Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  3D-Einstellungen (1962 mal gelesen)
Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 09. Mrz. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche eine Einstellmöglichkeit der Flucht bei der 3D-Darstellung also egal ob OPGL oder nur Drahtprojektion.
Der ein oder andere Kollege war über die Stärke der Verzerrung etwas verwundert, mir selber ist das gar nicht so aufgefallen.
In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden. Übrigens unter "Szenenwerkzeug Szenerie" gibt es laut Hilfe die Reiter: Hintergrund, Nebel1, Nebel2... die fehlen bei mir gänzlich (MCAD 2010). Ist da was bei der neuen Version rausgefallen oder kommt das erst.....

Gruß,

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Isochor 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektion.gif

 
Hallo Markus

Diese Einstellung kannst Du im folgenden Fenster einstellen:

   

Im Szenenwerkzeug habe ich bei mir die zwei Reiter auch nicht gefunden!

Gruss
  TOM  

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 09. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnsichtParallelprojektion.jpg


AnsichtGrundstellungZentralprojektion.jpg


AnsichtSelbstEingestellteZentralprojektion.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort Tom,

die Stelle kannte ich schon...
Ich arbeite auch schon immer mit der Parallelprojektion.
Jedoch würde ich dort die Perspektive genau einstellen können eben noch weniger Flucht nach hinten wenn ich das Bauteil rotiere.

Habe jetzt mit drücken von F8 und dann Maus-Rechtsklick dieses Menü (Ansicht drehen)gefunden wo man auch "laufen" usw. aktivieren kann. Dort ist aber die Perspektiveoption anfangs ausgegraut... nun muss man erst auf "Grundstellung" klicken (dann wechselt man wohl in den Ansichtsmodus Zentralprojektion.. zumindest sieht das so aus) und nach einem erneuten Rechtsklick kann man wieder im erscheinenden Menü "Ansicht drehen" nun die Option Perspektive anwählen und durch anschliessendes Ziehen der Maus bei gedrückter linker Maustaste kann nun der Fluchtpunkt eigestellt werden. Danach wieder rechte Maustaste für das Menü und dort OK drücken somit wird die Einstellung übernommen. Aber wie gesagt wenn man nun im Menü "Ansichten Einstellen" nachschaut ist nun wie von Geisterhand die Zentralprojektion aktiviert.
Also mit der individuell Eingestellten Zentralprojektion die nun eher einer vernünftigen Parallelprojektion entspricht kann ich jetzt erstmal leben.

Ich hab mal versucht 3 Bilder hochzuladen... die das ganze veranschaulichen sollen


Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz