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
0x1000000a (0x05000060, 0x0000001c, 0x00000001, 0x804f8a19)

Onkel Google sagt, dass es sich vermutlich um ein Grafikkartentreiberproblem handelt:

Zitat:

Probably caused by : nv4_disp.dll


Also würde ich vorschlagen hier mal einen aktuellen Treiber zu installieren.

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 04. Mai. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torspezi 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaFehler-100504.JPG

 
Hallo Zusammen
erhalte beim Schliessen von Megacad des öfteren auch eine Fehlermeldung.Zum Glück läuft der Rechner nach dem wegklicken der Meldung, für mich, normal weiter. Solche Fehlermeldungen hatte ich bei der 2009er Version nicht.

Gruss

siggcad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mai. 2010 14:31   

@torspezi,

wenn ich deine Systeminfo richtig verstanden habe, dann hast du unter WIN XP Sp3 - 1 GB RAM?
Allzu üppig ist das nicht *schmunzel*, auch 2 GB können da u.U. schnell eng werden - je nachdem.

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Modelle sind...hmm...
den Tipp von Steffen_WAL würde ich mal aufgreifen - und nach den aktuellen GraKa-Treibern schauen.

Gut, aktuelle Treiber sind meist die zuerst üblichen Verdächtigen...was läuft zudem an Virenscanner mit?
(Scans im Hintergrund - alle Programme - permanent?)

Es gibt Virenscanner, die sind hetig - auch in Verbindung mit Firewalls (Suites) -
da gibt es Scanner für alles mögliche - meist noch einzel zu konfigurieren (eMail, anti-spam, anti-rootkits, resisdenter Schutz...etc.pp.)

Häufig kann es hier schon mal knallen.

Aber auch andere Software, die u.U, mitgeladen wird (Autostart oder über Systemeinträge/Dienste) - und die nicht immer sinnvoll ist,
kann da u.U. auch mit verursachen....

Was interessant wäre - wenn man den Fehler nachvollziehen könnte. Eingrenzen.
Siggcad hat ja 3D im Einsatz, torspezi 2D (wenn ich richtig informiert bin)...

Sind da viell. zu viele "Fenster/Programme" geöffnet - oder laufen da Tools mit (zur Optimierung des RAM's oder zum Bereinigen der Registry)?

Es gibt da echt sehr viele Möglichkeiten, an was soetwas liegen kann.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz