Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  lerngruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  lerngruppe (917 mal gelesen)
tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 09. Jan. 2010 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ll


Heute gehe ich mit einem ungewöhnlichen Anliegen auf die Megacad Gemeinde zu
Ich stelle mich erst mal vor und was ich so treibe

Ich bin 42 Jahre alt verh. 2 Kinder. Beruf  Metallbauer Fachrichtung Konstruktion
Das beinhaltet das gesamte Spektrum vom Aufmessen, Zeichnen, Fertigung und Montage

Hobbys eigentlich keine festen  zu wenig Zeit

Seit ca einem Jahr benutze ich Megacad 2d 2009 und komme auch ganz gut damit klar

Nun mache ich mich über das Zeichnen mit 3d her und stelle fest dass ich oft nicht weiterkomme weil ich mal wieder die Hilfe oder auch das Buch von Zimmermann falsch interpretiert habe. Ich bin wohl nicht der einzige hier im Forum der mit solchen Schwierigkeiten zu Kämpfen hat, aller Anfang ist halt schwer und aufgeben gibt es bei mir nicht.
So suche ich auf diesem Weg einen Gleichgesinnten / Gleichgesinnte der/die  mit mir abends nach absprache einige Übungsstunden im Bereich 3d  absolviert. Keine Finanziellen Interessen beiderseits sind Voraussetzung 


Ich hatte letzte Woche ein sehr nettes und für mich erhellendes Gespräch über Megacad mit einem Profi aus diesem Forum. Genau das Gespräch bringt mich heute auf diese Idee hier anzufragen.
Bei diesem Gespräch war über das Internet eine kostenlose Verknüpfung mit unseren Rechnern aktiv und mein gegenüber konnte mir genau zeigen was ich  falsch gemacht habe und auch in das geschehen eingreifen. Auf dieser Basis lässt sich doch bestimmt ein gemeinsames lernen realisieren
Also wer Interesse hat, mit mir abends vor dem heimischen Rechner die Zeit totzuschlagen,
Der möge sich doch bitte melden. Profis sind natürlich auch willkommen.


mfg.. tafkap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 10. Jan. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tafkap 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ich denke das mit der Lerngruppe ist bestimmt eine tolle Sache. Nur normale Mwgacadbesitzer können nicht auf Deinen Rechner. Das ist soweit ich weiß, eine Option die mit im Programm ist für die Megacad Fachleute, um bei Dir zu schauen was los ist, und Dir somit zu helfen. Ich persönlich habe auch zwei Kinder..... und hätte nicht so ohne weiteres Zeit abends meine Stunden für sowas zu opfern. Ich bin deswegen hier im foren, wenn ich garnicht mehr zu Potte komme habe ich so die Möglichkeit Hilfe zu bekommen. Allerdings bin ich schon lange dabei und auch mit 3d. Habe immer Schulungen gemacht um so auf dem laufendem zu sein. Natürlich ist es toll, wenn man jemand bestimmten hat, den man mal kurz fragen könnte. Gerade wenn man Einzelkämpfer ist!
Leider wohnen die Leute weit auseinander, sonst könnte man sich alle zwei Monate oder so mal treffen zum Austauschen. Hätte den Vorteil, dass man die Leute auch persönlich kennt. Vielleicht wäre das ja auch was für Megatech z.B. für die Workshops, fragt sich nur welchen Nutzen die davon hätten.
Tja, da kann man nur hoffen, daß sich weiterhin viele hier beteidigen. Aber ein gewisses Grundwissen muß man sich schon anlegen. Und dazu gehört auf alle Fälle auch etwas Ausdauer. Aber es lohnt sich. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 10. Jan. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hatte auch nicht vor das megacad eigene programm  zum zugriff auf andere rechner zu nutzen.
dafür gibt es kostenlose programme im internet. zum beispiel teamviewer,ist ein für nichtkomerzielle zwecke kostenloses programm das den zugriff auf andere rechner ermöglicht. zu zweit macht lernen doch viel mehr spass.
mfg tafkap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 11. Jan. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tafkap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tafkap,
Die Idee finde ich grundsätzlich gut und dein Wünsch schnell und effektiv sich in Sachen Megacad weiterzubilden teile ich auch. Aber Zuhause was machen ist bei mir technisch leider nicht wirklich machbar, da ich Megacad auf einem PC und nicht auf einem Laptop habe und somit nicht "einfach so" mit nach Hause nehmen kann. Eine Lösung mit "Dongle" gibt es leider nicht, ist aber schon auf meine "Wünschliste" für 2011 
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Lerngruppe.
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tafkap
Mitglied
metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von tafkap an!   Senden Sie eine Private Message an tafkap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tafkap

Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2010

Software BS XP Home, MC 09 ohne SP

erstellt am: 11. Jan. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ein aspeckt den ich nicht bedacht habe.
das wird mein vorhaben wohl scheitern lassen.
mfg. tafkap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz