Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kinematik-Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Kinematik-Modul (938 mal gelesen)
jhansen374
Mitglied
Gewerbelehrer


Sehen Sie sich das Profil von jhansen374 an!   Senden Sie eine Private Message an jhansen374  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jhansen374

Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin
Ich bin Gewerbelehrer in HH an der Gewerbeschule für Fertigungs- und Flugzeugtechnik und unterrichte u.a. angehende Techniker der Luftfahrttechnik.
Wir setzen MegaCAD 2010 im 3D- und Unfoldbereich ein. Ich möchte nun Neues im Unterricht ausprobieren: Nach dem Zeichnen von Baugruppen eines Systems sollen
diese in einem Anordnungsplan (vormals Explosionszeichnung  ) dargestellt und dann mit Hilfe des Kinematik-Moduls zusammengesetzt werden.
Das Problem besteht darin, dass ich von dem Kinematik-Modul Null Ahnung habe. Wir Lehrer sind zwar Autodidakten par excellence, aber hier muss ich einfach streiken, weil mir die entsprechenden Unterlagen fehlen: Das Handbuch von MegaCAD hilft nicht wirklich, die Beispieldateien auch nicht und das Buch von Jochen Zimmermann "Konstruieren mit MegaCAD..." auch nur im Ansatz.
So bin ich nun auf der Suche nach Literatur, die sich nicht in der Präsentation von fertigen Beispielen erschöpft, sondern auch die Struktur der speziellen
Denkprozesse und Entwicklungsalgorithmen, die dem Kinematik-Modul zugrunde liegen, darlegt. Und so nach und nach vielleicht ein nachvollziehbares Beispiel entwickelt.
Den Rest will ich dann gern selbst tun...
Vielleicht kann mir hier jemand mit Literaturtipps weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
J.Hansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz