Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Durchmesser in der Infoleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Durchmesser in der Infoleiste (1982 mal gelesen)
GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 10. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Info_Radius.jpg

 
Hallo MegaCADler!

Ich würde gerne über die Info-Leiste zusätzlich (zum Radius) noch den Durchmesser eines Kreises, Bogens o.ä. aufrufen können (Bild).
Ich behaupte jetzt mal einfach, dass ich damit etwas schneller arbeiten könnte.

Nun die Frage an euch:
hat jemand schonmal diese Funktion erstellt und würde sie hier bekannt geben wie es funktioniert?

WinXP64 / MegaCAD 2008 3D
Vielen Dank dafür,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan TG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan TG an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan TG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan TG

Beiträge: 310
Registriert: 01.02.2006

MC 2020 unfold SF
Office Manager Pro 22
Windows 10/ 64<P>3Dconnexion SpacePilot
Logitech TrackMan Wheel M570

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den Radius kann man abfragen, die Funktion ist schon vorhanden.
Durchmesserabfrage könnte ich aber auch gut gebrauchen.........

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Aug. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GJC,

d- Abfrage hab ich nicht. Aber du kannst in dein INFO-Menue den Durchmesserbutton aus der Bemaßung einfügen. Dann kannst du beim anklicken den Durchmesser direkt vom Bildschirm abfragen. Dann eben das Maß nicht absetzen sondern mit rechter Maustaste abbrechen. Sind genau so viele Mausklick wie bei der Abfrage.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 10. Aug. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GJC 

Ich habe das Bemaßungsmenü auf einer Funktionstaste liegen.
Kreis anklicken und der Durchmesser hängt an der Maus, wenns denn ein "echter" Kreis ist.

Grüße

Andreas, der am Zerfliessen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 10. Aug. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MABI & Judgeman

Die von euch vorgeschlagen Lösung ist auch eine Möglichkeit. Doch ich muss oftmals die gerade abgefragten (Radius- bzw. Durchmesser-) Werte kopieren, um sie dann wieder zu verwenden. Das ist dann mit der Bemaßung nicht möglich...
Wenn es "runde" Maße sind ist das ja kein Problem, doch wenn nach dem Komma etliche krumme Stellen sind wird's schwieriger und das Fehlerpotenzial steigt.

Wenn ich doch die Radius-Abfragefunktion in der Info-Leiste nur "editieren" könnte würde ich einfach den Radius-Wert mal zwei nehmen... Allerdings bräuchte ich noch ein Befehl-Ikon dazu...

Gruß,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Aug. 2009 14:28   

Hallo Zusammen,

ich finde die Anregung von GJC gar nicht schlecht - so hätte er den Druchmesser (wie jetzt den Raius) gleich zum Kopieren in der Statuszeile zur Verfügung...

Da es ja die Radiusabfragefunktion hierzu schon gibt, kann es doch nicht wirklich schwer sein, hier eine Abfrage für den Durchmesser zu generieren und in MegaCAD einzubinden...also MegaTECH'ler...
grins...einfach machen...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 10. Aug. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GJC,

ich wollte dir gerade vorschlagen das über Drag und Drop zu lösen.
Kreis anklicken - Info - Taschenrechner - r*2= - kopieren.
Aber da musste ich feststellen, dass geht bloß bis zur 4.Stelle nach dem Komma.
Wer es also genauer braucht, hat damit auch kein Glück.
Selbst wenn du das Maß absetzt und über Edit Wert gehst, ist bei der 4.Stelle Ende. 
Da ist noch Handlungsbedarf!

@Thomas
recht hast du und GJC. Aber als Übergangslösung hilft ja manchmal: von hinten durch die Brust ins Auge! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 13. Aug. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch einige Anmerkungen zum Infomenü:

1.Bei der Funktion „Flächeninhalt“ kann man die Einheit nicht verstellen (geht nur mm²)
2. Bei der Funktion „Flächenträgheitsmoment abrufen“ lassen sich nicht die Haupträgheitsmomente als Text speichern.
3. Bei der Funktion „Abstand zwischen zwei Koordinaten“ fände ich es nützlich  wenn nicht nur der direkte Abstand angezeigt würde sondern auch der gerade Abstand und die Höhe.(rechtwinkliges Dreieck)

Beispiel: Mit der Funktion die länge der Raumdiagonale im Quader messen.
Es müssten gleichzeitig die Flächendiagonale und die Höhe angezeigt werden (fände ich nützlich)

Mit freundlichen Grüßen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2009 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 13. Aug. 2009 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Pkt. 1.): Das kann man einstellen und zwar ganz unten im Info-Menü unter "Info einstellen"

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 13. Aug. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für deine Antwort.
Ich hab es rausgefunden .  Muss schon sagen besonders  benutzerfreundlich ist das nicht . Nun hab ich meine m². Hatte vorher immer umgerechnet (also Text ediert) so geht’s schneller.

Mit freundlichen Grüßen
SN 12

------------------
Megacad 3d 2009 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Aug. 2009 18:13   

Hallo SN,

soweit ich weiß, kann man die Einheiten auch ganz bequem im Rastermenue einstellen...

Meint, welche Maßeinheit da eingestellt ist, wird als Ergebnis bei den Abfragen im Infomenue (Flächen...Umfang etc.) entspr. angezeigt...

Wichtig - wenn man die Einheiten im  Rastermenue für bestimmte Abfragen "umstellt" - von z.B. mm auf m - dann sollte man vor dem Weiterkonstruieren darauf achten, diese wieder in mm umzustellen...sonst wird das nix...grins...obwohl ich es im Allg. so kenne - dass wenn ich Ergebnisse in Meter möchte, dann arbeite ich auch gleich in Metern...im M 1:1...also stelle ich das im Rastermenue ein - und gut...

...oder habe ich jetzt was ganz falsch verstanden?

Gruß

Thomas

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 13. Aug. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab es probiert (Raster umstellen)und das funktioniert. („EINFACH MACHEN“ aber eben  gewusst wie)
Super das Forum , hier lernt man immer was dazu.
Beim Flächenmoment würde mich nur noch interessieren wie ich die Einheit "cm hoch 4" in den gespeicherten Infotext bekomme. (cm ist kein Problem aber die hoch 4 bekomm ich nicht hin)

Gruß

SN 12

------------------
Megacad 3d 2009 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 13. Aug. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SN 12:
[...] (cm ist kein Problem aber die hoch 4 bekomm ich nicht hin)
Gruß
SN 12

Versuch mal Alt+0218 (Alt gedrückt halten und auf dem Nummernblock 0218).
Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es 0217, 0218 oder 0219 ist, aber morgen, wenn ich am A-Platz sitze, kann ich's dir genau sagen.

Gruß,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 14. Aug. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hier die gesamten Hochzahen:
(Hatte doch recht mit Alt0218)
  • 0 -> Alt 0214
  • 1 -> Alt 0215
  • 2 -> Alt 0216
  • 3 -> Alt 0217
  • 4 -> Alt 0218
  • 5 -> Alt 0219
  • 6 -> Alt 0220
  • 7 -> Alt 0221
  • 8 -> Alt 0222
  • 9 -> Alt 0223

Jedoch ist hierbei zu beachten, dass dies nur für die Vektorfont-Schriftarten gilt (z.B. TFONT1 u.ä.). Für die Truetype-Schriftarten (z.B. Arial) gelten die "normalen" Windows-Codes.
Und nicht erschrecken, wenn im Texteingabe-Dialog irgendwelche komischen Zeichen erscheinen nach Eingabe des Alt-Codes. Beim Absetzen des Textes erscheint es richtig!

Gruß,
GJC

PS: Die Durchmesser-Info hätte ich immer noch gerne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 14. Aug. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habs ja weitergegeben......

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 14. Aug. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ganz fein fände ich, wenn das Programm als default-Zustand (wenn der Benutzer nichts anderes eingestellt hat) wüßte, was es anderer Stelle tut. Es wäre also schön, wenn ich im Rastermenü m einstelle, daß dann in der Info auch m / m² / m³ dransteht (bei mm im Raster eben mm / mm² / mm³ usw.). Nötig wäre dann in den Info-Einstellungen z.B. ein Schalter mit der Wirkung "verändere mir meine Einheiten nicht" oder seriöser "Infotexte nicht automatisch anpassen".

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Aug. 2009 10:25   

Hallo Henry,

hmm...bei mir ist das so...s. Screenshots nebenan...

Wenn ich im Rastermenue die Maßeinheit "mm" auswähle, dann steht das in der Infozeile (Statuszeile) bei der Abfrage "Fläche" auch so dran - also "mm²"...wenn ich dann im Rastermenue entspr. umstelle - z.B. auf "m" - dann macht es das in der Info- meint Statuszeile ganz von selbst...in "m²"...

Oder meinst du was anderes?

Gruß

NN ;-)

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 14. Aug. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

super, dann ist es ja schon fein.
Anscheinend habe ich das nie bewußt ausprobiert.
(Jetzt weiß ich wenigstens, daß mein Haupt von der Asche so grau ist und nicht aus anderen Gründen).

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SN 12
Mitglied
Industriemeister Metall / Staatlich geprüfter Techniker Maschinen(bau) Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von SN 12 an!   Senden Sie eine Private Message an SN 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SN 12

Beiträge: 467
Registriert: 19.09.2008

Autodesk AEC Collection,Megacad 3d 2014 Unfold 64bit, Genial 3d ,Trepcad 7/2019, CAD/CAM Lantek Expert Cut2013, Win8 Prof. 64bit,16GB RAM, Nvidia Quadro 2000,Cadenas9.07 SP1,PDF Grabber 8 Prof.,Acrobat 11 Standard,

erstellt am: 14. Aug. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert jetzt halbwegs mit der Einheit cm hoch 4.

In der Infoeinstellung lässt sich die Einheit (auch mit Vectorfont) nicht einstellen aber man kann ja den gespeicherten Text edieren und dann klappt es.
Wenn die Einstellung der Einheit wie bei der Funktion „Gewicht Körper“ geregelt werden könnte kann man das EINFACH MACHEN nennen

Mit freundlichen Grüssen

SN 12

------------------
Megacad 3d 2009 Unfold Genial 3d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 03. Sep. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

und wie schriebt man hoch 4 mit Arial?

Ich editiere Maße z.B. immer, indem ich die Striche zahl,zahl|hoch| benutze... Geht das noch einfacher?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site
Mitmachen ausdrücklich erwünscht!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz