Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Megacad2010 Allgemein

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Megacad2010 Allgemein (2527 mal gelesen)
Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle Megacadler

ich bin eigendlicht bei megacad2010 ziehlich enttäusch
habe viele probleme fast wie bei euch im forum z.b.
1.textverarbeitung kann man kaum lesen
  man bräuchte extra eine lupe
2.RTF textverarbeitung gut und schön
  man kann leider nicht textbreite und
  zwischenabstnd eingeben
3.die zeichnungen sind sehr unsauber auf den
  Bildschirm in 2D man sieht bei füllungen als
  wäre dort ein loch zu sehen ich habe keine
  lust auf eine neue grafikkarte zu kaufen
  zur zeit habe ich NVIDIA GeForce 6600
ich hoffe das dies all bald behoben wird

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 09. Dez. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke,
Ich kann nur zustimmen, auch meine Enttäuschung ist groß.
2010 ist ohne DWG / DXF Export mit Text (werden nicht übertragen) und ohne selbst erstellte Bohrungen (Absturz beim speichern von UNC / UNF Bohrungen) für mich zurzeit nicht brauchbar.
Gruß
Conrad
 

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich


Arialunicode.pdf

 
Hallo MegaCAD'ler

kann ich nur zustimmen.

Hab da aber noch ein andres Problem und zwar mit der Toleranzbemaßung
(ich meine Form-und Lagetoleranzen im Arial Unicode MS) da sind die Symbole
auf der geplotteten Zeichnung nur teilweise zu entziffern. Vielleicht ist es ja möglich
mit einem FontCreator die Symbole im Font Arial Unicode – in den einzelnen
Unicode Unterbereichen ein wenig zu verändern.

Gruß Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 09. Dez. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich


ArialUnicode.pdf

 
Hallo MegaCAD'ler

zur Toleranzbemaßung noch mal
habe einwenig rum gefrickelt
so sollte es aussehen
bei den ersten habe ich den Code nicht
heraus bekommen.


Gruß Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 10. Dez. 2009 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke

die NVIDIA 6600 (GT) hat mir auch lange Jahre treue Dienste geleistet, da will mach sich nicht so ohne Weiteres trennen. MegaCAD 3D 2010 läuft damit übrigens ganz passabel (mit dem neuesten NVIDIA Treiber Version 195.62 vom 20.11.2009)

Wir werden die Textdarstellung mit dem Servicepack, das wir ASAPAs soon as possible (So schnell wie möglich) veröffentlichen werden „nachschärfen“ und auch der RTF Editor kann noch verbessert werden – wir haben allerdings nicht den Anspruch, Microsoft Word nachzuprogrammieren.

@ Crash Test Dummy

Die RTF Texte können derzeit nicht im DWG/DXF Format ausgegeben werden, weil wir es leider noch nicht geschafft haben, die RTF Texte so zu vereinfachen, dass wir die Information in „MTEXT“ umwandeln können. Auch hieran wird mit Hochdruck gearbeitet, das wird aber leider noch einige Wochen dauern. Solange muss ich Sie bitten, mit dem (zugegebener Maßen sehr schlichten) Textblock vorlieb zu nehmen.

Bitte stellen Sie ein kleines Beispiel für den Absturz beim Speichern von UNC / UNF Bohrungen hier ins Forum

@ Noreisch

Vielen Dank für die Mühe die Sie sich gemacht haben, um die Toleranzbemaßung zu dokumentieren.
Ich werde diesen Beitrag an unsere Entwicklung weiterleiten. Ich möchte zu unseren Gunsten erwähnen, dass wir hier nicht länger Vektorfonts einsetzen.


Gruß VHR


------------------
There are two primary choices in life: to accept conditions as they exist, or accept the responsibility for changing them.
(Denis Waitley)

[Diese Nachricht wurde von VHR am 10. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Noreisch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Noreisch an!   Senden Sie eine Private Message an Noreisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Noreisch

Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 11. Dez. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich


ArialUnicode.pdf

 
Hallo MegaCAD’ler

war (11.12.09) heute beim Workshop in Oberhausen
Hochachtung! war von den Socken wie informativ das war.
An alle Beteiligten ein großes Lob, außerdem war ich erstaunt
über die vielen Interessenten diese Workshops, ich kenne noch
Zeiten, da saßen nur 4-5 Personen, das zeigt mir, das die Leute
von Megatech auf den richtigen Wege sind – „Die haben eine richtige Schüppe darauf gelegt...“
Denn es gab auch mal Zeiten wo ich und meine Firma bald in Richtung SolidEdge abgewandert wären.
Des Weiteren wurde erklärt das auch in Zukunft näher auf Kundenwünsche bez. Anregungen eingegangen wird, sofern es nicht die konstruktive Durchgängigkeit von MegaCAD im Wesentlichen stört. 

So jetzt Schluss mit der Schmeichelei und noch mal zurück zur Toleranzbemaßung ich bin der Meinung eine 2D Zeichnung oder auch Werkstattzeichnung genannt sollte informativ und auch übersichtlich sein, dazu gehört auch das Aussehen der Form- und Lagetoleranzen.
Anbei noch mal eine PDF-Datei wie es aussehen könnte.
Mir wurde erklärt dass man sich der Sache annehmen werde - Dank an VHR
vielleicht könnte Megatech ja eine eigene TrueType-Schrift beifügen in Schrift und Grapfik, wie andere CAD-Hersteller auch tun.

Gruß Noreisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stukarhein
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stukarhein an!   Senden Sie eine Private Message an Stukarhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stukarhein

Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 12. Dez. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,

erstmal viele Grüße aus dem Ammerland. Vielleicht kanst du mir ja weiterhelfen, es geht um das Programm
Megabau 2.0. Hatte mir von Hr. Braun das Megabau 2.1 gekauft, von Anfang an gab es Probleme mit der Installation. Es fehlten Dateien wurden nachgeleifert dann klappte es. Bei einer Neuinstallation auf einetr größeren Festplatte ging das selbe Theater wieder los. Das Programm ließsich über nicht Instalieren, trotz Zusage von Hr. Braun sollte ich eine lauffähiges Programm erhalten, dies ist bis heute nicht geschehen. Fühle mich Richtig von Hr. Braun abgezockt. Besitz die Version 2D-von Bauware (K)ab welcher Version von Megacad kann ich die benutzen. Arbeite Zurzeit mit Megacad evo 2.0. Ich Hoffe das ich eine Antwort erhalten werde.
Wünsche einen schönen 3. Advent.
Mit freundlichem Gruß
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stukarhein
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stukarhein an!   Senden Sie eine Private Message an Stukarhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stukarhein

Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 12. Dez. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,

erstmal viele Grüße aus dem Ammerland. Vielleicht kanst du mir ja weiterhelfen, es geht um das Programm
Megabau 2.0. Hatte mir von Hr. Braun das Megabau 2.1 gekauft, von Anfang an gab es Probleme mit der Installation. Es fehlten Dateien wurden nachgeleifert dann klappte es. Bei einer Neuinstallation auf einetr größeren Festplatte ging das selbe Theater wieder los. Das Programm ließsich über nicht Instalieren, trotz Zusage von Hr. Braun sollte ich eine lauffähiges Programm erhalten, dies ist bis heute nicht geschehen. Fühle mich Richtig von Hr. Braun abgezockt. Besitz die Version 2D-von Bauware (K)ab welcher Version von Megacad kann ich die benutzen. Arbeite Zurzeit mit Megacad evo 2.0. Ich Hoffe das ich eine Antwort erhalten werde.
Wünsche einen schönen 3. Advent.
Mit freundlichem Gruß
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Dez. 2009 18:39   

Hallo Kalle,

und willkommen im MegaCAD-Forum.

Ich bin zwar nicht Muecke (hi Muecke 

Stukarhein
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stukarhein an!   Senden Sie eine Private Message an Stukarhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stukarhein

Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 13. Dez. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch da erhält man keine Antwort. Ebenso von Hr. Braun, Geld abkassieren und kein Lauffähiges Programm liefern.
Gruß
Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Dez. 2009 14:30   

Hallo Kalle,

wo erhälst du keine Antwort?

Bei MegaCAD/Tech in Berlin? Bei dem Fachhänlder, von dem du MegaCAD bezogen hast?

Auf der HP von MegaCAD - unter Produkte schon mal nachgesehen, ob das das Programm MegaBau noch aufgefgührt wird?
http://www.megatech.de/produkte/alle-produkte/alphabetisch-anzeigen.html

Ich sehe da keinen Eintrag dazu. So gehe ich davon aus, das MegaCAD/Tech derzeit kein  MegaBau anbietet - aber wie gesagt - nochmals direkt Nachfragen ist hierzu am sinnvollsten.

Zum Thema mit dem Anbieter von MegaBau:
Da würde ich an deiner Stelle einfach nochmal das Gespräch/den Kontakt mit dem Herrn Braun suchen. Das scheint mir erfolgversprechender, als hier Dinge einzustellen, die schlecht nachvollziehbar sind...und die kaum zu einer Problemlösung beitragen.

Du hast ja geschrieben, dass es bei der 1. Installtion Probelme gab, die dann im Zusammenwirken mit dem Anbieter von MegaBau behoben wurden. So sollte es doch auch jetzt möglich sein.

Auch würde ich mir überlegen, ob hier im Forum der richtige Platz ist, um mit solchen Vorwürfen wie "abgezockt"..."Geld kassieren, und nichts lauffähiges liefern" etc. aufzutreten.

Daher - nocheinmal die Bitte:

Versuche nochmals mit dem Anbieter von MegaBau eine Lösung zu finden,

und /oder

kontaktiere MegaCAD/Tech direkt / evtl. auch den Support (kostenpflichtig, wenn du keinen Wartungsvertrag hast).


------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Stukarhein
Mitglied
Hochbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stukarhein an!   Senden Sie eine Private Message an Stukarhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stukarhein

Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2005

erstellt am: 13. Dez. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,
mir reicht die Version die ich habe auch wenn Sie schon älter ist, kenne noch einige die mit dieser Version arbeiten .
Ich kann mir jedenfalls nicht Leisten immer eine Neue Version zukaufen.
Habe das Gefühl das Sie Mitarbeiter von Megacad sind. Es stört mich auf keinen Fall.
Hr. Braun ist ja Mitentwickler von von Megabau.
Die Telefonate und E-Mails mit Hr. Braun habe bisher nichts gebracht. Es wurden Dateien zugeschickt es hat nicht genütztz.Es Ärgert mich gewaltig, das man ein Programm erhält und bezahlt das nicht mehr Lauffähig ist.
Auf die Mail von Hr. Braun sollte ich die ganz Neue überarbeite Version erhalten. Dies ist bis heute nicht passiert. Diese E- Mail war vom 20.12.08 11:58.
Diese Mail und andere können Sie gerne bei mir einsehen.

Mit freundlichem Gruß

Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Dez. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Stukarhein:
Hallo NN,
...
Habe das Gefühl das Sie Mitarbeiter von Megacad sind. Es stört mich auf keinen Fall.
Hr. Braun ist ja Mitentwickler von von Megabau.


Sorry, wenn ich mich da einmische. Aber wenn ich NNs Signatur richtig verstehe, ist er selbstständig und arbeitet mit MegaCAD. Nebenbei ist er hier Moderator...

Zitat:

Die Telefonate und E-Mails mit Hr. Braun habe bisher nichts gebracht. Es wurden Dateien zugeschickt es hat nicht genütztz.Es Ärgert mich gewaltig, das man ein Programm erhält und bezahlt das nicht mehr Lauffähig ist.
Auf die Mail von Hr. Braun sollte ich die ganz Neue überarbeite Version erhalten. Dies ist bis heute nicht passiert. Diese E- Mail war vom 20.12.08 11:58.
Diese Mail und andere können Sie gerne bei mir einsehen.


Ich habe mal gegooglet. Megabau scheint von einer Firma Nussreiner Holzbauprogramme zu sein. Ich hab ja nichts dagegen, wenn du auch Megatech schimpfst - wenn es um deren Fehler geht. Das scheint hier aber nicht so zu sein. Die Ursache scheint mir bei einer anderen Firma zu liegen.

Vielleicht nennst du mal den Namen der Firma, bei der der Herr braun arbeitet.

Und nein. Ich arbeite nicht bei Megatech.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Dez. 2009 19:25   

@CEROG,
es stimmt exakt so, wie du es erfasst hast - Dankeschön für deine Rückmeldung 


@Kalle,
wenn du meine Singnatur angeschaut hast - und einen kurzen Blick auf meine HP riskiert hättest, würdest du mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein und nicht so leicht bloßen Unterstellungen erliegen.

Nein, ich bin kein MegaCAD/Tech Mitarbeiter - und das war ich auch noch nie! Mehr möchte ich dir hierzu nicht schreiben, da ich mich ja gegenüber dir nicht zu rechtfertigen habe!

Nun - aus genau dem Grund habe ich dir zurückgeschrieben - das du mit deinen Ausführungen und Aussagen hier im Forum recht "großzüzgig" umgehst.

Meine Anregung an dich war lediglich, das du hier im Forum auf einige grundlegende Dinge achten solltest. Auch und ganz besonders auf "Anschuldigungen" und "Vermutungen", die schon recht heftig sind.
Da beschuldigst du eine Firma der "Abzocke", bringst das im MegaCAD-Forum unter einem Beitrag zu MegaCAD 2010 allgemein...und unterstellst dann mir, ich sein ein "verdeckter" MegaCAD/Tech Mitarbeiter. Für mein empfinden lehnst du dich da sehr weit aus dem Fenster! 

Und - das deine MegaCAD-Version schon älter ist - und ich nicht weiß, ob hier im Forum einige "aktive" dabei sind, die mit einer gleichen "Kombination" arbeiten - MegaCAD Evo 2 und MegaBau 2 (2.1) - dies wollte ich auch nur als Hinweis verstanden Wissen, dass dem vermutlich so ist! Das meint - das du vermutlich hier im Forum sehr wenige Anwender finden wirst, die dir zu deiner Kombination mit MegaCAD Evo 2 und MegaBau 2.x bei Installationsproblemen helfen könnten.

Das du dich ärgerst, kann man nachvollziehen und auch verstehen.

Aber die Richtung, die du hier nimmst, gehe ich so nicht mit.

In meinem Beitrag habe ich dir geschrieben, wie ich vorgehen würde.

Mehr möchte ich hierzu nicht mehr schreiben.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Dez. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stuckarhein,

nein, MegaBAU wird weder weiterentwickelt noch weiter vertrieben. Es ist auch richtig, das viele Kunden damit gern gearbeitet haben, aber das ist nun vorbei. Es gibt keine auf dem früheren MegaBAU basierende Weiterentwcklung mehr. Das MegaBAU dürfte um die 6 Jahre alt sein. Schluß!

Nein, Hr.Braun war nie MA der Megatech (ach NN nicht und auch nicht CEROG (Gruß an die Blauhemden))

nun, ich denke, damit ist alles gesagt. Soweit ich weiß, hat sich Hr.Braun schon ziemlich lange aus gesundheitlichen Gründen aus der Softwareentwicklung zurückgezogen. Und nach 6 Jahren ist es eben vorbei. Grüße ins Ammerland.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 13. Dez. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

@CEROG:

Das Programm ist von einem Herrn Braun, und augenscheinlich ein AddOn zu MegaCAD, siehe: http://www.baubraun.de/software/de/3/mbc00.htm

@Hochbaum, @NN:

MegaBAU verwendet das Markenzeichen von MegaCAD oder ein sehr ähnliches. WARUM?

MagaTECH könnte Herrn Braun die Verwendung dieses Markenzeichens untersagen lassen, falls MegaBAU tatsaechlich ein von MegaCAD bzw. MegaTECH unabhängiges Produkt wäre.

Damit hätte man nach Deutschem Markenrecht  auch die Werbung a.a.O. "...Dieses Paket erweitert MegaCAD um eine Reihe von Funktionen für den Baubereich, ... " untersagen lassen können, da dann hier die Marke "MegaCAD" unerlaubt werblich genutzt gewesen worden wäre...

So wäre für Klarheit gesorgt gewesen, doch beides ist augenscheinlich nicht geschehen.

Die letzten Mails sind nach Aussage von Stukarhein vom letzten Winter... Wie haette er denn erfahren sollen, dass es da seit sechs Jahren keine Weiterentwicklung gegeben hat und keine mehr geben wird, wenn er NICHT danach fragt? Die Homepage a.a.O "...Das Programm wird, wegen einer Reihe von Anfragen, wieder weiterentwickelt und verbessert. ..." sagt etwas anderes.

@Stukarhein:
Sie haben sich in einen fachfremden Thread gedrängt. In Ihre Verzweiflung nachvollziehbar, aber durchaus kritikwürdig.

HA


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Dez. 2009 09:49   

@Stukarhein,

von Herrn Hochbaum haben Sie ja nun alles wesentliche erfahren.

@Stukarhein und @adamsh,

da dieses Thema nun absolut nicht hier her gehört - weder zu diesem Fred...noch ins MegaCAD-Forum, werde ich diesen schliessen.

------------------
Gruß

NN ;-)


MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD ist "einfach machen"

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz